Also, habe mich auch mal an einen Schlachtbericht herangewagt. Wollte irgendwie 'ne Mischung aus analytischem Bericht und spannender Geschichte machen, ist jetzt aber doch größtenteils zu letzterem geworden Hab mit meinen Echsen, wie die Überschrift schon verrät, gegen 'nen Kumpel mit 2000 Punkten gespielt. Wir sind beide noch ziemliche Anfänger, aber schon recht regelsicher, weshalb hier lediglich Fehler beim Ausschöpfen potentieller Taktiken auftreten dürften. Auf jeden Fall wünsch ich viel Spaß beim lesen!
Das sanfte Rauschen des Ozeans vermochte Tetto’ekos nervösen Geist nicht zu beruhigen. Angespannt starrte er auf den Horizont hinaus. Zahllose Segel der Menschen säumten den See der Schlangen. Segel aus roten und schwarzen Tuchen – die Farben Nulns. Dieselben Farben hatten auch die Banner gehabt, die in Tetto’ekos Vision auf den Mauern und Pyramiden der Tempelstadt Tlaxtlan im Wind geflattert hatten. Der Schamane hatte gesehen, wie die einst prächtige und mit Leben erfüllte Stadt in Trümmer geschossen worden war, umhüllt von einem Ring aus weißem Pulverdampf und mit unzähligen Leichen von Skinks und Sauruskriegern gepflastert. Noch nie hatte die Gier der Menschen nach den Schätzen Lustrias solche Ausmaße angenommen. Augenblicklich hatte er sich in die Stadt des Mondes begeben und den Schamanen aufgetragen, ihren Slann Tehe‘xili aus seinem meditativem Zustand zu erwecken. Es hatte mehrere Tage gedauert, ehe Tehe’xili seinen Geist wieder vollends in der Realität manifestieren und Tetto’eko empfangen konnte. Der Schamane berichtete dem Slann von seiner Vision und bat ihn, seinen Geist über die Ozeane schweifen zu lassen, auf der Suche nach der vermeintlichen Flotte. Es hatte nur Sekunden gedauert, bis Tehe’xilis Geist die Menschen erspürt und in ihren Geist eingedrungen waren. Weder ihre von Gier zerfressenen Motive, noch ihre Landungsstelle blieb dem Slann verborgen: die Skorpionküste. Und hier standen sie heute, verborgen zwischen hüfthohen Gräsern und meterdicken Baumstämmen, bereit, den Menschen die Stirn zu bieten. Tehe’xili hatte seine Verteidiger nur aus den besten Kriegern der Stadt zusammengestellt. Allesamt waren sie mit den Merkmalen Soteks gesegnet, hatten blutrote Kämme oder Streifen auf ihren Schuppenpanzern. Tetto’eko wandte seinen Blick von der Armada ab. Bald hätten sie die Skorpionküste erreicht. Nervös trommelte er mit den Fingern auf den Armlehnen seiner Sänfte. Sie würden sie zurückschlagen. Sie mussten es einfach! Seine Zuversicht stieg ein wenig, als er seinen Blick über die Armee schweifen ließ.
Meine Aufstellung von links nach rechts
3 Kroxigore (Kroxigor-Ältester)
15 Sauruskrieger (Speere, Standartenträger, Bruterster)
dahinter Tetto'eko
Lot'hua der Skink-Häuptling (Teradon, Amulett des Itzl, Schwert der Macht, Leichte Rüstung, Schild)
10 Skink-Plänkler
dahinter Tehe'xili der Slann-Magierpriester (Hohe Konzentration, Meister der Mysterien, Bewahrende Hände der Alten, Tafel des Göttlichen Schutzes … Lehre des Feuers)
in den 18 Tempelwachen (Erster Wächter, Standartenträger mit Sonnenstandarte des Chotec)
dahinter Chuq’ax der Skink-Schamane (Stufe 2, Diadem der Macht)
Tli’tehe der Skink-Schamane (Stufe 2, Federumhang)
10 Skink-Plänkler
„Bist du bereit, die Gestirne zu kontrollieren?“ wurde der Schamane von Tehe’Xili gefragt. „Ich werde mein Bestes geben, Meister!“ Tetto’eko musste seinen Geist dringend von den Sorgen befreien! Ansonsten würde er den Verteidigern Tlaxtlans keine große Hilfe sein. Doch seine Meditationsversuche wurden unterbrochen. Die Chamäleon-Skinks waren eingetroffen. Die Kundschafter berichteten dem Magierpriester, dass die Truppen der Menschen an Land gegangen waren. Jedoch trotteten sie nicht in einer Schlange aus Kolonnen auf den Dschungel zu, wie es die Menschen immer taten, wenn sie auf einem ihrer Raubzüge durch Lustria waren. Stattdessen formierten sie sich! Laut den Chamäleon-Skinks wurden die Truppen von einem Meisterzauberer angeführt. Und er hatte ihre Gegenwart aufgespürt.
Aufstellung des Gegners von links nach rechts (aus meiner Sicht):
10 Musketenschützen
Kampfzauberer (2 Magiebannende Spruchrollen ... Lehre des Lichts)
Höllenfeuer-Salvenkanone
5 Ritter (Standartenträger mit Dämonentöterstandarte, Musiker, Champion)
mit Hauptmann (gepanzertes Pferd, Meterorüstung, Hammer des Rechts)
Großkanone
Großkanone
Großkanone
Meisterzauberer (2 Magiebannende Spruchrollen, Stufe 4, Siegel der Zerstörung)
20 Schwerterkämpfer (Standartenträger, Musiker und Champion)
mit Sigmarpriester
Höllenfeuer-Salvenkanone
10 Musketenschützen
5 Schützenreiter (Champion)
„Dann müssen wir uns beeilen!“ raunte Tehe’xili mit finsterer Miene. Telepathisch erteilte er Befehle an jeden einzelnen, den Schamanen als auch den Skinks. Auch Tetto’eko erhielt seine Instruktionen. Du musst sobald wie möglich einen Kometen umlenken! Ihre Feuerrohre sind bald schussbereit! Tetto’eko versuchte, sich zu konzentrieren. Doch die Sterne standen nicht günstig.
im nächsten Post gehts weiter...