Blutritter selber bauen, aber wie?

• hi, ich spiel seit neuesten Vampire, und finde die blutritter ziehmlich cool. Weil mir die 5 typen aber keine 80 Euro!!!!!! wert sind, wollt ich euch fragen, ob ihr eine idee habt, sei selber zu bauen (aus anderen teilen, und so)
    ich habe gehört, dass imperiale und bretonische ritter dafür gut geeignet sind,aber wie baut man die dann um?
    bilder wären super, und ne kleine (idiotensichere) :tongue: Anleitung auch

PM: falls dieses thema schon vorhanden ist, tut es mir leid...

• Meine Umbauten enstehen gerade aus einem Bausatz imperialer Ritter. Zusammen mit Köpfen der Pistoliere (der mit dem Backenbart), der Bihandkämpfer und der Pantherritter (halboffener Helm), sowie Schilden von Skeletten, Verfluchten und dem imperialen General sehen die eigtlich ganz gut aus. Als Bannerspitze noch das Haustier des beflügelten Vampirs und fertig ist der Umbau (Vorsicht, des Banner hat ne Sollbruchstelle...). Die Bemalung wird allerdings noch dauern, erst kommt der selbstgebaute Kriegsaltar.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Also ich noch Vampire gespielt hab, waren meine Blutritter sind ebenfalls aus Bretonischen u. Imperialen u. Skelett Teilen.
    Ich hab sie dann noch mit Green Stuff verändert.
    (xD Seb.Her.)

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Ja aber das ist auch sehr teuer.....
    Und dann zahlt man lieber 5-10 € mehr und hat echte BR.

112
    110

• Ja aber die ''Schädel'' (Helme) kosten auch noch etwas.
    Und die bekommt man nicht als Bits im GW.

112
    110

• ok, erstmal danke für die paar tipps.
    jo drachenprinzen wären ne gute idee (du brauchst dafür keine anderen köpfe mehr, iMac)
    aber ich glaub, ich werd sie eher aus anderen rittern bauen.
    Hat jemand ein paar bilder von den umgebauten blutrittern?

• Ich könnte welche reinstellen aber meine Kamera ist zurzeit kaputt..... ;(

112
    110

• Zwei Dinge zu den Gamezone-Rittern:

1) Ich meine mal gehört zu haben, dass GWs einzige Vorgabe ist, dass nicht mehr als 40% Fremdfiguren in der Armee sind (bin mir aber unsicher).
    Sprich du würdest dann 60% GW-Figuren brauchen, was bei den 5 Gamezone-Rittern dann kein Problem wäre.
    Weiß hier jemand mehr darüber?

2) Der Zusammenbau der Gamezone-Jungs ist die Pest! Habe die selbst, sehen am Ende auch super aus, aber ohne Green Stuff bekommst du die nicht ordentlich hin (war zumindest bei meinen Blistern so) Würde sie dennoch immer wieder anstelle der GW-Blutritter kaufen :D Und wenn du eh basteln willst: Go for it!

(Edit: Die kommen direkt bei Gamezone übrigens ohne Porto)

• Soweit ich weis muss ein bestimmter Anteil der Figur selbst (ein Drittel oder so war glaub ich) aus GW-Teilen bestehen, dass man die noch problemlos spielen kann.

Always doubt the System ...

• schade, dann werde ich sie vielleicht doch aus gw-rittern bauen
    die oben genannten fluchritter sind aus jeder menge verschiedener boxen. das kommt doch auch ziemlich teuer, oder?
    gibt es einen günstigeren weg, bei denen man nich so viele sets braucht?

• Du brauchst halt die Körper und Reittiere der Ritter und passende Köpfe, Schilde und andere Bits um sie zu vampirisieren.
    Da ich selbst Imperium spiele und deren neue Bausätze einfach mal der Hammer sind, hab ich mich dort bedient. (Außerdem sind da die für Vampire geeignetsten Köpfe dabei.)
    Um Geld zu sparen kannst du dich ja mal bei deinen Mitspielern umhören, ob da der eine oder andere Bits übrig hat.

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Oder auch hier.
    Denn wenn du eine große Zahl an Bits hast, lohnt es sich auch mit dem Porte.
    Vielleicht brauchen ja noch mehr von euch Bits..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ein freund von mir spielt bretonen und hätte noch köpfe waffen rüstungen von den rittern des königs.
    meint ihr das passt zu blutrittern?
    daheim hab ich auch noch goobos und waldelfen rumliegen (und n paar hochelfen), könnte man aus den sachen ordentliche blutritter bauen?

das war mein 100ster beitrag, juhuu :tongue:

• Schau sie dir halt mal an. Für mich persönlich sollen Blutritter halboffene oder gar keine Helme tragen, aber wenn dir welche gefallen, warum nicht?
    Gobbos und Waldelfen sollte schwierig werden, aber vllt sind bei den Hochelfen welche dabei. Mir fällt da der Kopf mit dem verwehten Haar ein - allerdings musst du hier vllt das elfische (zB an den Ohren) verschwinden lassen. (Und gib ihnen beim bemalen schwarze Haare und keine blonden... ;) )

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• :nummer1: Will ja nich zu sehr Off-topic gehen...

aber die achtzig euro für die Blutritter die ja KOMPLETT aus metall sind sind es echt Wert !!!

Kein Umbau kann diese Hamma Gailen Tödlichen Modelle ersetzten !!!

Mein Tipp enn ihr Blutritter spielen wollt : KAUFT SIE !!!

Die sind nich nur optisch der hammer sondern fühlen sich auch einfach nach mehr power an

und sind nebenbei ein toller mittelpunkt für jede Vamp-Armee die man mit Umbauten nich erreicht

Euer DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!