Obst und Gemüse 2000 Punkte

• Ich wollte mal schauen ob folgende Aufstellung spielbar wäre.

Kommando:
    1x Ork-Waaaghboss auf Lindwurm

Helden:
    2x Ork Schamanen Stufe 2

Kern
    2x 10 Spinnenreiter

1x 20 Nachtgoblins mit Speeren + 3 Fanatics

Elite
    1x 20 Schwarzorks mit Kom Einheit und Schilden

4x Speerschleudaz

Selten
    2x Riesen

Summe= 1803 bleibt noch 197 für die Ausrüstung des Kommandanten und des Helden. Wie sollte ich diese denn mit Glitza krams bestücken?

Taktik: Schwarzorks in die Mitte, Links und rechts davon je 1 Riese neben den Riesen je 1 Block Spinnenreiter. Hinter die Schwarzorks der Lindwurm und die Nachtgoblins ja äh um 3 kenr zu füllen aber fanas sind immer toll würde die weit außen auf einer seite stellen vllt. fängt man ja was böses ab ist von der aufstellung des gegners abhängig hauptsache die fanas treffen die riesen und die schwarzorks nicht. Die Spinnereiter Flankieren und die Schwarzorks sowie der Lindi rammen von der seite. Riesen Grabschen und zerstückeln alles ^^ 1 lvl 4 Nurgle zauberer schön teuer wurde einfach mal gegrabscht und weg ^^

Ich bitte um Beratung, Schonmal Dankö :]

• Ich würde den Lindwurm erst ab 3000 Punkten spielen. Die Grünhäute brauchen meiner Meinung den General immer in 12 Zoll Umkreis. Besonders gegen Zwerge, mit ihrem Beschuss musst du häufig Paniktest machen.
    Ausserdem ist der Lindwurm ein grosses Ziel, eine Zwergen-Speerschleuder mit Maschienist trifft in deshalb auf 2+ zudem verliert der getroffene auch noch 1w3 Leben. Das gleiche gilt gegen Hoch- und Dunkelelfen mit dem Einzelschuss der Repetierschleuder.
    Zudem hat der Lindwurm zuwenig Attacken.

Ich habe bei meinen Waaagh(Garg)bossen bei einem immer Kurlags Klävarä Klingä dabei. Wenn dein Gegner seine Helden nah zusammen hat ist auch Shagas Schreiendes Schwert in Kombination mit Guzzlas Mutmacha witzig

• Ich weißs ja nicht ob es beim Grünzeug anders ist, aber brauchen die nicht auch drei Kerneinheiten auf 2000 Punkten??

Edit: Ich habe die dritte Kerneinheit gefunden, sorry.

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Das wars von mir ... ^^

• Eigentlich ist es ja nicht unsere Aufgabe die ganzen Ausrüstungssachen auszudenken aber aus langweile werde ich es trotzdem machen aber bitte versuch das nächste mal selber ein wenig die Ausrüstung auszudenken

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Scarlis ich habe um Vorschläge gebeten, ich hätte heute Abend eine Liste mit Ausrüstung reingesetzt nur baue ich nicht den kleinmist rein wenn der grundstock sehr schlecht ist und mir die mehrheit von eigener erfahrung her davon abratet. Ich bin dir trotzdem für deine Ausrüstungsaufzählung dankbar und setze mich wie gehabt heute abend hin und schaue nach welche ausrüstung ich denn persönlcih davon auch wählen möchte. Ich hab mir das angesprochene Thema mit "macht mir mal ne liste" gelesen und möchte bestimmt nichts vorgekaut bekommen. Edit: Oh ich lese grade meinen satz ja öhm nur vorschläge bitte ^^

Da muss ich mir wieder sachen kaufen *brummel* Ich habe Spinnenreiter genommen weil ich keine Wolfsreiter habe. Ich habe 3 x Die Goblins von Angriff auf den Schädelpass und jeder Held ist umgebaut sowie die Trolle darum meine ausrüstung mit Speeren gut Bögen habe ich auch *gg* Und nur Spinnenreiter mit Speeren. Mh ich glaube 130 Nachtgoblins sind das werd im Spiel auch mal aus Spaß 100 Stück stellen in einem Block. Ich besitze jedes Besondere Charakter modell nen Regiment Orks, nen 20iger regiment Schwarzorks. 2 Squiqhoppa, ne squiqherde 3 stück + 3 goblintreiber. Nen Riesen. Schamane auf Sau, schamane mit stab. Und keine Kamikazekatapult... Najaa muss ich wohl noch sparen...

• Nur ganz kurz: Jeder Waaghboss spielt anders und hat andere Vorlieben, was aber prinzipiel immer zutrifft: Ausreichend Masseeinheiten. Ich würde immer zu mindestens 18 SChwarzorks und 24 Orkkriegern raten, weil deine Goblins eigentlich nur dazu da sind den Gegner mit Zufall durch Pfeile zu verwunden, die Fanatics abzuliefern und vielleicht noch deine Schleudern und Katapulte zu schützen. Für den Nahkampf sind die mehr oder weniger unbrauchbar. Also: Genug Orks und (persönlicher Tip) vielleicht eine Orkkriegereinheit mit sogar 30 Einheiten und Schwarzorkboss spielen (Stänkerei unterdrücken).

• Ich habe letztens von einem gehört der mit dieser Liste auf einem nicht unbekannten Turnier einfach jeden weggeschrubt hat^^. Ich bin kein OuG Spieler, deswegen kann ich nicht so genauer ANgaben geben aber ich werde es so machen, das ihr mich eigentlich verstehen müsstet^^.

Schwarzorkboss auf Lindwurm: Da gibt es standartmäßige Ausrüstungen, müsst ihr mal nachgucken.

Schamane ST2: diesen Gebundenen, dass die OuG in ihrer Runde +1 und die Gegner -1 auf den MW kriegen.

Schamane ST2

Schamane ST2

Aggresive Magie.

Kern:

20 Nachtgoblins : 2 Fanatics /ich meine sie haben auch Netze

20 Nachtgoblins : 2 Fanatics

20 Nachtgoblins : 2 Fanatics

Wolfsreiter und Spiders (wie viel weiß ich nicht)

ELITE:

Wolfsstreitwägen

Seltene

1xRiese

Die Liste ist wirklich wirklich gut, aber es tut mir wirklich Leid das ich nicht genau weiß wie viel und welche Ausrüstungen genau aber ihr könnt euch ja mal nach der Liste erkunden. Dabei sieht es folgender Maßen aus. Der Riese dient als Schild für den Lindwurm. Ihr stellt in einfach quer davor und das die 1-2 Runde. Und bei dem Rest nääää^^.

ERKUNDIGT EUCH DANACH UND IHR WERDET DIE KINGZ SEIN.

Hoffe es nützt etwas.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• Ich habe 2500 Punkte gespielt zusammen mit 2500 Punkte Chaos

Ich Habe Aufgestellt:

Schwarzorkboss auf Lindwurm

Nachtgoblin AST mit Banner für Unnachgibig (zum Fun)

Ork Schamane Stufe 2 auf Schwein

Ork Schamane Stufe 2

------------

Ich glaube nen 83 iger Block Nachtgoblins mit 3 Fanas und den AST drin

9 Schweinereiter

3 Trolle

2x 5 Spinnen mit Bögen

20iger Schwarzorks volles Kommando

1x Riese

4x Speerschleudaz

---------------------------

Ja Anfangs sah das recht gut aus 2 te runde mit den Speerschleudaz wie Scar gerne sagt mit viel glück den Runenmeister Weg geschossen (leider ohne verteilung sonst hätte der überlebt) In der 4 ten runde sah es so aus als würden wir Ihn Überrenen aber Zwerge an sich waren doch ab der 5ten runde recht böse leider mussten wir dann aufhören. Zwerge War eine Ballerburg. Und der Große Nachtgoblin Block hat 2 Slayer und 1 Regiment Zwerge Aufgehalten Max 10 stück verloren.

• Naestra, bist du dir sicher dass die Liste so stimmt? Kann mir nicht vorstellen dass ein vernünftiger Spieler komplett ohne Orks und nur mit Goblins spielt. Zumal 3mal 20 Gobbos Kanonenfutter sind und ihre Koste in einem klaren Missverhältnis zu 6 (!!!) Fanatics stehen. Ein Eliteeinheit zu nehmen und komplett ohne Speerschleuder zu spielen ist auch extrem, naja, ich sag mal unkonventionell... Zumal auf einem Turnier die OuG auch auf Elfen stoén könnten und die eh schon anfälligen Goblins bei ihrem schlechten MW vor allem wegrennen würden (Angst vor Elfen).

• ich denke nicht, dass es nur EIN wolfsstreitwagen war, sondern alle eliteeinheiten voll!

hmmmm, ich hab auch schonmal gegen eine ähnlich liste spielen müssen.
    sie war sehr effektiv!
    allerdings braucht man sie als anfänger gar nicht erst probieren, es erfordert viel spielpraxis, um das gegen jeden gegener einsetzen zu können.
    besonders die geschichte mit den fanatics macht die ganze sache etwas unvorhersehbar, weshalb der lindwurm dabei ist, um die sachen wegzumoschen, die übrig bleiben.

allerdings ist die frage, ob das schon nach dem armeebuch der 7. edition war?
    nach der 6. wäre das hier ne richtig richtig fiese liste!!!

RW-ignorirende fanatics und 2 streitwagen pro auswahl!

sehr sexy!

10.000 Punkte Orks und Goblins

3.000 Punkte Imperium