2k Gegen Kehmri

  • 1 Kommandant: 445 Pkt. 22.2%
    1 Held: 415 Pkt. 20.7%
    3 Kerneinheiten: 360 Pkt. 18.0%
    2 Eliteeinheiten: 505 Pkt. 25.2%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 13.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester 275 Punkte
    + - Meister der Mysterien kostenlos Standart
    - Hohe Konzentration 50 Pkt. Keine 6er ist schon ne ansage vorallem wenn er nur mit einem Würfel zaubern kann.
    + - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt. Anstatt das ich patze patzt der Gegner...Nice
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. In der Tempelwache sollte das schon drin sein dann ist das wirklich nen Brett mit Unachgibig auf die 9


    - Tafel der Herrschaft 50 Pkt. Blöde Zauberer ist immer gut und vorallem gegen Untote
    - - - > 445 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    Einmal gegrillte Untote bitte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Sauruskrieger 165 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    Sollte klar sein?
    10 Skink Plänkler 70 Pkt.
    - Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte
    Dito
    10 Skink Plänkler 70 Pkt.


    Und ebenfalls
    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Tempelwachen 160 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    + - Bluttotem des Xapati 25 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Das Bluttotem wird seinem obersten Priester nicht so gut gefallen tippe ich und das Kriegsbanner hilft immer.
    6 Sauruskavallerie 210 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    - - - > 260 Punkte
    Was soll ich dazu sagen mit dem Ehrwürdigen Stegadon nen Ganz netter Hau auf die Omme block.


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ehrwürdiges Stegadon 275 Punkte



    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Als erstes fehlt mir hier etwas die Masse. Nimm das ehrwürdeige Stegadon raus und fülle dafür die TW und die Sauren uaf 20 Mann pro Regimant auf.
    Desweitern würde ich dir raten Besänftigender Geist anstatt hohe konzentration mitzunehmen. Hohe konzentration gibt pro Zauber einen freien EWürfel, den Effkt den du beschriben hast oben wird durch den Besänftigenden Geist bewirkt. Ausserdem testen unnachgiebige Einheiten auf ihren eigenen MW, wenn sie unnachgiebig sein möchten, und nicht auf den des Generals. Ob es die tafel der Herrschaft bringt ist nicht sicher, auch wenn Khemrizauberer untot sind, haben sie jedoch einen hohen MW, deswegen würde für mich der Einsatz der Tafel wenig Sinn machen. Wurfspeere und Schilde würde ich nicht nehmen sondern eher Blasrohre, da man diese aufgrund ihrer höheren Reichweite besser einsetzen kann. Mir fehlt die Tafel des göttlichen Schutzes, wenn so ein katapult in die TW reinschiesst udn den Slann trifft kann es sein das er ganz schnell hopps geht. Anstatt des ehrwürdigen Stegadons wüde ich 3 Stachelsalamander mitnehemen, da diese hier am effektivsten erscheinen. Champ bei den Echsenreitern ist nicht unbedingt nötig, die Punkte kann man auch noch in etwas sinnvollers investieren. Ich würde versuchen so umzubauen das du irgenwie noch ein Flitzer mitnehmen kannst um die Prister, sollten sie einzeln rumrennen, zu jagen, ansonsten ist er sicher ganz praktisch um die katapulte oder die Lade auszuschalten. So mehr fällt mir nicht mehr ein, ausser das gegen Khemri Masse sinnvoller ist als Klasse. Ich würde übrigens eher zu einem HNV als kommandanten tendieren, da dieser mit einem GK oder GP es im Nk aufnehemen kann. Ein HN als Heldenkiller ist auch noch ganz sinnvoll.
    So jetzt ist aber wirklich Schluss.


    MfG

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • *************** 1 Kommandant ***************


    Slann Magierpriester 275 Punkte
    + - Meister der Mysterien kostenlos
    - Besänftigender Geist 50 Pkt.
    + - Bewahrende Hände der Alten 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Tafel der Herrschaft 50 Pkt.
    - - - > 445 Punkte Hat mit der Lehre des Lichts seinen Gruftkönig und seinen obersten Priester umgelegt



    *************** 1 Held ***************


    Skink-Schamane 65 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Maschine der Götter 290 Pkt.
    + - 1 x Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    Der erste Donnerkeil machte das Katapult kaput und das Stedagon ging den Gruftwächtern in die Flanke und überrannte
    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    15 Sauruskrieger 165 Pkt.
    - Speere 15 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    - - - > 210 Punkte
    So ziemlich die nutzloseste Einheit hat nen Skorbion erschlagen das wars auch
    10 Skink Plänkler 70 Pkt.
    - Wurfspeere und Schilde 10 Pkt.
    - - - > 80 Punkte
    Mit den anderen Skinks die Leichte Kava umgelegt
    10 Skink Plänkler 70 Pkt.



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    10 Tempelwachen 160 Pkt.
    - Musiker 7 Pkt.
    - Standartenträger 14 Pkt.
    - Champion 14 Pkt.
    + - Bluttotem des Xapati 25 Pkt.
    + - Kriegsbanner 25 Pkt.
    - - - > 245 Punkte
    Nach verpatzen Angriff der Streitautos dennen in die Front und die Maschiene in die Flanke überrannt.
    6 Sauruskavallerie 210 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    - - - > 260 Punkte
    War das ganze Spiel bis auf 2Züge Blöd :arghs:


    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ehrwürdiges Stegadon 275 Punkte
    Mit der Maschiene den 20er Block Gruftwächter umgehauen und anschließend in die Bogis überrannt und auch diese in der ersten Runde tot gemacht.


    Insgesamte Punkte Echsenmenschen : 2000
    Das ganze Spiel war nen Massaker für mich und ich hatte drei Verluste 2Sauren udn den Champ der Tempelwachen durch den Fluch. :mauer:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Auch hier muss ich mich für mein dummes posting bezüglich des besänftigenden Geistes und den Khemriwürfeln entschuldigen.
    Alles andere ist ja oben nachzulesen.

    3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

    Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

  • Also vom Gelände her er ziemlich mittig nen Berg und rechts( von mir aus gesehen) ein Sumpf.
    Auf meiner Seite Mittig/Links ein Wald.
    Im Zentrum der Sauren Block zu beiden seiten je 10 Skinks Rechts vom Wald ein Stedagon links eins ganz Links aussen auf sein Kata gerichtet Kava, rechts die Tempelwache. Alles bewegt sich nach vorne ich zaubere das Kata kaputt und ziehe dem König 2Lp. Zweite Runde Grabwächter bekommen Stega1 in die Front und Stega 2 in die Flanke, mit dem Kampfergebniss zerfallen die 3, die denn Angriff überlebt haben. Das eine überrennt in die Bogis und dann ging alles fast von selbst,

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Er hat mit seinen 2Priestern ALLE!!! Blödheitstest durch das Banner vermasselt. Und auch die Prinzen/Könige nur 1bei Anrufungen geworfen :xD: . Insgesamt bei mir Würfeltechnisch(bis auf die Kava)sehr gut.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Stimmt ich denke da wird man magisch erstickt und kann nicht bannen.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.