Orkige Geschichten

• Weil mich grade der literarische Eifer packte, als ich die Geschichte meiner Jungz aufschrieb, überkam mich ein anderer Gedanke:

Vor einiger Zeit hatte ich einen Anflug kreativen Wahns und ich schrieb einen kurzen Absatz der im Lager Grimgorks spielt. Vllt. stößt er ja auf Interesse und ihr postet mal eure Meinungen. Evtl. findet sich ja auch jemand der sich berufen fühlt, den nächsten Absatz zu schreiben... :D

Die Sonne schien an diesem Tage mit ungewohnter Kraft und das langsam verfaulende Fleisch der Leichen, welche überall im Lager verteilt am Boden lagen, begann allmählich einen herrlich angenehmen Geruch zu verströmen. Borgut zog genussvoll die verpestete Luft ein. Er liebte es wenn sie schon ein paar Stunden in der prallen Sonne lagen. Mit einem schnellen, kräftigen Ruck seiner gewaltigen Fäuste, riss er einem der toten Elfen den Arm vom Körper und genehmigte sich einen kleinen Happen. Frisch hatte er sie doch am liebsten.

Dass sich dabei das Blut des Waldläufers über sein gesamtes Gesicht und die Rüstung verteilte, störte ihn nicht im Geringsten. Im Gegenteil, sollte doch jeder sehen, wie das Blut des Feinde langsam auf dem verbeulten Metall zum trocknen kam und dabei so herrlich orkische Muster hinterließ. Borgut war sich sicher, Gork hatte auch seine wahre Freude daran.

Sie lagerten schon seit gut drei Tagen an dem kleinen Bach, südlich der imperialen Stadt Nuln. Und immer wieder trafen sie auf kleinere Gruppen der Waldelfen, welche aus dem nahe gelegenen Athel Loren ostwärts zogen um ihr Lager auszukundschaften. Eigentlich eine schöne Stelle um immer mal wieder auf ihre Kosten zu kommen und den verweichlichten Elfenz eine Lektion nach orkischer Manier beizubringen. Borguts Augen bekamen unweigerlich einen eigentümlichen Glanz als er daran dachte, wie er vor nicht allzu langer Zeit, einem der dürren Stinka seinen Schädel gegen den Kopf krachen ließ. Eine Spezialität, der er seinen Spitznamen „Koppmoscha“ verdankte. Ganz besonders lustig fand er es, wenn ihnen dabei die Birne zersprang und sich das Innere auf dem Boden und natürlich ihm selbst verteilte.

Leise grunzend machte er sich über den Rest des Armes her und überlegte kurz ob er sich nicht doch noch ein Teil einverleiben sollte, entschied sich dann aber dagegen und warf die übrigen Knochen einem Goblin gegen den Kopf, welcher grade laut kichernd einen Snotling quälte. Kampfeslustig sprang dieser auf und sah sich nach dem Übeltäter um, wobei er seine kleinen Fäuste ballte und rief: „Wer war’n das? Dir zeig ich’s!“ Borgut machte einen Schritt auf den Goblin zu, welchem in diesem Moment klar wurde, dass er sich nun den zweit stärksten Ork in der gesamten Truppe zum Feind gemacht hatte. Nicht umsonst war Borgut die rechte Hand des Bosses, die rechte Hand Grimgorks und somit schon fast die rechte Hand Gorks. Noch bevor er etwas sagen konnte, hatte der riesige Schwarzork schon einen seiner Spaltas in der Hand und zerteilte den laut quiekenden Gobbo in zwei, ungefähr gleich große, Teile. Befriedigt schob Borgut die Waffe wieder in den eisernen Ring zurück, welcher an seinem Gürtel hing und stieß noch einmal gegen das leblose Stück Goblin, welches einmal der Rumpf und der Kopf gewesen war.

Dann sah er sich um und entschloss zum Boss zu gehen. Diese kleine Grünhaut, hatte seinen Blutrausch entfacht und es bedurfte nicht viel um den Schlächter dazu zu überzeugen, ihm die Gelegenheit zu geben, diesen auszuleben... Gobbo stellten nun mal einfach keine

Herausforderung dar. Es waren halt nur Gobbos...

Für Rechtschreibfehler wird keine Haftung übernommen... :P

Was sagt ihr?

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

2 Mal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Joa, is ganz nett^^ Sehr orkig eben. Was das ganze noch amüsanter machen würde, wäre, wenn du vielleicht den Stil der Orksprache anpasst. Ansonsten springen so Begriffe wie "Elfenz" oder "Stinka" doch arg heraus. Wenn die ganze Geschichte in der Weise geschrieben ist, ist das halt richtig orkig :xD:
    Bissl Struktur fehlt vielleicht. Dass Borgut einfach macht, worauf er Bock hat, ist zwar voll in Ordnung, aber 'n Spannungsbogen is immer gut. Hast ja schon gute Ansätze mit den immer vorbeikommenden Elfen oder einfach der nahegelegenen Stadt Nuln. Apropro Spannungsbogen: warum geht er jetz zu seinem Boss? Hat sich mir nicht erschlossen... einfach, weil er Gobbos metzeln will?

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Die komplette Sache richtig orkig zu schreiben erschien mir dann doch ein bisschen hart. Sowohl für den Leser, als auch den Schreibenden selbst... :D Das ganze hatte noch kein Ziel, wollte das jetzt nicht als Anfang für nen Roman oder Ähnliches nehmen, einfach mal treiben lassen und mal gucken was rauskommt.

Was Borgut will ist moschen und auf Gobbos hat er keine Lust, die quieken nicht lang genug und stellen keine Herrausforderung da. Deshalb geht er zum Boss um ihn zu einem Angriff (Überfall, etc.) zu bewegen... Was wohl nicht lange dauern dürfte... ;)

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

3000 P. Dawi

• Oh Sorry, hab vollkommen übersehen, dass es dafür schon eine Rubrik gibt (das Storyboard).

MOD Soll ich das da nochmal posten?

3000 P. Dawi

• Waldelfen handeln nicht mit anderen Völker.

Im Gegenzug, dass sie den Wald beschützen gibt er ihnen alles was sie brauchen. ;) ;) ;)

Aber sonst finde ich so etwas immer sehr schön zu lesen. Auch wenn es Orkz sind :xD: :xD: :xD:

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• hey, coole Geschichte!
    passt gut zu den Orks. Aber hat Grimgork nicht alle Gobbos aus seiner Horde vertrieben/umgebracht, weil er sie einfach zu schwach findet?? Ich glaub er machte sie doch dafür verantwortlich , dass er gegen Crom den Eroberer verloren hat... oder so, weiß ich nicht mehr so genau...

• Hey Danke für das viele Lob und die Anregungen.

Naestra: Oh Sorry, Fehler meinerseits. Bin in den Struckturen der Elfen jetzt nicht so gut bewandert. Ma gucken wie man das ändern kann. Was ich mich jetzt allerdings frage ist: Wo bekommen die WE ihr Metall her? Buddeln die selbst?

Donatfan: Das stimmt soweit, allerdings gab es noch ein paar die die Kriegsmaschienen betreiben. ;) Außerdem hab ich mir gedacht, dass die Story vielleicht noch vor der Schlacht gegen Crom spielt, oder sogar lange nach dem SdC, als da Schlächta wieder Gobbos aufgenommen hat.

Was meint ihr?

3000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Coole Geschichte :sekt:

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• Mh ja vlt fnden sie die nötigen Rohstoffe in der Natur...erlich gesagt habe ich darauf keine Antowrt aber sie könnten z.b. bestimmte Treffen mit dem Imperium vereinbaren. Dort treffen sich vlt die obersten Elfen und Menschen um einen bestimmten Eid zu vollführen^^. Ich kann ja mal irgendwann im Armmebuch gucken ob es da so etwas gibt. Ich wieß nur, dass sie den Wald zum Anlasse der Wilden Jagd verlassen, dass ist jedes Jahr einmal, wenn der Gott der Elfen nue aufersteht, aber diese führt die Wilde Jagd an und im Armeebuch gibt es eine Geschichte, bei der Athel Loren schwer von Orkz angegriffen wird und als FOlge Orion, der Gott der Elfen erhebt. So mal ne kleine Geschichtsstunde der Elfen xD.

• Waldelfen sind Verbündete der Bretonen von denen bekommen sie Metall etc auch helfen sie sich abundzu und sogar hohlen sich die Waldelfen abundzu ein paar Söldner der Bretonen (Was aber nur als letzter Ausweg angesehen wird).

Die Geschichte ist zwar sehr gut geschrieben hat aber ein paar Fehler.

1Waldelfen kommen NIE aus dem Wald heraus selbst wenn der Wald angegriffen wird gehen sie gerade tiefer rein wärend die Dryaden die Gegner hineinlocken die sind glaube ich nur 1 mal herausgekommen um den Bretonen in einem Kampf gegen die Vampire zu helfen.

2Orks sind keine Kannibalen die Gegner auffressen das tun nur Oger.

3Goblins und Snotlinge würden in einer Schwarzork Armee niemals angenommen werden.Gerade bei Borgut nie.

4Ein Goblin quält kein Snotling.Snotlinge sind total beliebt bei den OuG und werden als Haustiere anersehen sie Arbeiten fest zusammen und Snotlinge dienen den Goblins treu ausserdem sind Goblins nicht so aggressiv.Die sind schlau und feige und welcher Goblin würde in einer Schwarzork Armee den großen Macker machen? :D

Ich besitze das Waldelfenarmeebuch von daher weiß ich das genauer ansonsten gute Geschichte :)

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Heee??

Ich dachte immer Bretonen wären Feinde der Woodies und Imperium sind die Verbündeten? Aber ich kann mich jetzt auch irren^^. Also es ziehen immer mal ein paar Elfen mi den Bretonen in den Krieg. Aber es fürchten sich immer noch viele Bretonen von einem Elf getötet zu werden und beten jeden Abend zu Herrin des Sees um Schutz. Desweiter reiten meinchmal auch soweit ich weiß Gralsritter in den Wald von Athel Loren um ihren Mut zu beweisen aber werden nie mehr wieder gesehen.

Ob das so der Bund ist^^ Also naja! Verbündete gehen anders mit einandern um.

Zu dem Rest kann ich nichts sagen. Außer das sie wirklich dann nur im Wald bleiben :tongue: :tongue: :tongue:

Einmal editiert, zuletzt von Naestra ()

• Es ist eine naja merkwürdige art von Bündnis nur annerkannte Händler wird einlass in den Wald gewährt und verkaufen dort ihre Waffen ich denke mal sie kriegen Leder etc dafür.Kein Mensch darf ansonten Athel Loren betreten und in Zeiten des Krieges verbünden sie sich.Seltsames Pronzip eher so ein Zwangsbündnis aber das es ist Genial da die beiden Reiche direkt anneinander reichen sind sie bestens geschützt und kaum einnehmbar.Aber solch ein Fall das sie richtig zusammenkämpften gab es soweit ich weiß nur 1 mal sogar gegen die Zwerge wollten die Waldelfen keine Hilfe aber ich glaube das wäre eh nicht gegangen da Menschen und Zwege verbündet sind.Ansonten kriegen die Elfen ja auch noch einiges an Plündermaterial von den Tiermenschen Zwergen etc die immer angreifen.

Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

• Jap =). Niemand kann in Athel Loren eindringen ^^ die beste Festung in der ganzen Warhammer Fantasy Welt.

• Hm, was die Waldelfen angeht, muss ich mir dann tatsächlich was anderes einfallen lassen... Ma schaun. :augenzu:

Scarlis:

1. zur Kentniss genommen... :O
    2. Muss ich dir widersprechen. Wenn Orks hungrig sind, fressen (essen?) sie auch gerne mal Gegner oder auch Goblins. Siehe den Stamm: da Blaufratz'n Orkz (siehe Sammlerkompendium), die auf See ihre Goblinverbündeten verputzt haben und sich seit dem keine mehr Gobbos anschließen. :D
    3. Grimgork hatte vor dem Sturm des Chaos sehrwohl Gobbos in seiner Armee, von denen er sich dann trennte... :D Bei Snotlingen bin ich mir aber nicht ganz sicher.
    4. Möglich, aber ich vertrete die Theorie dass die Hackordnung bei den O&G so stark ausgeprägt ist, dass ein Gobbo sich gern mal über Snots oder andere Gobbos erhebt. Natürlich nur so lange kein Ork in der Nähe ist... Ich stell mir Gobbos auch mit einem kleinen Hang zum Sardismus vor, da passt das Snotling quälen doch super ins Bild... ;)

3000 P. Dawi

Einmal editiert, zuletzt von Da_Brülla ()

• Zu Punkt 3. Snotlinge sind immer dabei wie im Obst und Gemüse Armeebuch beschrieben. Die Kleinen Sind wie Kakerlaken und man wird sie nicht los. Einige Orks nehmen Snotlinge sogar als eine Art Haustier. Was nicht heißt das Nachtgoblins Kranke experimente mit ihnen machen und das sind definitvi selbstmörderische Sardisten (schlechte kombo)

Zu Punkt 4. Ist ebenfalls im Buch beschrieben und stimmt völlig.