Warum Dunkelelfen ?

  • Hey wollte ma fragen und wissen warum viele Leute die ich kenne Dunkelelfen zocken und was die so drauf haben.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • 1.warum ich sie zocke:
    Ich finde ihr sehr eigenes Rechtssystem sehr effizient und auch irgendwie lustig^^. Ich mag generell ihre Armeegestaltung (X-Bows, Hydra, Echsen, schwarze Reiter, Henker etc) und ich finde man kann bei ihnen echt geile Farbschemen anwenden. Die Modelle gefallen mir sehr gut und die Assassinen sind auch richtig geil. (ich arbeite gerade an einer Liste mit 4 Assassinen :D ).


    2. Warum ich denke, dass andere sie mögen:
    Nunja jeder der Elfen mag spielt welche. Die einen mögens halt gern mal ein wenig Schwul und spielen Helfen. die anderen sind Baum-Fetischisten und stehen auf singen statt kämpfen und spielen Welfen. die letzten mögens eher gewalttätig, aggresiv und grösenwahnsinnig und spielen Delfen^^.
    Ausserdem ist ihre Magie geil und sie haben Echt gute Einheiten.


    3. Was sie drauf haben:
    ALLES. Sie können Elitär, Beschuss, Nahkampf, Magie oder eine Mischung daraus zocken.
    sie haben sehr preiswerte Flieger (harpien), gute Umlenker.
    im NK haben sie eins der stärksten Monster in WHF: die Hydra, Henker (Todesstoß) unnachgiebige Garde, Hexenkriegerinnen (2A, Gift), gute magische Gegenstände, ordentliche Reiterei, gute Characktermodelle und einen Blutkessel, der auch ziemlich geil ist, vor allem im zusammenspiel mit mehreren Druchii Einheiten.
    Ihre Magie ist eine der zerstörerischsten in ganz WHF, kann aber auch mal nach hinten losgehen.
    Im Fernkampf haben sie Repetierspeerschleudern, Repetierarmbrüste, schwarze Reiter im Repetierarmbrüsten und eine extremst geile Repetierarmbrust für Characktermodelle.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • also ich kann nur für mich sprechen aber ich zocke Dunkelelfen weil


    1. mir die Modelle sehr gut gefallen


    2. sie einfach Spaß machen (Magie, Beschuss Nahrkampf, können die eigentlich alles
    mitte - gut, da hat man dann in jeder Phase was zu tun, das ich einfach cool)


    3.gefällt mir der Hintergrund, und dIe speziellen Charaktermodelle (habe die zwar noch nicht gespielt aber trotzdem...)


    4. warum zocken sie soviele? weil sie nach Vampiren und Dämonen des Chaos die stärkste Armee sind
    (das ist meiner Meinung nach der Hauptgrund, mir haben die eh in der 6ten Editon ohne lamer Hydra mehr spaß gemacht, aber naja)

  • Jemand hier im Forum hat ne Signatur, die das gut zusamenfasst - leider weiß ich gerade nicht wer dies war. :(
    Auf jeden Fall nun das ungefähre Zitat "Dunkelelfen sind die einzigen, die Piraten, Ninjas UND Dinosaurier auf einmal benutzen können".
    Das sagt es doch alles aus :]


    Zu der Theorie, dass soviele es spielen, weil sie im Moment sehr stark sind: Dunkelelfen waren schon immer eines der meistgespieltesten Völker,
    und das auch zu Zeiten, wo sie eine der schlechtesten Armeen waren. Wie zum Beispiel letzte Edition bevor sie das große Update bekommen hatten.
    Und selbst danach konnten sie oben nicht wirklich mithalten.
    Ich denke wirklich, dass 1. ihre netten Modelle, 2. ihr subtiler Vorschlaghammercharme und das oben genannte Hauptgrund dafür ist, dass sie
    so beliebt sind.

  • Ich spiele sie, weil sie meinem Charakter und Spielstil sehr entsprechen.


    Weil elegant + schön + schnell + fies + aggressiv + tödlich = cool ist. :D


    In der 6ten kam, eher das schnell und fies gut zur Geltung. Jetzt auch die anderen Aspekte. Top Armee, aber trotzdem noch immer nichts für Anfänger.

    Geh Ultramarines spielen!


    "Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel


    "Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

  • Ich spiele sie, weil sie mir gut gefallen, weil man wie schon gesagt wurde viele farbschemen verwenden kann (hab mir mein eigenes ausgedacht), weil ich und die meisten ich ich kennen meinen das sie sehr gut zu mir passen.


    Alles in allem finde ich Dunkelelfen einfach grossartig!


    DE FTW!


    Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!


    Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

  • mir gefallen die dunkelelfen am besten, weil das mal was anderes ist. immer die süßen tunten ladida netten elfen die alles lieben.... :arghs: kann ich nicht mehr sehen.


    die dunkelelfen sind mies, böse, blutrünstig und die frauen sind rattenscharf :] :O
    ich find halt die haben den coolsten style, coole monster und sind wie gesagt mal was anderes im vergleich zu herr der ringe oder warcraft etc.

  • bin da total gleicher meinung böse und blutrünstige elfen sind mal total was neues und einfach geil^^


    :]


    Milliarden von Druchii werden ausgesandt....
    Sie werden über Ulthan herfallen, jeden ihrer verhassten erzfeinde aufschlitzen, und mit seinen eigenen eingeweiden erwürgen..
    jeder Hochelf wird leiden... und zum schluss qualvoll sterben!
    Korsaren werden brandschatzen und alles was einen Wert hat mitnehmen.
    Die Tempel der verweichlichten Hochelfengötter sollen brennen!!


    Es gibt nur einen Gott.........Khaine!!

  • naja neu sind sie nicht wirklich... die wurden schon in den 80er und 90ern in diversen Fantasy romanen erwähnt....


    aber der grund stimmt schon :devil: ich mag einfach böse elfen....

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Gibt ja auch schon etliche Romane bei denen Dunkelelfen oder andre Völker (alles böse elfen), ob Albae, Schwarzalben oder Delfen, die Hauptrolle spielen oder eine Wichtige Rolle spielen.
    - Die Saga vom Dunkelelf ( ich glaub sind 6 Teile)
    - Die Legende vom Dunkelelf
    - Die Rückkeh vom Dunkelelf ( sind 3 Teile)
    - Die Albae
    - Die Zwerge


    Die Hochelfen sind einfach viel zu weich geraten. :devil:



    :D Und viel zu überheblich.
    Dunkelelfen auch.. aber eben aus adren Prinzipien

  • Der Aspekt der Bösartigkeit gefällt mir auch, Spiele WElfen, aber meine Elfen sind arrogant, überheblich, brutal und töten jeden der in den Wald kommt :]

    Satzzeichen sind keine Herdentiere...

  • hey ich wollte dir sagen das die Dunkelelfen einfach geil sind, aber mann muss sie halt spielen können wie jede andere Warhammer figuren. Sie haben auch noch geile magie und geile sonderregeln

  • Also bei mir ist das etwas anders gelaufen.Ich bin in den GW gefahren und wollte mir Waldelfen kaufen.Da sie aber kein Armeebuch mehr hatten(und der GW Mitarbeiter mir penetrant auf den Nerv ging ,dass ich mir einfach nur Figuren kaufen sollte :D ),wollte ich sie mir nicht mehr kaufen.Ich wollte allerdings auch nicht mit leeren Händen nach hause gehen.Also schaute ich mich um.Mir fielen die Dunkelelfen auf.Ich fand sie sehr schön von den Modellen her.Als mir dann der andere GW Mitarbeiter sagte ,dass die DE in allen Bereichen sehr gut sind ,stand für mich fest ,dass ich sie haben musste.

    Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

  • Ich spiel die Dunkelelfen weil sie einfach coole modelle haben , weil mir der HIntergrund extrem gut gefällt , weil ich den Charakter der Druchii sehr mag und weil ich ihren Spielstil sehr mag


    Und vorallem weil sie sehr böse sind :devil: und weil sie in allen Phasen sehr gut sind
    PS: ICh spiel die meiste Zeit gegen Helfen , also passt auch der Hintergrund bei meinen Spielen sehr gut sehr gut

    MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte


    1500 punkte Space Marines

  • Also ich wähle meine Armee nach dem Aussehen und danach haben mir die DE´s auch noch sehr gut gefallen und ich finde eigentlich nicht das sie ei fortgeschrittenen Volk bzw alle Völker sínd Schwierig und erst mit einiger Übung sehr gut zu spielen


    :batman:

  • Bei mir standen DE und WE zur auswahl, einfach weil mir beide Armeen von der Optik her gefallen.


    Meine Wahl ist dann auf die DE gefallen, da die meisten in meiner Gruppe sich für Dämonen und Vampire entschieden haben und 2 sich WE besorgt haben, also fehlten insgesamt noch DE und so war meine entscheidung klar. ^^

    Was ist grün und rennt durch den Wald?
    -ein Rudel Gurken!
    Und was ist der Fehler daran?
    -Gurken sind keine Rudeltiere!