Waldelfen Anfänger

• Hi Leute
    ich hab mir mal das AB der Waldelfen gekauft und dann mit Zwerge die zu Waldelfen umfunktioniert wurden ein paar Testspiele gemacht und ich muss sagen ich bin absolut begeister.
    Jetzt hab ich aber ein paar fragen:
    1. Was genau bringt der Wald für uns?
    2. Kann man vom Wald heraus schießen?
    3. Ich weis es gehört nicht hierhin aber trotzdem weil ich schon dabei bin was genau bring magische Attacke?
    4. Ich hab gehört das sich manche Leute Baumschraten und Baummenschen aus Zweigen aus dem Wald bauen jetzt meine Frage: darf man dann die bei Turnieren spielen und hat wer vielleicht ein paar Bilder von sowas?

Gruß Straubi

• 0: Ich weiss das du noch ein Anfänger bist, deswegen würde ich dir raten, nicht 2 Armeen anzufangen und keine richtig aus zu bauen.

1:Lies einfach das AB nochmal.Es gibt einfach unmenegn an Sonderregeln, wenn Waldelfen oder der Gegner in einem Wald sind.
    Beispiele: bei der Magie oder dem Baummenschen bekommt der Gegner mehr Schaden, due kannst deine Elfen durch den Wald schützen und ihn dann über die Platte bewegen...

2:Ja, solange die bis zu 2Zoll am Rand des Wald's stehst

3:Manche Modelle haben Schwachstellen gegenüber mag.Attacken( z.B. die Waldgeister der Waldelfen, körperlose Wesen wie Gespenster der Vampire...)

4:Hat ein Freund von mir auch gemacht. Ist das beste, was du machen kannst.!. Sieht es gut aus 2.es ist billig 3. du hast eigentlich nur auf GW-Turnieren Probleme(also eigentlich nie)

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hi

Joah 1ne Armee is fürn Anfang an mal gscheiter ^^.

1.) Wir bewegen uns einfach durch ihn durch, der Gegner nicht.
    Er bringt Deckung.
    Er bringt Sichtschutz.
    Er bringt Magieunterstützung.
    ......

2.) Jop stimmt, ^^ wobei ich mich jetzt mal an Geometrie ranmachen werd und mir anschau wie sich die Sichtlinie verhält an nem 6 Zoll Wald xP

3.) Wurde schon gesagt

4.) Joah geht

• Also mal danke für die antworten
    das ich erst ne richtige Armee aufbaun soll weis ich ich wolte mich nur mal informieren und vor Neujahr werd ich mir sowiso nix kaufen
    wäre toll wenn noch jemand Bilder von den selbstgebauten modellen hätte.

Gruß Straubi

• Jo das hab ich mir auch shcon alles angeguckt, aber dazu muss man sagen, dass der Künstler dieses Meisterwerkers auch davor warnt, dass es sehr lange dauert und man halt GEduld brauch und du kannst die STöcker natürlichg nicht irgendwie zusammenstecken^^.

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1: