Im AB steht, das Modell attackiert seine eigene Seite, also kannn er sich selbst treffen. In der Errata von GW steht auch nix dazu.

2250 unbeschränkte Chaoten oder Chaosdrache mit begleitung
-
- WHFB
- Giu de Lousinou
-
-
und wie genau trifft er sich selbst? mit seinem KG gegen sein KG ?
-
Hätte ich jetzt so gesagt. Und seine Stärke gegen seinen W
-
funktioniert vermutlich genauso wie der eine Slanesh zauber mit dem du mich mal getroffen hast....
und wenn nur ein modell da ist bekämpft es sich natürlich mit seinen eigenen Werten...@ giu : dein general zu Fuß modell steht noch hier rum....
-
Die Male des Slaanesh für deine Barbaren finde ich verschwendete Punkte ist glaub ne einheit hunde mehr...
Kutsche finde ich auch net so passend, da der rest ziemlich mobil ist, wieder mehr Hunde und Barbarenreiter....wie wirst du mit nem Bluter, oder Hüter mit MW Spielereien fertig?
-
naja wie ich mit nem bluter oder anderen großen dämonen fertige werde weiß ich nicht , ich spekuliere auf die gleve oder peitsche und den drachen was anderes fällt mir nicht ein . Wenn jemand weiß was man als sterblicher gegen nen bluter machen kann der solls mir bitte sagen . danke mfg giu
-
wie du gesehen hast hält es sich die Waage (ich hätte mit allen Attacken deinen Drachen hauen sollen), aber richtig gemein wird es wenn die Ikone der Verzweiflung in der Nähe ist und Phantasmagorie gewirkt wurde (noch ne Nummer härter, wenn die Maske dabei ist, geht aber mit der Beschränkung nicht)
Gegen einen Bluter kannst du mit deinem Drachen gewinnen, fies wird es wenn er die Obsidian Rüstung trägt... noch ne Einheit Barbarenreiter/Hunde in die Flanke/Rücken, fertig... (hier kann man noch ein Banner und AST gut gebrauchen)
-
lamekh an meinem streitwagen gibts nix zu rütteln , klar wenn ich ihm das mal nehme und denn barbaren auch dann kann ich nochmal 5 hunde holen jedoch büßt mir der wagen dadurch zusehr an zuverlässigkeit ein . der wagen bleibt drin bis er mich mal entäuscht , aber bis jetz war er immer top und hat das getan was er sollte nähm,lich irgendwelche asf einheiten killen.
-
Ich will dir deine Liste auch nicht "kaputt" machen, wenn dir die Kutsche gefällt und sie zu deinem Spielstil passt, dann lass sie drin ! Ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle spielen würde.
-
Weiß ich doch lamekh das du mir nur helfen willst , aber bis jetz komm ich mit dem wagen super zu recht und zu lahm find ich den auch nicht da ich ja nicht 14 zoll direkt vor meinen gegner in charge position renne sondern mich vortaste damit ich auch bloß den angriff habe. Je nach gegener beweg ich mich nicht weiter als 8-9 Zoll in der ersten Runde und in der zweiten heißts charge , deshalb denke ich das der wagen da ganz gut mit halten kann . Und barbreiter bringen mir meistens nix da die das erste sind was abgekanllt wird. Aber ich teste es mal , habe mir auch gedacht statt dem Streitwagen nen Schrein einzupacken , und dem Drachenreiter gleich mal tolle dinge herbeischreinen.
Da habe ich dann auch gleich mal ne Frage: wenn ich mit dem Schrein einen Held auf Monströsenreittier (Drache , manticor und co. ) einen Segen mit dem schrein Erteile profitieren dann Reiter wie auch Reittier von dem Segen ? -
Meiner Meinung nach profitieren beide vom erwürfeltem Geschenk
-
mMn nur für Modelle bzw. Charaktere mit der 'Eye of the God' regel
-
ja aber mit schrein kann ich ja auch einheiten den segen geben die nicht die auge der götter regel haben.
-
Q. How do rolls on the Eye of the Gods table affect mounts (either of characters or units blessed by the Warshrine)?
A. They do not (unless the gift is one that affects the entire model, like Magic Resistance).Aus dem offiziellen FaQ
-
dankeschön . Schade das es nicht geht
. Dann habe ich noch ne Frage und zwar wenn ein großer Verpester den einser Nurgle Spruch auf sich zaubert und in kontakt mit zb. meinem magieresi 2 General ist , darf ich die magieresi würfel dann zum Bannen benutzen . Eigentlich zaubert er den spruch ja auf sich aber da ich in Kontakt bin betrifft er mich ja eigentlich auch oder?
-
Hast du mal dran gedacht nen lvl4 auf einem Drachen zu spielen?
-
so testspiele gegen vamps wurden ordentlich verwürfelt . Er hat so pro magiephase an die 30-50 neue Modelle beschworen . Und in diesen blöcken bin ich drin stecken geblieben . Dazu dann noch ne portion würfelpech und fertig war das massaker. Beim 2ten Speil habe ich ein Unentschieden geschafft. Wollte eigentlich nen paar bilder hochladen aber irgendwie kommen die bestätigungs mails nicht.