Ideen für 1000 Punkte Bestien

  • Hi Leute!
    Ich bin noch ein totaler Anfänger und habe erst ein Spiel gespielt, wo mir mein Freund seine "Bestien des Chaos" Armee geliehen hat.
    Ich fand sie total cool :D und möchte jetzt auch mit ihnen anfangen.
    Mein Ziel sind fürs erste 1000 Punkte. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Arneeliste möglichst interressant gestalten kann.



    thx im Vorraus.
    Gruß vom Schädelmeister.

  • Bin zwar kein Tiermenschen Spieler, habe mir aber sagen lassen, dass die Streitwagen sehr stark sind.
    Davon also min einen. Zusammen mit einer Gor-/Ungor-Herde hättest du also schon mal zwei Kerneinheiten.
    Dann noch 1-2 Häuptlinge und 1-2 Schamanen, die du dir mit etwas GEschick auch aus Gots umbauen könntest.


    Bis hier war das noch ganz einfach, aber jetzt wirds bei Tiermenschen kompliziert - und teuer!
    bisher waren das etwas weniger als 500punkte.
    Jetzt gibt es im Elitebereich mehrere Auswahlen, die dich aber alle etwa 50euro pro Regiment kosten:
    Centigore, Trolle, und Oger. Hier sind Oger eher unbeliebt, auch weil sie ziemlich hässlich sind.
    Und dann wären da noch Drachenoger, Drachenoger-Shaggoth und Riese bei den seltenen, kann ich jetzt weniger dazu sagen.


    Mein Vorschlag wäre also: 3 Kerneinheiten, Elite erstmal lassen und dann noch eine Seltene.
    Das ist die wohl preislich sinnvollste Variante, trotzdem aber immer noch recht teuer (110-150euro)


    Gruß

  • Hi,


    du musst nicht für jeden Gor einen Ungor spielen.. du musst nur die Mindestgröße von 5 Gors/5 Ungors beachten.


    Wieso willst du gleich mit 1000P einsteigen? Würde mir erstmal Einheiten für 500P kaufen, bevors weitergeht (bin ich auch grad im Moment dabei).