Szenarien

• Hallo allerseits. Möchte mich mal erkundigen, welche Erfahrungs ihr in Bezug auf die Szenarien habt, und zwar hinsichtlich der Ausgeglichenheit. Szenario 1 ist klar, aber alle anderen sind ja mehr oder weniger mit unterschiedlichen Siegbedingungen. Gibt es bestimmte Szenarien mit einer bestimmten Seite, die dann schon fast automatisch zum Scheitern verurteilt ist?

Dass z.B. Imps beim Durchbruch ein Problem haben, wenn sie selbst angreifen müssen, ist klar, ich interessiere mich also auch für andere Beispiele, ob völkerspezifisch oder szenarioregelgebunden. Thx.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• ich stelle mir ein letztes gefecht mit zwergen ganz interessant vor weil mit ihren kriegsmaschinen und dazu dann noch ein paar ferkampfeinheiten schiessen die dem gegner schon was weg bevor der da ist und der rest wird im nahkampf besiegt

ich habe es zwar noch nicht ausprobiert aber ich werde es auf jeden fall mal machen

"In diesen finsteren Zeiten stehen wir tapfer und werden uns als siegreich erweisen. Denn wir sind die Asur und Ulthuan wird niemals fallen!"
    Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• Dieses "7 Ritter"-Szenario probiere ich heute mit meinen DE gegen Chaos aus (2000 Punkte). Setze voll auf Magie, daher: Malekith, Morathi, 3 Zauberinnen. Bin mal gespannt.... :rolleyes:
    Aber nun back to the topic.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

• und die modelle kann man bei ner 2000er schlacht einsetzen??? hast du da nicht 2 kommandanten plätze belegt?

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Ja, bei Szenario 9 darf man doppelt soviele K. einsetzen wie normal zulässig, je nach Gesamtpunktzahl der Schlacht. Es geht ja gerade darum, dass es ausschließlich Charaktere sind (für den einen Spieler). Übrigens komme ich gerade zurück und habe knapp verloren (überlegener Sieg für das Chaos)...
    Mit Magie kommt man auch nicht sehr weit... habe zwar relativ gut gewürfelt, er aber auch - und 5 Runden lang konnte er mit 9 Bannwürfeln und 4 Bannrollen meine Zauber fast immer bannen, sodass er zu wenig Verluste hatte, damit ich überhaupt Siegespunkte erhielt. Er dagegen wirkte mal eben totale Energie und killte eine meine Zauberinnen.
    Insgesamt kein besonders aufregendes Spiel, dann doch lieber die offene Feldschlacht. . :(

- - - - - - - -

• uh...das ist ärgorlich...aber hört sich interessant an...2 kommandanten...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, daß er genug davon habe.

• Warum solte das Imperium Probleme haben bei einem Durschbruch? Zwerge haben da als Ankreifer Probleme aber das Imperium nicht. Sie habe ja neben ihren Kanonen auch noch sehr gute Ritter und die Infantrie ist auch nicht so schlecht für diese Szenario.

Wir Kämpfen für Gold

Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

• ich sehe da keine probleme. so ein mob ritter muss schon auf richtig harten widerstand treffen um da nicht durchzukommne.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• ich glaube, das durchbruch-szenario müsste sich mit den meisten völkern spielen lassen, fußkranke wie z.B. zwerge einmal ausgenommen. wenn man vorher festlegt, dass durchbruch gespielt wird, sollte der durchbrecher keine probleme haben, sich eine schnelle, kavallerie-basierte liste zu schreiben. un wech isser.

- One day, lad, all this will be yours.
    - What, the curtains?

Monty Python and The Quest for the Holy Grail

• Jokersouth und ich machen das im moment etwas andes wir legen die Punkte fest und würfeln das Szenario aus. Du muß also deine Liste immer filseitig halten. Ist wirklich inderesand kann ich nur Empfehlen.

Wir Kämpfen für Gold

• ja, die gefechte sind immer ganz interessant. probierts mal aus.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

• Klar das bei Durchbruchszenarien Zwerge im Nachteil sind( keine Reiter). Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, das 1-2 Gyrokopter und diverse Fernkampf Waffen dem Gegner einiges an Problemen bereiten sollten.

Welcome to BLACK DEVILS HELL

HA HA HA HA

• Natürlich haben die auch ihre Schonks dieses Szenario zu gewinnen aber es ist für die etwas Schwerer( als Ankreifer). Daführ sind sie im verteitigen um so besser.
    Jokersouht und ich würfeln nicht nur das Szenario aus wir Würfel auch noch aus wer Ankreifer ist. Wen du da dan eine Einseitige liste hast kanst du kanns schnel in Schwirigkeiten kommen. Ist aber wirklich inderesant und nur zu Empfehlen.

Wir Kämpfen für Gold