König vs Runenmeister und Tipps zum Selbstbau eines Runenamboss

• Hallo ihr Bierbäuche ;),
    da sich meine Zwergenstreitmacht nun langsam aber sicher auf die 2000 Pkt macht und ich dann endlich meine Kommandanten Auswahl belegen kann, wollte ich euch fragen was denn der Unterschied zwischen der Spielweise mit dem König und der mit dem Runenmeister.
    Außerdem würd ich euch noch um Tipps, sofern ihr welche habt, zum Eigenbau eines Runenambosses bitten, da ich mir auch den Runenmeister/Schmied selber baue.

Das wars erstmal und ich bedanke mich schon mal recht herzlich bei euch :)
    Grüße,
    Sadin

Waldelfen 3000 Punkte

• Runenamboss past einfach zu jeder Armee, ob Nahkampf oder Beschuss(verlangsamt den Gegner oder bewegt deine Einheiten).
    Während der König eigentlich nur für den offensiven Angriff da ist, wobei da das Problem besteht, dass du immer darauf angewiesen bist, dass dich der Gegner angreift, was er nur selten machen wir...

Aber zu diesem Theme gibt es viele andere Themen, also einfach mal die Suchfunktion benutzen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Gut die unterschiedlichen SPielweisen kenne ich nun, aber könnt ihr mir vllt sagen wie man den Amboss selber bauen kann?
    Habe noch das Grollponny mit dem Zugdingen da... könnte man daraus was machen?

Waldelfen 3000 Punkte

• Im Grunde brauchst du doch nur irgendeinen Miniaturamboss. Schau einfach mal bei verschiedenen Tabletopshops (dürfte am ehesten in der Kategorie "Gelände" zu finden sein) oder notfalls im Playmobil-Sortiment. Falls du dort immer noch nicht fündig geworden bist, kannst du dir zumindest die Grundform auch aus einzelnen Holzstücken bauen und ihn entsprechend dekorieren. Wenn du dann noch einen Runenschmied und zwei Hammerträger hinzufügst, hast du deinen Amboss.
    Allerdings würdest du auch dann nicht viel weniger bezahlen als beim Kauf des GW-Runenambosses, der meiner Meinung nach trotz des hohen Alters (er kam schon mit dem vorangegangenen Zwergenbuch raus) eines der besten Modelle aus dem Zwergensortiment darstellt.

Learn to have scars

• Ja, immer nur mit dem, aber den brauchst du eh...
    Mir hat ein Freund einen aus Wachs gegoßen und dann die Form geschnitzt(also nur den Amboss und nicht die Platform dazu, die ist aus Pape..)
    Und bis jetzt hat sich noch niemand darüber beschwert... :D
    Kosten:0,01€ :]
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: