Khorne Armee was jetzt

• hey habe die streitmachtenbox gekauft aber was sollte ich mir jetzt holen: am liebste offensive mit mal des Khorne
    was sollte ich mir jetzt eurer meinung holen?

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Du solltest erstmal schauen, welche Einheiten dir besonders liegen. Der Eine bevorzugt schnelle Einheiten (Chaosritter), ein Zweiter eine unaufhaltsam vorwärtsrückende Infanterielinie, ein Dritter vielleicht eine magielastige Armee.
    Spiele also die ersten Spiele, dann wirst du selbst merken, was dir gefällt.

Learn to have scars

• ja ich finde eigentlich so nen mischung aus kavellerie und infanterie weil mit khorne kannse eh eig. keine magie zocken weil alle sollen das mal des khorne bekommen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Dann solltest du dir auch eine gute Mischung aus Infanterie und Kavallerie holen ;)

Du solltest aber auch daran denken, dass eine Armee, die durchgängig der Raserei unterliegt, sehr schwer zu spielen ist. Vielleicht wären Chaoshunde eine Überlegung wert, um deine rasenden Truppen (besonders die Kavallerie mit ihrer hohen Angriffsreichweite) abzuschirmen. Wenn du partout keine Einheiten ohne Mal des Khorne dabeihaben willst, dann wären Barbarenreiter als Sichtschirm eine akzeptable Notlösung. Sie kosten zwar mindestens 95 Punkte (mit Mal des Khorne), aber dessen Wert kann sich schnell zeigen, wenn du dank ihnen mit deinen teuren Rittern einen ungünstigen Angriff nicht durchführen musst.

Learn to have scars

• Kann mich VeniVidiRici nur anschließen.

Raserei bringt zwar enormes Nahkampfpotential, allerdings auch den Nachteil immer angreifen zu müssen.
    Nimm dir daher pro Rasereieinheit mindestens eine Einheit Hunde mit, so kannst du den Nachteil gut kompensieren und hast auch noch einen Beschussschirm ;)

Gruß

• lasst ma ein paar ideen hören
    ich habe an einer riesigen azahl von chaoskriegern gedacht dazu noch chaos streitwagen und krioegsschrein

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• lasst ma ein paar ideen hören
    ich habe an einer riesigen azahl von chaoskriegern gedacht dazu noch chaos streitwagen und krioegsschrein

Du bist schon auf dem richtigen Weg. Krieger, Barbaren, Streitwägen und Schreine sind ideal für Infanteriearmeen geeignet.
    Hier ist auch überall das Mal des Khorne möglich, wobei ich es beim Schrein nicht umbedingt vergeben würde, da dieser ansonsten auch immer zu Angriffen gezwungen ist ;)

Gruß

• mit dem mal des khorne musst du einfach aufpassen

wenn sie ankommen dann lebt bei den feinden nicht mehr viel, aber wenn dich der gegner in einen nahkampf, dank raserei, zwingt, kommt er mit der richtigen einheit in deine flanke (oder rücken) und deine einheit ist geschichte

ich musste so eine erfahrung machen und habe dafür die raserei gehasst

-ich hatte 10 ritter und archaon mit banner der wut (raserei) und zog gegen die blutritter

-der vampierspieler zauberte schräg gegenüber zombis hin und ich musste angreifen

-er kam dann mit den blutrittern in meine flanke und da archaon in den nahkampf gegen zombis verwicklt war konnte ich ihn nicht bewegen

-er mischte meine einheit auf und ich verpatzte 2mal den moraltest meine einheit floh in eine gegnerische einheit und starb

was ich damit sagen will :

es sind nicht unbedingt zombis, aber es ist immer etwas da, dass so etwas auslösen kann

GRUSS :)