1500 Punkte Dämonen Turnier

• Hier mal eine Turnierliste von mir für Dämonen !

Konstruktive Kritik ist willkommen sogar sehr erwünscht :D

Helden:

Herold d. Khorne (Ast, Standarte der Magieverweigerung, Rüstung d Khorne) 190 Punkte

Herold d. Tzeentch (Energievortex) 145 Punkte

Herold d. Tzeentch (Flammen d. Tzeentch) 140 Punkte

Kern:

10 Horrors (Standarte: ikone der Zauberei) 147 Punkte
    10 Horrors 120 Punkte
    15 Zerfleischer (Champ, Musiker) 198 Punkte

Elite:

5 Bluthunde 175 Punkte
    5 Bluthunde 175 Punkte

Selten:

6x Feuerdämonen 210 Punkte

Gesamt: 1500 Punkte
    Anzahl: 54 Modelle

Wie ihr seht ist die Liste sehr magielastig! hoffe sie funktioniert so wie ich gedacht habe und meine magie wird nicht zusehr gebannt :D

Wie oben geschrieben bitte ich um eure Meinung zu der Liste... ist sie konkurrenzfähig eurer Meinung nach ??

lg und danke für eure Kritik!
    Bernhard

• ich würde den zerfleischern statt dem champ einen standartenträger geben. dem herold des khorne noch die feuersturmklinge, man weiss ja nie was da so daherkommt und flammenattacken können nie verkehrt sein.
    mir ist ein sicherer punkt mehr auf das kampfergebnis lieber als ein möglicher kill mehr.

du hast ohnehin schon 6BW, weshalb das banner der magieverweigerung vllt ein wenig zuviel ist. möglicherweise wäre die ikone des unh. sieges besser, da du ohnehin nur 1 nahkampfeinheit hast. und die soll ja so gut wie möglich geschützt sein. bist ja vermutlich im 2ten spielzug im nk mit den zerfleischern, stell ich mir mal vor.

wegen bannmagie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen. auf 1500 punkten gibt es glaub ich keinen, der 4 magier hinstellt hehe. ich gehe mal von 1 magier und 1 helden in anderen armeen aus. das macht dann 3-4 BW, du hast 4 Zauberer, ich denke also, die magiehoheit wirst haben.

ich glaub aber, dass du auch mit deiner liste gut beraten bist. waren nur einige gedanken dazu =)

Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

• Danke für deine Kritik! Das mit der Standarte ist zu überlegen da das Kampfergebnis wirklich auch wichtig ist ! feuersturmklinge finde ich nicht so berauschend außederm hab ich keine Punkte mehr frei. die Stärke vom Herold ist meiner meinung nach hoch genug und Feuerschaden hab ich durch die Feuerdämonen eig eh genug meiner meinung nach !

• Danke für deine Kritik! Das mit der Standarte ist zu überlegen da das Kampfergebnis wirklich auch wichtig ist ! feuersturmklinge finde ich nicht so berauschend außederm hab ich keine Punkte mehr frei. die Stärke vom Herold ist meiner meinung nach hoch genug und Feuerschaden hab ich durch die Feuerdämonen eig eh genug meiner meinung nach !

• gib dem 140 punkte herold meister d.zauberei(lehre d. todes lohnt sich bei dämonen)

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• hat noch wer einen Tip bzw eine einschätzung ob diese armeeliste konkurrenzfähig ist ?? brauche auch falls dies nicht der fall ist verbesserungen!!!

Bernhard

• hat noch wer einen Tip bzw eine einschätzung ob diese armeeliste konkurrenzfähig ist ?? brauche auch falls dies nicht der fall ist verbesserungen!!!

Bernhard

• Konkurrenzfaehig zu was?

Das ist immer eine wichtige Frage :)

Ich denke, den Herold des Khorne solltest du unbedingt auf nen Moloch setzen.

Dadurc erhoeht sich die Schlagkraft des ersten Glieds enorm, und er wird stabiler.

Und zur not steckste ihn einfach in die Hunde.

Und du solltest wirklich einem Tzeentchherold MEister der Zauberei verpassen.

Damit bist du wensenlicht flezibler, was deinen Gegner angeht, da du ihn mit den Spruechen erwarten kannst, die ihm weh tun.