Zwergenfarben- Frage an Zwergenarmeebuchbesitzer ^^

  • Hallo,
    ich habe gerade begonnen, eine Zwergenarmee zu bemalen. Die Maltipps auf der GW-Homepage sind ja leider nicht gerade hilfreich. Nun möchte ich mich schon bei einigen Zwergen an den Bildern des Armeebuches orientieren. Klappt auch ganz gut, nur 3 Dinge bekomme ich nicht gut hin.
    Zum einen die Farbe, die bei den Armbrustschützen-Trommlern verwendet wurde. Es hat einen kupfernen Schimmer. Aber da fällt mir als einzige Farb-kombi Dwarf bronze ein mit einer Akzentuierung von Mithril oder Chaimail. Aber beides sieht nicht wirklich so warm aus, wie bei den Bildern...was mögen die verwendet haben? Eine Tusche, die mir nicht einfällt? Oder eine andere Farb-Kombi? Oder geben die Bilder das einfach anders wieder? Gleiches bei den Goldelementen der Langbärte...ein sehr warmer Gold-Ton, der so wirkt, als wäre er mit einer braun-orange-kombi getuscht..aber ich treffe den Ton nicht, ebenso bei den Knöpfen/Nieten. Mit Blazing orange und dann Devlon Mud steht wohl im Malkomdendium...Aber die orangenen Tupfer sehen nicht metallisch aus...ihr seht, ich brauche HILFE! ^^


    Liebe Grüßen
    Nepi

  • Beim Trommler sieht es tatsächlich danach aus, als wäre die Trommel um die Nieten herum mit Blazing Orange getuscht worden. Ich würde hier nach dem Bemalen mit Dwarf Bronze (inklusive Akzentuierung) die Nieten mit Blazing Orange und im Anschluss die gesamte Trommel mit Devlan Mud (oder besser Chestnut Ink, falls du die Farbe noch auftreiben kannst) tuschen. Danach die Oberseite der Nieten wieder mit Mitrhril Silver akzentuieren und schon sollte das Ergebnis gleich oder zumindest ähnlich sein.
    Bei den Langbärten würde scheinbar dieselbe Tchnik verwendet, nur dass das Blazing Orange weggelassen wurde.


    Ich denke, dass der Hauptunterschied zu deinen Modellen die verwendete Tusche ist. ZU der Zeit, als die GW-Zwerge bemalt wurden, gab es die neuen Inks noch nicht. Damals wurden Metallteile fast immer mit Chestnut Ink getuscht. Leider ist diese (tolle) Farbe bzw. Tusche mittlerweile offiziell aus dem Sortiment verschwunden.

    Learn to have scars