Ideen für 1000 Punkte Bestien

  • Hi Leute!
    Ich bin noch ein totaler Anfänger und habe erst ein Spiel gespielt, wo mir mein Freund seine "Bestien des Chaos" Armee geliehen hat.
    Ich fand sie total cool :D und möchte jetzt auch mit ihnen anfangen.
    Mein Ziel sind fürs erste 1000 Punkte. Hat jemand eine Idee, wie ich meine Arneeliste möglichst interressant gestalten kann.



    thx im Vorraus.
    Gruß vom Schädelmeister.

  • Bin zwar kein Tiermenschen Spieler, habe mir aber sagen lassen, dass die Streitwagen sehr stark sind.
    Davon also min einen. Zusammen mit einer Gor-/Ungor-Herde hättest du also schon mal zwei Kerneinheiten.
    Dann noch 1-2 Häuptlinge und 1-2 Schamanen, die du dir mit etwas GEschick auch aus Gots umbauen könntest.


    Bis hier war das noch ganz einfach, aber jetzt wirds bei Tiermenschen kompliziert - und teuer!
    bisher waren das etwas weniger als 500punkte.
    Jetzt gibt es im Elitebereich mehrere Auswahlen, die dich aber alle etwa 50euro pro Regiment kosten:
    Centigore, Trolle, und Oger. Hier sind Oger eher unbeliebt, auch weil sie ziemlich hässlich sind.
    Und dann wären da noch Drachenoger, Drachenoger-Shaggoth und Riese bei den seltenen, kann ich jetzt weniger dazu sagen.


    Mein Vorschlag wäre also: 3 Kerneinheiten, Elite erstmal lassen und dann noch eine Seltene.
    Das ist die wohl preislich sinnvollste Variante, trotzdem aber immer noch recht teuer (110-150euro)


    Gruß

  • Hi,


    du musst nicht für jeden Gor einen Ungor spielen.. du musst nur die Mindestgröße von 5 Gors/5 Ungors beachten.


    Wieso willst du gleich mit 1000P einsteigen? Würde mir erstmal Einheiten für 500P kaufen, bevors weitergeht (bin ich auch grad im Moment dabei).


    Streitwagen würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, hab letztens auf 500P mit zweien gespielt, das ist aber wirklich knüppelhart! Für 1000P würd ich aber definitiv nicht weniger als zwei mitnehmen. Ansonsten sind Hunde immer nicht schlecht, als billige Umlenker und Sichtblocker, würd ich bei 1000P auch 2x5 spielen. Ansonsten vielleicht Minotauren?


    Fürn Start (mach ich jetzt auch) würd ich mir erstmal 2 Boxen mit Herden kaufen, 1 Box Hunde, 1-2 Streitwägen und nen Held. Damit kannst schon grob eine 500 Punkte-Liste aufstellen, bevors dann weitergeht. Wenn du dir noch 3 Minos holst, hast du mit wenigen Punkten schonmal einiges an verschiedenen TM-Einheiten kennengelernt.




    Grüße, Titus




    Ps: Meine Tips natürlich mit Vorsicht genießen, bin auch erst Anfänger!


    Pps: Vielleicht hast du schon gelesen, dass TM Gerüchten zufolge auch neu aufgelegt werden (nach den Gerüchten irgendwann zwischen Winter 2009, eher jedoch Anfang 2010), dort wird wahrscheinlich einiges an Metall-Figuren durch Kunststoff ersetzt. Würde demnach beim kaufen genau überlegen, was du wirklich sofort brauchst, und was warten kann... zudem die meisten Metallmodelle (Oger, Drachenoger, Minotauren, Trolle) imho eh ziemlich hässlich sind!

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

  • Hi


    da mein geliebtes weibe ja uach tiermenschen spielt ^^ geb i mal meinen senf dazu



    2 herden


    2 autos


    2 hundepakerln


    2 heros


    1 Packung Bases


    1x Riese


    ^^ das is das höchste der gefühle was bei ihr/mir/uns draufgeht dieses jahr ^^ und das reicht vollkommen vorallem durch die packung 45mm bases kansnt immer eine Eliteeinheit spielen od. 2 :D


  • 1 Packung Bases



    und das reicht vollkommen vorallem durch die packung 45mm bases kansnt immer eine Eliteeinheit spielen od. 2 :D

    Bitte was für Bases? Ich kenne nur 40mm oder 50mm Bases, aber keine 45mm...
    Die ganzen Monstereinheiten (Minotauren, Oger, Trolle und Drachenoger) stehen übrigens auf 40mm Bases wenn du das meinst.


    gruß

  • Sry ^^ stimmt mit den 40mm.



    Jop der Schamane ist extrem Stab =). Lustig wirds noch mitn Stab wo er den Wilden Ruf zaubern kann bzw. dem magischen Item bei ihm für Raserei ^^.

  • öhm, nur so am rande:


    1000 pkz = 1 held + 1 zauberer


    500 pkt = 1 zauberer


    -> wenn du jetzt den schami mit stab (zhw) und chaosrüssi (4+ rüster) in den nahkampfs schickst - dann ü+berlebt der genau eine runde, dein zauberer ist weg und du kannst nicht mehr bannen oder den gegner magisch unter druck setzen! also, lass den nicht in den nk kommen, niemals einem zauberer raserei andrehen!!


    nimm 2 horden gors ungors, 2 streitwägen und dann was du willst...

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • hab ihn 1x mit Raserei gegen Imperium gespielt.



    War etwas kompliziert zu spielen aba hej^^ .... er hat sich durch 3 Regimenter gewerkt :D:D

  • Wieso sollte der Schamane nur eine Runde überleben? 8o Mit dem Stab hat er immer noch einen 2+ Rüster X( !
    Andererseits würde ich einem Zauberer auch nie Raserei geben.
    Gors und Ungors werde ich aber auf jeden Fall min. 2 Herden bei 500 P. spielen.
    Was haltet ihr von Streitwägen? Ich hätte mir gedacht 1 bei 500 bzw. 2 bei 1000 P. zu spielen. :)

  • Was haltet ihr von Streitwägen? Ich hätte mir gedacht 1 bei 500 bzw. 2 bei 1000 P. zu spielen. :)

    Zitat

    Noch etwas: Ich finde Chaoshunde relativ gut. Ihr?



    Zitat von mir

    Streitwagen würd ich auch auf jeden Fall empfehlen, hab letztens auf 500P mit zweien gespielt, das ist aber wirklich knüppelhart! Für 1000P würd ich aber definitiv nicht weniger als zwei mitnehmen. Ansonsten sind Hunde immer nicht schlecht, als billige Umlenker und Sichtblocker, würd ich bei 1000P auch 2x5 spielen.




    8o

    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht...

  • Ich hätte wohl besser nachlesen sollen... :O


    Zu den seltenen Einheiten: Findet ihr Drachenoger stark? Ich mag sie nicht so gerne wie die Chaosbruten, aber ich habe an ihnen so meine Zweifel.
    Was gibt es eigentlich für "Söldner"?


    Und: Ich weis ich sollte mir darum eher noch keine Gedanken machen, aber trotztem: Welche Komandanten findet ihr am besten?

  • Drachenoger sind stark für 79 pkt pro Modell 4+ RW und ZHW und das mit 4 LP ist sehr ordentlich nur sie sind verdammt teuer ich würede zunächst was günstigeres nehmen Riese oder Chaosbruten, wobei ein Riese bei 1000 Punkten einfach zuviel frisst.


    bei den Kommandanten muss man sagen dass ein Minotaurenlord und ein Shaggoth des Slaanesh sehr stark sind. jedoch sind sie evt. der Armeegeneral(die Frage ist immer noch nicht geklärt) wegen des höheren Moralwertes, und man muss deshalb auf Hinterhalte verzichten. Ob sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden...

  • Hugh, Riese bei 1000... da würd ich lieber ne 4er Einheit Drachenoger nehmen,


    1. SICHERER, 2. Reist alleine weniger als 4 DO, 3. unterlieg er nicht auch Blödheit ? 4. Ist langsamer !!!

    Mein Beitrag ! : )

  • zu 1. und 2.: dafür kosten die Drachenoger auch deutlich mehr...


    zu 3. : nein tut er nicht.


    zu 4.: ja aber spielen beide ungefähr in der selben Liga.