Tag Leute!
Wollte hier mal meine Dämonenliste reinstellen um mir Kritik und Vorschläge zu holen.
Vorweg: Unbeschränkte Liste (ausser besondere Chars), gespielt werden 2500 Punkte in einem 3er Match. Das Match wird ähnlich wie das Szenario "La Maisontal" (hoffentlich richtig geschrieben) ablaufen. Also 8 Spielzüge, die Reihenfolge wenn man dran ist wird zufällig bestimmt. Hinzu kommt noch, dass in der Mitte des Schlachtfeldes ein Dorf stehen wird, das es zu verteidigen gilt. Der Verteidiger wird allerdings erst vor Ort bestimmt.
Aufstellungszone: Der Verteidiger in der Mitte des Tisches, die beiden Angreifer an den schmalen Kanten des Tisches
Siegesbedingungen:
Der Verteidiger gewinnt, wenn er am Ende des 8. SZ eine punktende Einheit (= Einheitenstärke >5 im Dorf hat)
Ein Angreifer gewinnt, wenn er demVerteidiger alle punktenden Einheiten aus dem Dorf vertrieben hat, selbst eine punktenden Einheit im Dorf stehen hat und der zweite Angreifer auch keine punktende Einheit im Dorf stehen hat.
Alle anderen Ergebnisse werden als unentschieden gewertet.
So, soweit zur grauen Theorie. Nun meine Armeeliste:
Blutdämon
Spruchbrecher, Unvergängliche Wut, Axt des Khorne, Rüstung des Khorne
540 Punkte
Herold des Khorne
Moloch, AST, Große Ikone der Verzweiflung, Rüstung des Khorne, Feuersturmklinge
290
Herold des Slaanesh
Stufe 1, Vielarmiges Monstrum
190
Herold des Nurgle
Stufe 1, Schleimspur, Überwältigender Gestank
200
16 Zerfleischer
CMS, Ikone des ewigen Krieges
247
hier kommt der Herold auf Moloch hinein, wodurch die Einheit auf effektiv 20 Modelle aufgewertet wird
Die Zerfleischer sollen mit den Schleimbestien und dem Blutdämon eine Frontlinie bilden, sofern ich der Verteidiger bin
19 Dämonetten
CMS, BAnner der Ekstase
Slaaneshherold wird hier hineinkommen. Die Einheit soll mit den Bluthunden die zweite Welle bilden, bzw die zweite Frontlinie halten, wenn ich der Verteidiger bin
283
15 Seuchenhüter
CMS, Ikone der immerwährenden Virulenz
Hier kommt der Nurgleherold hinein. Die Einheit soll, sobald ich am Dorf bin die punktende Einheit sein, bzw, wenn ich das Dorf zu verteidigen hab, die Einheit sein, die auf alle Fälle am Ende noch steht.
235
5 Bluthunde des Khorne
175
4 Feuerdämonen des Tzeentch
140
2 Schleimbestien
200
Insgesamt 2500 Punkte.
Für mich der Jammer, dass ich eine Armeeliste aufstellen soll, die Angriffs- und Verteidigungsstark ist, da die Rolle der Mitspieler erst vor Ort entschieden wird.
Ein Gegner wird Dunkelelfen spielen und der zweite entscheidet sich noch zwischen Zwerge/Imperium/Hochelfen.
Danke schonmal für Anregungen etc =)