Nurgle und anderes ekliges Dämonengekrieche

• Hey, wollte mal eure Meinung hören.

hatte eben ein äußerst unbefriedigendes Spiel gegen die Dämonen. Eigentlich lief es gar nicht so übel für mich. Hab ihm nen großen Zerfleischerblock, Dämonetten, Horrors etc. abgeräumt und er mir im Gegenzug nur meinen Riesen, die leichte Kavallerie und meine Schweine. Der Tisch war quasi grün und nur sein großer Dämon (Hüter der Geheimnisse mit Seelenverschlinger) und ein 15er Block Nurgles mit Herold waren bei ihm stehen geblieben. Aber beim Siegpunktezählen bekam ich fast einen Schock, denn trotz der ganzen Mühe hab ich nur ein Unentschieden rausbekommen. Fast 1400 Punkte waren bei ihm in Nurgles und Hüter gebunkert. ?(

Dazu muss man sagen, dass mein Gegner eine echt humane Liste spielt und auf Maske und viele moralsenkende Sachen netterweise verzichtet, er spielt auch kaum Horrors. Nur was ich mich jetzt frage ist, kann ich denn überhaupt gewinnen? Gut, den Hüter mit Speerschleudern maltretieren... Aber da geht doch n bisschen der Fluff flöten, oder? Außerdem saugt er sich dann ganz schnell an meinen Gobbos seine LPs wieder auf. Und was kann ich gegen diesen Bunker Seuchenhüter machen? Ignorieren, kann ich mir doch eigentlich nicht leisten, bei fast 700 Punkten...

Muss ich jetzt immer auf Unendschieden spielen, wenn mein Gegner ein Dämon ist? Was meint ihr?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• Versuch immer möglichst viele Zusatzpunkte zu bekommen zb indem du die 4 Schlachtfelder besitzt das gibt dann auch schonmal in deinem Fall 300 Siegespunkte ansonsten versuch möglichst gut zu Positionieren und dann erst anzugreifen auch der teuerste Punktebunker kann kaum etwas machen gegen zb 3 Einheiten die alle angreifen und ihn so noch die Glieder negieren.Ausserdem denke ich Fluff ist doch Recht egal feuer auf die was das Zeug hält würde sogar sagen bei solch einem Regiment lohnt sich auch ne Steinschleuder.Versuch ihm möglichst nichts gegenüberzustellen oder gegebenfalls ein Schwarzork Regiment.Wildschweinreiter lieber raus und Lindwurm rein wegen den Punkten dann mit Schwarzorks von der Front Riese von der Flanke und Lindwurm im Rücken angreifen so machste jeden Punktebunker fertig.

Könntest ja auch deine Liste Posten evtl gibts da auch noch was zu verbessern.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Da gibts sicher einiges drann zu verbessern, bin jetzt nicht der Profi wenn es um das Schreiben von Armeelisten geht, orientier mich da eher am Fluff und an meinen Lieblingen, aber für Vorschläge bin ich natürlich offen

Schw.O.Waaaghboss (schw. Rüstung/Lindwurm/Klävera Klingä/verz. Schild/Bosshelm/Stahlstampfa) --> 461 P.

Schw.O.Gargboss (schw. Rüstung/AST (Geistatotem)) -->166 P.

Orkschamane (Stufe2/Wildschwein/2Bannrollen) --> 181 P.

Nachtgobboschami (Stufe2/2 Zauberpilzä/Koppnussklunka) --> 125

24 Orkz (Schild, SMC) ---> 174

12 Wildorkmorscha (SMC) -->222

34 Nachtgobbos (Speere/Netze/2Fanatiks/SMC) -->245

5 Wolfsreiter (Bögen/Musiker) --> 71

5 Spinnenreiter (Bögen/Musiker) -->76

20 Nachtgobbos (Bögen/Musiker) --> 66

20 Schwarzorks (Schilde/SMC/Waaaghbanner) --> 341

6 Wildschweinreitermorschaz (SMC) --> 218

2 Speerschleudaz (Treiba) --> 80

8 Squighoppaz --> 120

Riese --> 205

Kamika --> 80

Zusammen: ca.2800

Das war die Liste von heute. Kritik?

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Hmm eigentlich gibts nicht soviel zu verbessern.

• Ansonsten will ich meine Speerschleudern jetzt mal doch auf 4 aufstocken. Ma gucken, ob sie nicht doch den großen Dämonen zu Boden reißen können...

3000 P. Dawi

• Oh Da Brülla ich kenn dein Problem mit dem Wildschweinreiter in einer nicht berittenen Einheit es sieht einfach sooo scheiße aus das jedes Fluff Herz blutet.Das beschissene ist Orks sind in der 7 Generation leider wird sich daher das Problem erstmahl nicht ändern es sind zuviele Vorteile eines Wildschweins das man aus Fluff her nicht einfach mal eben so sagen kann ich nehm ihn nicht.Unter anderem +1 Rüssi, 1 Stärke 5 Attacke mehr und kann zur Not in ein anderes Regi fliehen.Ein anderes Problem an den Orks ist derzeitig auch die mindere Buch Quali gehört zwar nicht zum Thema aber ich muss es los werden.Jede 7 Edi Armee hat ein Armeebuch das sehr dick ist und eine gute Qualität hat doch unseres ist von minderer Qualität sieht man das die Seiten Grau sind anstadt Weiß wenn man an ein neueres Armeebuch drannhält.Spiel ihn einfach als Wildschweinreiter AST und merk dir unser aller Fluff Herz blutet :D

So und dann noch zu den Schami Problem leider gibt es ansonsten keine guten Kombo möglichkeiten mit dem Koppnussklunka und die Zauberpilzä sind extrem gefährlich eine 1 und schon hast du ein Zauberpatzer von daher scheint dein Gegner auch Magie einzusetzen hast ja 2 Bannrollen dabei da ist der Stab der Zauberei die bessere Wahl.Alternativ wäre noch Energiesteine.

Ich denke Handwaffe Schild reißt etwas mehr für Kampfergebnis gerade als Blocker.Speere lieber wenn die auch wirklich angreifen sollen.

Gerade kommt mir auch die Idee auf evtl Wildschweinreiter raus und noch ein Schwarzorkregi rein achja und habs gerade vergessen Schwarzorks immer in 3x6er Reihen aufstellen von daher nimm 18 Stück mit.Immerhin was ist besser 3facher Gliederbonus der weg ist sobald auch nur 1 stirbt und das dauerhaft oder 2facher Gliederbonus dafür ein Schwarzrork mehr der zuschlägt und das dauerhaft?Ich denke wir sind uns einig :D

• Hey,
    ich versteh die wolfsreiter und die spinnenreiter nicht ganz die sind ja nicht wirklich stark wirllste mit denen locken?Weil Kriegsmachinenbesatzung haben die Dämonen ja auch nicht.
    Das mit der schlechten Quali vom Buch nebenbei finde ich garnz und garnicht das neue "Krieger des Chaos" AB ist von schlechtester Qualität das fällt außeinander die Seiten gehen ganz leicht raus. Ich sehs jedes mal da mein Freund mir eine ausgefallene Seite mehr präsentieren kann und er geht nicht so schlampig damit um , dass es davon kommen könnte^^.
    Gruß
    Steffen

2500-3000 Punkte Orks&Gobbos

1000 Punkte Echsen

500 Punkte Hochelfen

Einmal editiert, zuletzt von Sragon ()

• Die haben viele aufgaben locken, Glieder negieren, Magier töten, kms zerstören, Spielfelder besetzten, schießen, ja allein schon um den Gegner am Maschieren zu hindern lohnen die sich.Es gibt keine Gegner wo die sich nicht lohnen könnten für die paar Punkte.