Vampir-Piraten! Bitte schnelle Hilfe

• Servus.
    Wie viele wissen, findet bei uns bald ein Turnier statt, auf welchem lustige und originelle Armeen sehr gerne gesehen werden und deswegen auch mal was anderes erlaubt ist.

Nun hat uns aber eine Anfrage erreicht, ob einer auch die Vampir-Piraten spielen kann..Leider hab ich von denen die Regeln aber nur mal überflogen und hab sie nichtmehr...
    Kann sie mir deswegen jemand zukommen lassen und gleichzeitig sagen, ob die zu stark sind bzw gespielt werden können(also wenn die anderen nach Akito eingeschränkt sind; sind da zu viele Lücken für die Piraten?; wie müsste man die auch beschränken?)

Denn er hat auch eine grobe Liste mitgeschickt und da ist mir gleich aufgefallen, dass fast jede Einheit was zum ballern hat( Pisollen, Kanonen, Wummen...)

Danke für die Hilfe.

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Vielen Dank schonmal.
    Mit den Regeln kann ich schon viel anfangen!
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• Wegen mir kann er mit der Liste teilnehmen, wenn die von Rici geposteten Regeln gemeint sind.
    Allerdings mit folgenden Auflagen:
    Kapitän Harkon hat Regeneration sobald er den letzten LP verloren hat... Ist natürlich in der 7. Edition so nicht mehr möglich. Wird geändert in:
    Sobald Harkon nur noch einen LP hat, bekommt er Regeneration. Wird er durch eine Attacke ausgeschaltet die multiplen Schaden (Kanonen, Todesstoß etc) macht, er aber noch mehr LPs hat, so hat er Pech gehabt.

pro angefangene 10 Zombiekanoniere zählt als eine Kriegsmaschine. (Vergleiche Jezzails der Skaven: angefangene 4 zählen als Kriegsmaschine, dafür treffen die Zombies nur auf 6+)
    Dicke Berta zählt als zwei, die Schiffskanone als eine Kriegsmaschine

Die Fernkampfattacke der Sirene unterliegt den normalen Beschussregeln (also nicht in Nahkämpfe schießen oder nach dem Marschieren). Im Nahkampf kann die Sirene ihre Schussattacke nur auf die Einheit wirken, mit der sie in direktem Kontakt ist.

Gruß

• Klingt fair, außer 2 kleine Sachen:
    -Harkon kann dann 1Lp regenerieren, da er sonst keinen Schutz hat
    -und die Sirene darf marschieren und schießen

Gruß

• Hast du schonmal versucht zu schießen wenn dir der finger abfällt wenn du den Abzug drückst ? :P
    @ Topic : die liste sieht recht nett aus, aber man sollte ein paar sachen an das aktuelle Vampierbuch anpassen

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• -Weil das einfach Zombies sind.Die können an sich nichtmal richtig zuschlagen, warum sollten die dann schießen können?
    -Da wird nichts verändert, da der sie so spielen will und wenn er das will, ist das seine eigene Entscheidung...Das einzige was noch unklar ist, ob der Zauber der Sirene aus der 6. oder 7. genommen wird.Muss ich mir noch genau ansehen..
    Gruß

• Klingt fair, außer 2 kleine Sachen:
    -Harkon kann dann 1Lp regenerieren, da er sonst keinen Schutz hat Hab ich was anderes geschrieben? 8o
    -und die Sirene darf marschieren und schießen wieso? zum Vergleich darf das die Banshee der Vampire auch nicht... weshalb sollte es dann eine Sirene können? Bitte mit Regelstelle belegen...

Gruß

• Stell dich doch nicht so:
    Damit meinte ich, dass wenn ihn eine Kanone trifft, er dann doch noch einen Lp regenerieren kann..

Die Regelstelle steht im alten Vampirbuch, da durfte die B das auch und die Piratenregeln sind da auch her....

Was kann eigentlich der Zauber schon groß?So stark wird der schon nicht sein.. ;)
    Gruß

• Stell dich doch nicht so:
    Damit meinte ich, dass wenn ihn eine Kanone trifft, er dann doch noch einen Lp regenerieren kann.. Ok allerdings nicht gegen Todesstoß und Flammenattacken (da ist Regeneration eh nicht erlaubt)

Die Regelstelle steht im alten Vampirbuch, da durfte die B das auch und die Piratenregeln sind da auch her.... Falsch, wenn du das Armeebuch hast, kannst dus ja nachlesen. Es ist dort ebenfalls so wie ichs geschrieben habe...

Was kann eigentlich der Zauber schon groß?So stark wird der schon nicht sein.. ;) Der Effekt ist stärker als der einer Banshee! -3 auf den Moralwert ist nicht gerade ohne...
    Gruß Gruß

• naja, hab ich jetzt nicht so viel dagegen..
    Also ich bin dafür, dass die immer ballern darf, wann sie will!
    Irgendwas darf immer rumschießen.War es dann der Baummensch?
    Gruß

• naja, hab ich jetzt nicht so viel dagegen.. Die Regeln schon... Es gilt als normale Schussattacke, also unterliegts den normalen Regeln. Das sie es im Nahkampf machen kann ist eh schon ein Zugeständnis...
    Also ich bin dafür, dass die immer ballern darf, wann sie will! Und wo bleiben dann die Regeln??
    Irgendwas darf immer rumschießen.War es dann der Baummensch? Ja der Baummensch darf marschieren und dennoch schießen, aber das ist ein Vergleich von Äpfeln und Birnen... :mauer:
    Gruß

• Ja und jetzt?Äpfel und Birnen haben sehr viel gemeinsam, sehen nur unterschiedlich aus!
    Und so ist es bei einer körperlosen Sirene und einem umherlaufenen Baum auch.. ;)
    Also lass mal deine Regelreiterei stecken, denn wenn jemand mal was lustiges spielt, muss man das eher begrüßen, als ihm das Volk noch schlechter zu machen!
    enn wie soll ich dir immer Regeln geben, wenn dass Volk aus einer ganz anderen Edition ist!" :mauer:
    Ich schau einfach, wer sonst noch schreibt , bzw warte bei manchen den WBC ab und falls soetwas auftritt, kann ich das dann da klären!

• Ja und jetzt?Äpfel und Birnen haben sehr viel gemeinsam, sehen nur unterschiedlich aus! http://de.wikipedia.org/wiki/Birnen http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84pfel
    Und so ist es bei einer körperlosen Sirene und einem umherlaufenen Baum auch.. ;) ahja... Glühst du schon vor für den Weißbiercup?? ;)
    Also lass mal deine Regelreiterei stecken, denn wenn jemand mal was lustiges spielt, muss man das eher begrüßen, als ihm das Volk noch schlechter zu machen! Das hat nichts mit schlecht machen zu tun... es geht um ganz normale Regeln die ich lediglich nochmal verdeutlicht habe... und ich reite hier auf keinen Regeln rum... du setzt eher bestehende Regeln außer Kraft, und das kann nicht im Sinne des Erfinders sein... (les dir die entsprechenden Armeebücher aus den jeweiligen Editionen durch, dann erhälst du Erleuchtung ;) )
    enn wie soll ich dir immer Regeln geben, wenn dass Volk aus einer ganz anderen Edition ist!" :mauer: Das macht überhaupt nichts, da die Regeln wie ich sie geschrieben habe, dort auch so waren... Was willst du denn noch als Beleg... sowohl in 6. als auch in 7. Edition ists so...
    Ich schau einfach, wer sonst noch schreibt , bzw warte bei manchen den WBC ab und falls soetwas auftritt, kann ich das dann da klären!

• Dann geb ich dem kleinen Techniker mal eine Beschreibung von Birnen und Äpfeln:
    -Beide haben Fruktose und Saccharose gespeichert, die sie durch Photosyntese hergestellt haben
    -Diese Speicherform dient dem Baum aber nicht als "Nahrung", sondern als Startstoff für die Kerne im inneren der Frucht, damit diese wachsen können
    -Beide sind auf Insekten angefordert
    -Beide habe Staubblätter und Stempel
    -Beide Bäume haben Jahreszeiten und vollkommenen Blattabwurf

Also lass mal deine Wik Seite stecken!!!!

Und wenn dir der WBC so zuwider ist, zwingt dich ja keiner, aber deine Komentare kannst du dir schenken!Denn wenn ich feststelle, dass ich mit meinem Gegenüber nicht sachlich diskutieren kann, ist mir die Zeit zu schade.
    Ich mach die Regeln und wenn ich in meiner Beschränkung festlege, dass der immer Regeneration für einen LP hat und sie immer schießen darf, dann ist das meine Sache!

• Und warum fragst du dann überhaupt? Wenn du eh schon festlegst, dass sie immer schießen darf??
    Ich wollte dir nur mitteilen, dass die Regeln der 6. Edition nicht so viele Unterschiede zur 7. Edition haben, du sie aber beide außer Kraft setzt...

Mir egal... mach was du meinst... da Anroc hat sich anscheinend bereits aus den Regeln zurückgezogen...
    Gruß

• Die Regel mit dem marschieren und schießen der Sirene ist in Ordnung. Als den "Nötigen" Regelverweis führe ich jetzt einfach mal das AB Vampirfürsten (7.Edition) S.49 auf (Banshee). Das ist auch gleichzeitig die Einheit, die mit der Sirene die meisten Dinge gemeinsam hat. Meiner Meinung nach ist die Liste der Zombie-Piraten eh nicht überpowert - Es fehlen Bannrollen, offensive Magie, Kavallerie, schwere Infanterie...... Viel eher glaube ich das der mit seinen meisten Gegnern echte Probleme haben wird.

Edit: Wo bitte wird denn da eigentlich eine "bestehende Regel" ausser Kraft gesetzt??

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Seite 15 und Seite 26 des Regelbuchs der 7. Edition.

Naja egal. Ich freu mich auf die Armee, ob er jetzt so spielt oder so.

Gruß

• Ist dir schonmal aufgefallen das viele Armeen in ihren Regeln Ausnahmen zu den Regeln des Grundregelwerks haben?
    zB Hochelfenspeerträger, Banshee, Anrufungen der Gruftkönige, Fehdehandschuh, Befehl von hinten (Skaven), uvm....

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger