besonderes Charaktermokell der Dunkelelfen

• Hi

Hab seit sich mein Freund das Besondere Char "Schattenklinge" von den Dunkelelfen gekauft hat habe ich ein echtes Problem wenn ich gegen ihn spiele. :(

Wegen der Sonderregel " Meister der Asasinnen" kann er sich in irgendeiner Infanterieeinheit von mir verstecken, das heißt er stellt ihn meistens in meine Bogenschützen in denen sich mein Zauberer befindet. Wenn er dann aufgedeckt wird spricht er eine Herausforderung gegen den Zauberer aus, die ich natürlich nicht annehme, doch dann killt er eben meine Bogenschützen und meine Bogenschützen verwunden meistens nicht eine Attacke da sie eine 5 zum treffen brauchen. Falls dann doch einmal eine attacke erfogreich verwundet hat er immer noch einen 5+ Retter.

Was tun?????

thx

• Bitte ihn, auf den Einsatz von Schattenklinge zu verzichten.
    Besondere Charaktermodelle sollten sowieso nur in Absprache verwendet werden, da sie das Spielgleichgewicht sehr schnell kippen können und nur in besonderen, ihnen würdigen Schlachten eingesetzt werden sollten.

Wenn er sich partout weigert, hast du drei Möglichkeiten:
    1. Stelle deinen Magier in eine nahkampfschwache Einheit, lass ihn dann aber sofort zum Schlachtbeginn die Einheit wechseln. Dein Gegner wird Schattenklinge in einer schwachen Einheit ohne lohnenswertes Ziel versteckt halten. Da er (dank Hass) verfolgen muss, kannst du ihn mit ein wenig Planung ins Niemandsland laufen lassen, so dass er nach der ersten Nahkampfphase irgendwo allein und schutzlos deinem Beschuss ausgesetzt ist.
    2. Setze den Magier auf ein Pferd und schließe ihn z.B. Grenzreitern an. Schattenklinge darf sich nur in Infanterie und bei Kriegsmaschinen verstecken, so dass dein Magier außer Gefahr ist und Schattenklinge kaum seine Punkte reinholt.
    3. Setz Tyrion ein :D
    Diese Lösung ist nicht die optimalste, da sie euch beiden das Spiel versaut. Aber wenn dein Gegner sieht, was du aufs Spielfeld bringen kannst (Tyrion zählt zu den härtesten Charaktermodellen überhaupt), wird er vielleicht in Zukunft bereitwillig auf besondere Charaktermodelle verzichten ^^

Learn to have scars

• seh ich au so ich meine das spiel soll ja fun machen aber das machtes nicht wenn es eh schon fest steht wer gewinnt :mauer:

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• lustig ist auch, wenn deine Bogenschützen volle kommandoeinheit haben.
    du nimmst herausforderung mit champion an. hast standarte überzahl und musiker falls unentschieden. mit etwas glück gewinnst du um 1 punkt.

• aber wenn ich die Herausforderung annehme, dann wird Schattenklinge wahrscheinlich einen Overkill haben und wegen irgendeinem magischen Gegenstand von ihm wird der Overkillbonus verdoppelt. Wenn er also 2 Attacken verwärtet bekommt erschon +4 aufs Kampfergebnis, und dann siehts schlecht aus für meine Einheiten.