meine erste Liste, 500 P

  • Hi,


    hab letztes WE mein zweites Spiel mit Tiermenschen gespielt, welches auch mein zweites Tabletopspiel überhaupt war. Gespielt hab ich gegen Orks mit folgender Liste:


    Häuptling, Zweihandwaffe, schwere Rüstunge 68 P
    Herde 6/10, zweite Handwaffe, keine Schilde, MS 97 P(hier der Häupling)
    Herde 7/10, zweite Handwaffe, keine Schilde, MS 104 P Tuskgor Streitwagen, undivided 85 P Tuskgor Streitwagen, undivided 85 P
    2x 5 Hunde im Hinterhalt 60 P
    Total 499 Points



    Was ich im Nachhinein verändert hätte:


    Die Hunde hätte ich nicht in den Hinterhalt (beide habens verpatzt, wobei die eine trotzdem exakt da kam, wo ich sie ursprünglich haben wollte), eine Einheit Hunde generell gespart und dafür die Herden mit Champions ausgestattet (zweite Herde dafür evtl. ohne Standarte, um Punkte zu sparen). Ansonsten haben die Streitwagen echt super aufgeräumt und auch die Herden haben einen guten Job gemacht.



    Jetzt zu euch: Was haltet ihr generell von dieser Liste? Was würdet ihr bei diesen Punkten anders machen? (Will erstmal eine generelle 500P Liste, auf die ich aufbauen kann. Da ich noch nichts an Figuren habe, würde ich auch nach dieser Liste meine ersten Figuren kaufen).



    Grüße, Titus

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

  • hi


    bin au kein erfahrener bestien des chaos spieler ^^, mei freundin braucht einfach zlang ds ihre figuren mla pickt -.- ...
    hab auch erst so 3-4 spiele mit denen hinter mir =).



    Hinterhalt passt, kommt drauf an gegen wen du spielst =).


    Zweite Handwaffe passt =).


    General ist okay, ich würd ihm aber noch einen kleinen magischen Gegenstand verpassn, bzw. in seiner Einheit könntest du auchn Magisches Banner einpacken =).


    Standartenträger kann i wenig sagen ^^, spiel meist ohne hehe.


    Champions immer in die Herden, die sind super =).




    Bevor du dir irgendetwas kaufst, probier einfach mal herum ;D Bestigors wären mal ne Idee =).
    z.b.:
    1x Herde ( minimum )
    1x Bestigors + General
    1-2x Streitwagen
    1-2x Hunde


    könntest du mal probieren =)



    bericht mal von deinen Erfahrungen.


    lg
    Patrick

  • Sicher mit den Bestigors?


    Ich les immer, die sollen gar nicht so toll sein? Gerade die ungeteilten bei 500P....




    Grüße, Titus

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

  • Bestigors braucht man bei 500 Punkte ehrlich eher nicht.
    Sie werden zumeist aus manövriert und fallen.


    2 Streitwagen
    2 Boxen Tiermenschen (20Gor 16 Ungor)
    2 Boxen Hunde


    Mit dem Helden würde ich warten. Bau dir am besten 3 TM Champion und nimm einen davon als Held. Die werden vermutlich bis Ende Jahr so oder so neu aufgelegt. Mann kann davon ausgehen das sich die Tiermenschen Herden und die Streitwagen nicht verändern. Und auch die Hunde sind ja Neu.


    Die liste ist jedenfalls gut für den Anfang.

  • Gut, danke für deine Meinung!


    Werd mal schauen, was ich als erstes kaufe... auch 500P sind ja nicht so nebenbei drin! Leider!



    Grüße, Titus

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...