Hallo,
ich habe gerade begonnen, eine Zwergenarmee zu bemalen. Die Maltipps auf der GW-Homepage sind ja leider nicht gerade hilfreich. Nun möchte ich mich schon bei einigen Zwergen an den Bildern des Armeebuches orientieren. Klappt auch ganz gut, nur 3 Dinge bekomme ich nicht gut hin.
Zum einen die Farbe, die bei den Armbrustschützen-Trommlern verwendet wurde. Es hat einen kupfernen Schimmer. Aber da fällt mir als einzige Farb-kombi Dwarf bronze ein mit einer Akzentuierung von Mithril oder Chaimail. Aber beides sieht nicht wirklich so warm aus, wie bei den Bildern...was mögen die verwendet haben? Eine Tusche, die mir nicht einfällt? Oder eine andere Farb-Kombi? Oder geben die Bilder das einfach anders wieder? Gleiches bei den Goldelementen der Langbärte...ein sehr warmer Gold-Ton, der so wirkt, als wäre er mit einer braun-orange-kombi getuscht..aber ich treffe den Ton nicht, ebenso bei den Knöpfen/Nieten. Mit Blazing orange und dann Devlon Mud steht wohl im Malkomdendium...Aber die orangenen Tupfer sehen nicht metallisch aus...ihr seht, ich brauche HILFE!
Liebe Grüßen
Nepi