Bluthunde...

• Hi,
    wollte mal so fragen, was ihr so für Tips zum Einsatz von Khornes Schoßhündchen habt...
    Hab schon oft gelesen das sie extrem böse sind, was mir irgendwo auch klar ist, sie haben ne super Bewegung, der Rest des Profils ist ja durchaus auch nicht zu verachten...habe sie bislang immer zu fünft gespielt, mangels mehr Modellen, aber irgendwie habe ich ihr wahres Potential bisher nicht wirklich ausschöpfen können, sie waren in den meisten Spielen eher überflüssig. Liegt es daran, das eine Fünfer Gruppe einfach zuwenig ist? Kann man sie überhaupt einem Regiment in die Front schicken, oder sollte man sie einfach nur als starke Flankenunterstützung sehen, da die passiven Boni ja eigentlich immer gegen Front sprechen...? Was habt ihr so für Strategien, die mir helfen können, ihre ganze Bösartigkeit auszuschöpfen? Hoffe auf Rege Beteiligung und danke euch schonmal ;)

Dämon von ganzem Herzen...

• zerfleischer mit khorne herold in die front und die bluthunde in die flanke! wäre mein tip ... und aufpassen dass die hunde nicht abgeschossen werden ! hunde + zerfleischer haben nen 4+ retter durch den herold ! dann sollte nicht allzu viel passieren :D und ja is schon böse zerfleischer mit todesstoß und in der flanke wölfe mit stärke 5 -..-

• zerfleischer mit khorne herold in die front und die bluthunde in die flanke! wäre mein tip ... und aufpassen dass die hunde nicht abgeschossen werden ! hunde + zerfleischer haben nen 4+ retter durch den herold ! dann sollte nicht allzu viel passieren :D und ja is schon böse zerfleischer mit todesstoß und in der flanke wölfe mit stärke 5 -..-

Ok, danke dir, aber was mich noch interessieren würde, lieber eine oder zwei Gruppen Bluthunde? Wieviele Modelle wären pro Einheit an Hunden sinnvoll, sind 5 zuwenig? Aber das mit dem 4+ Retter...woher nimmst du diese Regel denn? Da habe ich noch nie von gehört, bzw. es gelesen...dachte nur durch den Herold des Tzeentch wäre es den Horrors möglich nen 4+ Retter zu bekommen...aber glaube nicht das diese Regel auch für andere Herolde gilt oder...?

• Ok, dachte schon ich hätte da was übersehen (wegen dem Retter...) ;) Ok, die Hunde scheinen ja wirklich eher eine Flankenheit zu sein, was ja eigentlich auch plausibel scheint...aber wie ist es denn z.B. wenn man sie in Gruppen von 7 Stück einsetzt, mit 14 Attacken müßten sie ja eigentlich genug raushauen, das bei zumindest durchschnittlich großen Infantrie Regimentern mit Glück nichts mehr zurückschlagen darf...oder ist das ganze so sehr Glück, das davon eher abzuraten ist?

• Bei der Einheitsgrösse kommt es darauf an gegen welches Volk du Spielst. Hat das Volk viel Beschuss nehme ich 6er Blöcke mit. Damit ich seinen Glieder Bonus nicht mehr negiere muss er den Hunden 8 Lebenspunkte raus schiessen/schlagen.

• Richtig den besseren Rettungswurf gewährt nur der Tzeentch Herold.

Hunde können nur in Ausnahmefällen in der Front angreifen (wenige passive Boni usw.), ansonsten als Flankeneinheit.

Gruß

• naja, in kombination mit einem herold auf moloch kannst die hundeeinheit auch schonmal gegen leicht gerüstete gegner in die front stellen.

hass überträgt sich ja auch auf den moloch, also nehm ich mal an (zumindest hab ich das immer so gespielt), dass sich der hass auch auf die hunde überträgt, was die einheit dann ganz schön was abräumen lässt.

aber sonst sind die hunde eine flankeneinheit, oder für bogenschützen, musketenschützen, km. wobei um km zu jagen gibts andere, besser geeignete dinge.

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• wenn wir schon beim thema bluthunde sind,noch ne frage:lohnt sich karanak wenn man schädelschammler schon hat wenn nich verwende ich den sammler als herold

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• was mir mal geraten wurde, ist eine 5-Frau starke Einheit Jägerinnen des Slaanesh mit Sirenenstandarte damit die angegriffende Einheit nicht wegrennt (beide greifen die selbe Einheit an...)

• meiner meinung lohnt karanak nicht. er ist einfach zu teuer für sein können.

Denke ich auch...aber wenn er den Hunden Hass geben würde, könnte man doch eher über ihn nachdenken finde ich...aber tut er nicht, also schwamm drüber :D
    Und danke für die vielen Kommentare, werde ich mir bei der nächsten Schlacht zu Herzen nehmen!

• verdammt :mauer: !kann mir jemand trotzdem sagen was ich mit dem modell anfangen soll?

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• Wegen diesem Karanak...bin grad dabei den zusammen zu bauen - ähm - ist das normal, dass die beiden Beine, die man dran machen muss mit den Pfoten nach hinten zeigen?? 8o

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Zitat

was mir mal geraten wurde, ist eine 5-Frau starke Einheit Jägerinnen des Slaanesh mit Sirenenstandarte damit die angegriffende Einheit nicht wegrennt (beide greifen die selbe Einheit an...)

Also die Idee ist zwar gut, aber wird nicht gehen. Man kann ja theoretisch als "angegriffene Einheit" 3 Reaktionen für einen ankommenden angriff wählen:
    1.Angriff Annehmen
    2.Stehen & Schiessen
    3.Flucht.

Es ist richtig das eine Einheit die von Jägerinnen mit Sirene angegriffen wird als reaktion NUR "Angriff" annehmen muss, ABER wenn du so schlau bist UND auch noch mit den Bluthunden gegen die gleiche Einheit einen Angriff ansagst, dann können die IMMERNOCH Flucht oder sogar Schiessen (wobei sie natürlich auf die Hunde schiessen dürften und nicht auf die Jägerinnen) wählen. Weil ist ja klar :
    1.Reaktion auf die Jägerinnen ist leider nur "Annehmen"
    2.Reaktion wenn auch noch Hunde kommen "Bye byeee (Flucht)"
    Ist doch logisch oder?

Was man machen kann, wäre zwar durchschaubar, als erstes mit den Hunden einen Angriff ansagen (und hoffen das der Gegner "Flucht" nimmt) und DANACH mit den Jägerinnen Angriff ansagen, da die Einheit auf der Flucht ist, muss sie dann weiterfliehen und könnten überrannt oder über die Tischkante geschickt werden :] .
    Wenn der Gegner den Angriff von den Hunden annimmt, dann ist sie verloren, weil gegen die Jägerinnen können sie nicht mehr Flucht wählen, weil die Standarte dies dann verhindert.

• Zitat

Wegen diesem Karanak...bin grad dabei den zusammen zu bauen - ähm - ist das normal, dass die beiden Beine, die man dran machen muss mit den Pfoten nach hinten zeigen?? 8o

Tja, hoffe das gilt nicht als Doppelpost oder sowas.
    Also ich weiss auch nicht ob das normal ist mit den Pfoten, aber ich konnte sie damals auch 2 Pfoten so machen das sie nach hinten zeigen ( Ich nehme an der ist gerade im angriff oder so und die gelenke sind "umgebogen" keine ahnung).

-Also den Karanak nehme ich als Champ mal mit, falls meine Punkte nicht reichen würden, aber ansonsten finde ich den leider auch zu teuer, für die Punkte kannst du schon 2 Bluter mehr reinnehmen in die Einheit.

-Ich habe die Hunde auch paar mal 5´er gespielt und haben nix gebracht ausser das mal 2 Runden auf die geschossen wurde, bevor sie in den Nahkampf mit 2 Modellen kamen.
    Spiele sie in letzter Zeit, falls ich Khorne wähle, aber als 7´ner Einheit und benutze Karanak als normales Model (würde sogar die 2 Köpfe weghauen, falls es "Darstellungsmäßig von den Regeln her Probleme geben sollte), von den 7 Blutern kommen schon in der Regel 3 oder sogar 4 Stück an, und die können "mittlere bis kleinere Einheiten" ziemlich nerven, falls du dich nicht zu schnell "instabil" auflöst.

• Wegen diesem Karanak...bin grad dabei den zusammen zu bauen - ähm - ist das normal, dass die beiden Beine, die man dran machen muss mit den Pfoten nach hinten zeigen?? 8o

Hab mal bei einem Dämonenspieler Karanak zusammengebaut, soweit ich mich erinnern konnte zeigten die Beine teilweise nach hinten.