Guten Tag werte Mitdämonen!
Ich habe in nächster Zeit bei einem kleinen freundschaftlichen Zusammentreffen einmal 2500 Punkte (1v1)und einmal 2000 Punkte (6er Match, 3 gegen 3) zu spielen.
Nun bin ich grade am Armeelisten rumtüfteln und hänge bei der Frage, soll ich meinem Slaaneshherold die Ätherklinge oder vielarmiges Monstrum geben.
Ich habe diesen Tag vermutlich Waldelfen im 1v1 mir gegenüber (wobei ich keinen blassen Schimmer von Waldelfen habe, ausser dass sie viele Bogenschützen haben werden. Und dazu kommt noch, dass ich auch nicht weiß, wie der andere aufstellt). Also viel W3, was für das vielarmige Monstrum spricht.
Bei dem großen Spiel sind 2xVampire, Dunkelelfen, vermutlich Orks und Waldelfen dabei. Wer hier mit wem gegen wen antritt wird dann per Würfelwurf entschieden.
Meine Erfahrungen habe ich hauptsächlich gegen Bretonen gesammelt, weshalb ich die Ätherklinge bisher bevorzugte. Orks kenne ich genauso nicht, wie ich Waldelfen nicht kenne.
Meine bisherige Armeeliste 2500 wäre bisher folgende (erlaubt ist alles bis auf besondere Chars):
Hüter der Geheimnisse, St4, Sirenengesang, Lähmende Klinge, Seelenhunger, Reiz des Slaanesh
Herold des Khorne auf Moloch, AST, gr Ikone der Verzweiflung, FSK, RdK
Herold des Slaanesh, Reiz des Slaanesh, Lähmende Klinge
Herold des Slaanesh, Ätherklinge oder vielarmiges Monstrum
12 Zerfleischer
S/M
hier kommt der Herold hinein. 12 deswegen weil mir Punkte über waren
19 Dämonetten
St/M, Sirenenstandarte, Maske
hier kommt der Herold mit der Ätherklinge/vM hinein
14 Dämonetten
St/M, Banner der Ekstase
Platz für den 2ten Herold
12 rosa Horrors
5 Bluthunde
3 Slaaneshbestien
Die 2000er Liste wird ähnlich werden, allerdings pack ich da statt dem Hüter 2x5 Gargyoles rein und mal sehen was sich dann für 500 Punkte noch so findet. vermutlich noch eine Einheit Seuchenhüter mit Herold und/oder Schleimbestien, da wir da ein Szenario "Ziel halten" spielen werden.
Danke schonmal für eure Vorschläge