2250 unbeschränkte Chaoten oder Chaosdrache mit begleitung

• Hi , die liste soll für unbeschränkte tuniere gedacht sein und da mein Chaosdrache seit ca 8 oder 9 Jahren unbenuzt im Schrank steht binde ich den doch mal mit ein . Die armee soll wenn sie gut funktioniert auch mal auf unbeschränkten tunieren mit spielen. Freue mich auf kritik und Verbesserungsvorschläge . Bei der Ausrüstung für den Drachenreiter bin ich mir noch nicht sicher. Eventuel fliegt der streitwagen raus und es kommt nen Schrein mit rein um den Drachenreiter tolle dinge zu geben.

*************** 1 Kommandant ***************

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    - Schild
    + - Teuflische Pracht
    + - Gleve der Verwesung
    - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Rüstung des Morrslieb
    + - Chaosdrache
    - - - > 715 Punkte

Helden

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Markerschütterndes Brüllen
    + - Tzeentchs Goldauge
    - 1 x Magiebannende
    Rolle
    + - Flugdämon des Tzeentch

- - - > 230 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - 2 x Magiebannende Rolle
    - - - > 190 Punkte

Kerneinheiten

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfäxte
    - Musiker

- - - > 91 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde

- - - > 30 Punkte

Eliteeinheiten

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte

- - - > 280 Punkte

3 Drachenoger
    - Zweihandwaffen

- - - > 231 Punkte

Chaosstreitwagen

- - - > 120 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 2247

Krieger des Chaos 8000 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Legion of Azgorh 4000 Punkte

Vampirfürsten 2500 Punkte

Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)

Tyraniden 5000 Punkte

BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Sehr schöne Liste, vor allem ausgeglichen, obwohl ich die Barbaren ein bisschen aufstocken würde, auch wenn sie nur als Kernfüller agieren... HUnde zum Umlenken, der Kommandant kann es wohl mit fast jedem Charaktermodell aufnehmen, und Drachenoger können Monster killen, bzw. harte Regimenten umstossen... ganz gut eigenbtlich

Glückwunsch ; )

Mein Beitrag ! : )

• So wenns interresiert die Liste wurde gestern gegen eine Dämonenarmee getestet, ist leider nur nen unentschieden geworden ( War nich der beste tag meines Generals , der typ ist 3 Runden in 10 Horrors stecken geblieben ) . Dabei habe ich gemerkt das Chaosritter mit 2 Attacken irgendwie zu wenig punch haben , deshalb habe ich die liste noch mal etwas verändert . jetz sind meine 2 Breaker rassend sind was eigentlich kein problem sein sollte da der Drache sämtliche umlenker fressen soll. Bitte um Kritik .

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Teuflische Pracht
    + - Chaos-Runenschwert
    - Gunst der Götter
    - Halsband des Khorne
    - Verzauberter Schild
    + - Chaosdrache
    - - - > 710 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    + - Tzeentchs Goldauge
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 230 Punkte

Chaoszauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 190 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 91 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Khorne
    - - - > 230 Punkte

Chaosstreitwagen
    - - - > 120 Punkte

3 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 231 Punkte

@globox: barbaren aufstocken halte ich für sinnfrei , da ich um die
    wirklich effektiv spielen zu können noch soviel mehr zeug brauche ,
    leichte rüsis + schild und woher soll ich die punkte nehmen ?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Wieso Magier Stufe 2 und 2 x Bannrollen ?

Ich würde den 2ten Magier entweder den Spruch- oder Energie- Homo geben haste mehr von.

Krieger des Chaos 2000 Punkte -Ungeschlagen-

Bei deiner Geburt haben Sie vor Freude geweint. Du musst so leben, dass Sie bei deiner Beerdgung von Tauer lachen!
    -Chaoswarrior-

• Nette Liste.Ich würde den General noch ein bisschen umrüsten. Würd im Rege/Runenschwert oder Peitsch/Rege/irgendwas(HB wieder) geben, da ich ihn so ein bisschen schutzlos finde. Dann vieleicht sogar noch auch Nurgle wechseln. Bei den Magiern frag ich mich dasselbe wie Chaoswarrior. Auch könnte vlt den Streitwagen erstzen. Wofür brauchst du den ? könntest ihn und bei den Inv Barbaren das Slaanesh streichen und nen billigen 3 Magier mitnehmen. Dafür vlt. noch den DIsk Magier abspecken(Brüllen). Man könnte man aber eigentlich auch alles so lassen wie es ist.

• im grunde habt ihr ja recht entweder voll auf magie oder nur caddys , jedoch habe ich selbst gegen die dämonen den ein oder anderen spruch durchgebracht . der plan ist gegnerische magier so schnell wie möglich mit dem drachen fressen gehn und dadurch magie überlegenheit zu bekommen . aber ich tüfftel nochmal an der liste rum . das General setup gefällt mir selbst nicht , suche da irgendwie sonen mittelding zwischen recht guter schutz und dennoch ordentlich wumms zum draufhauen.

@hornachken kann keinen dritten zauberer stellen da der drache nen slot verbraucht. Streitwagen finde ich ist für 120 Punkte ne super einheit , soll eventuel kombie angriffe mit Dr.Oger machen .

Chaosgeneral
    - Mal des Tzeentch
    + - Teuflische Pracht
    + - Peitsche der Unterwerfung
    - Gunst der Götter
    - Krone des Ewigen Kampfes
    - Verzauberter Schild
    + - Chaosdrache
    - - - > 710 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    - Mal des Tzeentch
    - - - > 155 Punkte

Chaoszauberer
    - Mal des Tzeentch
    + - Tzeentchs Goldauge
    - 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 195 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte

10 Chaosbarbaren
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 50 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter
    - Mal des Slaanesh
    - Schilde
    - Speere
    - Wurfäxte
    - Musiker
    - - - > 101 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

*************** 4 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter
    - Mal des Nurgle
    - Standartenträger
    + - Banner der Wut
    - - - > 285 Punkte

5 Chaosritter
    - Mal des Tzeentch
    - Standartenträger
    + - Fluchstandarte
    - - - > 280 Punkte

Chaosstreitwagen
    - Mal des Slaanesh
    - - - > 130 Punkte

3 Drachenoger
    - Zweihandwaffen
    - - - > 231 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• So da sind mir ebenmal zwei neue helden setups eingefallen dir mir doch sehr zusagen. Was haltet ihr davon ?:

Chaosgeneral

- Mal des Tzeentch

- Schild

+ - Teuflische Pracht

+ - Chaos-Runenschwert

- Schutztalisman

- Rüstung des Morrslieb

+ - Chaosdrache

- - - > 725 Punkte
    Hat ordentlich bums mit 6 stärke 6 attacken dazu den 3+ Rüstungswurf
    nen 3+ rettungswurf gegen nichtmagisches und nen 5+ retter gegen
    magisches

Chaosgeneral (Favorit)

- Mal des Tzeentch

- Schild

+ - Teuflische Pracht

+ - Peitsche der Unterwerfung

- Gunst der Götter

- Halsband des Khorne

- Rüstung des Morrslieb

+ - Chaosdrache Hat
    leider nicht mehr soviel schlagkraft nen 3+ rüster nen 3+ retter gegen
    nichtmagisch nen 5+ retter gegen magisch und magie resitendz 2

- - - > 715 Punkte

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Ich finde beide gut. Kopliment. Bemerkung am Rande... Braucht ein Chaosgeneral auf Drachen überhaupt noch zusätzliche Schlagkraft? 5 Attacken Stärke 5 und 6 Attacken stärke 6 + 2 Atemattacken ist ordentlich Power. Und Peitsche der Unterwerfung ist meiner Meinung nicht sinnvoll... gegen Völker mit grossen Sachen --> DE (Hydra), Echsenmenschen (Stegadon), DÄMONEN (grosse Dämonen) ec. empfehle ich Gleve der Verwehsung, die ist echt böse.

Die Frage ist natürlich, wovor du am meisten Angst hast. Ob jetzt Chars, Magie oder Beschuss. Für alles Gibts ne Lösung.

Chars: Chaosrunenschild (Lustig sind auch Helm der vielen Augen mit Peitsche der Unterwerfung. Da muss er sich glatt selber hauen^^)

Magie: Halsband des Khorne

Beschuss: Tzeentchs Goldauge und MdT (Wenn du nicht gerade gegen Zwerge spielst, dann nimm doch die Rüstung des Morrslieb)

Du musst es eigentlich nur auf den Gegner abstimmen...

LG Fruddle

• man sollte meinen er bräuchte keine zusätzliche schlagkraft , aber nachdem er im testspiel wie gesagt 3 runden lang in 10 horrors stecken geblieben ist fang ich an zu zweifeln . Un naja die armee liste auf gewisse gegner abstimmen sollte schwer fallen da sie ja als tunier armee herhalten soll . Ja die Peitsche macht mich auch nicht so an , denke eventuel an schwert der macht ( das +1 stärke schwert) dann hat das modell 11 stärke 6 attacken . Wobei die idee mit der Gleve ebenfalls mal getestet wird . Bis zum tunier dauert es noch ein bischen , findet an Nikolaus in Bonn statt. Hoffe das ich bis dato die perfekte kombo gefunden habe .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Ja, aber du weisst, dass das selbe auch mit einem aufgerüsteten General passieren kann. Denn Einheiten, die nicht flüchten können, sind schon vom prinzip her um einiges härter als "normale" Einheiten. Zweifle nicht an deinem Drachen, er wird dich schon nicht enttäuschen.

Übrigens, wenn das Turnier Drachen erlaubt, dann kannst du sicher sein, dass auch Drachen kommen werden. Sprich, die Gleve muss deine erste Wahl sein ;). Und dann solltest du den Helm der vielen Augen nicht vergessen, denn jeder Drache kann fliegen. Dann tut es weh, wenn dein schöner drache z.B. unter nen DE-Drachen mit Highborn gerät... Da wirst du froh sein, wenn du zuerst haun darfst und der drache dann nicht mehr gefährlich ist.

Tote Drachen nützen nicht mehr viel, und 750 Pkt. weg tun weh ;(

• also ich teste das mit der gleve , und bis jetz finde ich das super . werde bald nen testspiel gegen de haben und der spielt 2x hydra von dem her ist die Gleve echt ne super sache . Danke für den Tip das Ding habe ich bis jetz irgendwie immer überlesen. Leider bin ich von dem helm nich so überzeugt , denn ich neige dazu in den wichtigen situationen den blödheitstest zu versemmeln und dann geht gar nix und ich will mich ja schliesslich auf meine einheiten verlassen können , habe ja schon 2 recht unzuverlessige einheiten ( 2x rassende Ritter)

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Ja doch das tunier ist wie gesagt erst am 06.12 also bis dato habe ich noch zeit zu testen .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• ich glaube er meinte den schlacht ausgang mit dem testspiel gegen mich....
    werd mich jetzt dann beim turnier vormelden....
    was macht diese gleve den bösartiges ? :blush:

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Zitat

ich glaube er meinte den schlacht ausgang mit dem testspiel gegen mich....

Ja, den Ausgang mein ich.

zur Gleve der Verwehsung: Niiiiiichts.... :P Ist eine kleine unbedeutende Waffe im Wert von 25 Punkten... ;) Nach dem Match wirst du wissen, warum er sie spielen wird.

• Hi , also die liste wurde gegen Dunkelelfen getestet . Ich habe überlegen Verloren ;( . Ich schreibe mal nen paar Zeilen zum Spiel und zu allen weiteren meiner Liste um ihren Werdegang zu dokumentieren.

Seine Armee: http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=15632

Aufstellung Chaos :http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-2-jpg.html

Aufstellung Dunkelelfen: http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-3-jpg.html

Runde1
    De
    http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-4-jpg.html

Auf der linken Flanke bewegen sich seine harpien und seine Schwarzenreiter etwas vor. Die schatten verkrichen sich tiefer im Wald. In der Mitte preschen seine Echsenritter inklusive General vor und stehen somit direkt vor meinen rassenden Nurgelrittern ( und just in diesem moment fiel mir der sinn meiner Hunde nochmal ein , rassende einheiten abschirmen , toll das ich ddas vergessen habe ;( ) Das süße Hydren Päarchen traute sich irgendwie nicht so recht vor . Rechte Flanke gleiches Spiel wie Linke flanke. Magie passiert nix. Jedoch fällt ein hund durch DE Beschuß.

Chaos
    http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-5-jpg.html
    In einem Anfall Geistiger Umnachtung lasse ich den Drachen die Harpien angreifen , welche natürlich fliehen und meinen Drache nun zum Abschuss freigibt . Die Rassenden Nurgleritter rassen in die Echsenritter . Streitwagen fährt vor und dreht sich um nächste Runde den Echsenbreaker anzugreifen. Restliche bewegung ist unrelevant .
    In der Magiephase passiert nix jedoch schaft es der Tzeentchzauberer einen Schwarzenreiter aus dem Sattel zu brüllen. In der Nahkampf Phase schlägt der ASF Highborn mir drei Ritter ausem sattel die restlichen Echsen sind nicht so erfolgreich .Im Gegenzug erschlagen die Ritter mal so eben niemanden fliehen und werden eingeholt. Dumme Ritter das habt ihr nun davon wenn ihr eure Hunde woanders aussezt.

Runde2 ( leider habe ich das Bild vergessen)
    De
    Seine Harpien sammeln sich nicht und flattern von der Platte . Die verbliebenen Harpien greifen die dezimierten Hunde an .In der Magiephase zieht er dem Tzeentchzauberer dank totaler Energie mit dem Einser der Lehre des Metalls ein Leben ab. In seiner schußphase knallt er mit kombiniertem Schatten , Schwarze Reiter und Assasinen Beschuß dem Drachen 3 leben weg und dem general eins 8o das hat man davon wenn man 55Punkten hinterjagt . Die restlichen schwarzen Reiter geben meinem Tzeentchzauberer den Rest.
    Im Nahkampf killen die Harpien 3 Hunde und der letzte wird auf der Flucht erschlagen , dieses Ereigniss läßt auch gleich den 2ten Hundeblock fliehen . Die Hydren spucken noch 4 Barbarenreiter ausem Sattel , war wieder sone pracht idee die direkt vor die Hydren zu stellen .

Chaos:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-7-jpg.html

Schön das er vergessen hatte seinen Echsenbreaker zu Bewegen , darum griffen der Streitwagen und die Drachenoger in die Flanken an . In der Magie Phase passiert nix . Der Drache flattert hinter die Hydren warum auch immer? Magie spielt seit der letzten Runde bei mir sowieso keine Rolle mehr , also gleich zum Nahkampf : Streitwagen plättet mal eben 4 echsenritter und die drachenoger erschlagen den fünften , der general versaut seinen panik test und wird vom Streitwagen eingeholt.

Den Rest fasse ich noch kurz zusammen da ich mir leider keine Notizen zum Spiel gemacht habe. Seine Schützen knallen den Drachen auf 1 Leben runter . Drache greift seine AST Hexe an und schafft es nicht mit 6 Stärke 6 und 5 Stärke 5 Attacken das alte zausel Weib zu töten. Die Hexe stirbt durch die Hand meines Generals leider erst nachdem sie den Drachen umgehaun hat , jaja 3 Gifttreffer und dann noch so eine normale Wunde und in besster Pfeifenmanier auch gleich alle Rüssis versaut. General rennt weg , sammelt sich wieder und greift eine Hydra an und prügelt ihr 2 Wunden , und reibt das Mistvieh sogar auf ( irgendwie kommt mir der Typ ohne Drache besser vor). Seine schwarzen Reiter mit "+1 Attacke Segen" jagen meinen Streitwagen davon und werden darauf folgen von meinen Tzeentchrittern gekillt , die stehen nun ganz toll mit der Flanke zur intakten Hydra. Mein General haut der angeschlagenen hydra nochmal 2 Leben weg . Die andere Hydra vertilgt 3 tzeentchritter , welche davon laufen . selbige Hydra fraß auch 2 Drachenoger und der dritte Oger viel durch beschuß.
    Alles in allem ein wohl verdienter Sieg für Mnementh , wer soviele Fehler macht der muss verlieren .

Noch nen paar Bilder:
    http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-a-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-c-jpg.html
    http://www.bilder-hochladen.net/files/axum-d-jpg.html

So nun heißt`s Kopf nicht hängen lassen , denn am Mittwoch ist schon gleich das nächste test Spiel gegen Dämonen , und bis zum Tunier ist noch genug zeit um ne gute Drachenliste zuerstellen.
    Ps: wen`s interessiert das ist das Tunier für das die Armee herhalten soll http://www.tabletopturniere.de…rules.php?type=0&tid=4042

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

8 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

• Also ich persönlich finde für nen General die Peitsche besser. Den der Effekt des Gleve tritt erst ab der nächsten Runde ein. Der Gegner hat also noch 1 Runde seine volle Stärke. Die Peitsche wirkt sofort.

• Peitsche ist schon gut , nur mit der Gleve muss ich zwar einmal das echo aushalten ,dannach brauch ich mir aber um das vieh kein kopf mehr machen . Aber Peitsche teste ich bei nächsten Spiel. Also gegen Dämonen versuch ichs nochmal mit der Gleve , denn er hat nen Verpester dabei und wenn ichs schaff den auf Stärke und Wiederstand 2 zu bekommen ist das vieh lachhaft. Und einmal von dem das Echo aushalten dürfte nich so wild sein , der gute hat ja nur 4 Attacken .

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte

• Bei der Peitsche ist ahalt die Spekulation, das ersich selbst ausnockt, bzw. das du jede Runde mind. 1LP VErlust machst. Ich find auch beide Waffen super. Peitsche iss natürlich auch fies wenn ein Held im Regi steht und der sein eigenes Regi kaputt haut.

• dann mal grade ne kleine frage zur peitsche , wenn ich zb einen blutdämon verwunde , kann der dann nur nicht mehr zurückschlagen oder schlägt er sich selbst?

Tiermenschen 4500 Punkte

Bretonen 3500 Punkte

Tyraniden 5000 Punkte