Veränderungen der Bestien

• Da ja bald ein neues AB rauskommen soll hab ich mir gedacht,dass ich mal dieses Thema eröffne.

Vorweg sei gesagt dass dies ähnlich laufen soll wie die "Diskussion" im Bretonenfourm, da ich diese Idee recht gut fand. Also konkrete EIGENE (und auch bitte realistische ;) ) Wünsche bezüglich der Veränderungen der "Geißel des Imperiums":)

Ich selbst habe nicht viel Erfahrung mit den Bestien, habe in einer "Armeefindungsphase" von mir mal 2 Spiele mit den Bestien ausgetragen (falls es jemanden interresiert: 1 mal massakriert und 1 mal zum unentschieden gebogen ;) ).

Grad deshalb interessiert es mich brennend, wie ihr die Bestien gerne haben würdet und wieder ins "balancing" bringen wollt.

Also ich finde, dass die seltenen Auswahlen sehr bescheiden sind- mit Ausnahme der Bruten. Des weiteren bin cih eigentlich mit dem Kern zufrieden: Die Moral muss niedrig sein (fluff) und die Punktekosten finde ich auch angebracht (vielleicht die Bestigors weniger?- zum Vergleich: Sauruskrieger kosten nur 11 Punkte und haben wesentlich mehr drauf mMn)

Des weiteren finde ich dass weder Oger noch der Riese in die Armee passen ( schleichende, auf Hinterhalt ausgelegte Tiermenschen die einen Riesen im Schlepptau haben, der wiederum bis über die Baumwipfel zu sehen ist?)

Stimmt ihr mir in diesen Punkten zu? wie gesagt- habe nicht viel erfahrung- also klärt mich bitte auf :)

• Was Riesen betrifft - sind die nicht erst ab großen Herden vertreten, bei solchen Massenaufkommen ist es sogar von voreilt für die Armee einen Fixpunkt zu haben. Sprich ihr macht vorne Krach wir kommen von hinten, denn wir sehen ja den „Riesen“! Allerdings würde ich den Drachenoger Shaggoth hier einfach vorziehen. Würde dem Riesen nicht wirklich nachtrauern.

Mittlerweilen von ich allerdings das die Oger definitiv nicht mehr für die Armee passt. Die sollen sich ruhig mit den Chaos Barbaren die Köpfe einhauen.

Was mich schmerzen würde wäre wen der Drachenoger Shaggoth raus fällt, ich mag das Modell und die Werte.

Zu den Gerüchen über Gorgonen:
    Variante 1:
    Die Medusa: Nett, aber bitte keine hohe Reichweite, eine Mischung aus Benshe und Dryade würde ich klasse finden. Auserdem braucht der Tiermensch auch mal magische Attacken hat.
    Allerdings finde ich ein Feuer speiender Bulle der eine „Kurzstrecken Artillerie“ oder „Atemattacke“ besitzt eine sehr interessante Ergänzung. Allerdings sollte er allgemein eher in Richtung Seltener Streitwagen ausgebaut werden – Aufpralltreffer – Kampfkraft eines Löwensteritwagens und die Artillerie/Atemattacke.
    Last mich mal Rumspinnen:

Gorgone: Min 5
    25x50 Base
    B KG BF S W LP I A RW MW
    7 3 3 4 4 1 6 2 4+ 7
    Ausrüstung Standard:
    Kurzbogen
    Schuppenhaut
    Zusätzliche Ausrüstung:
    Leichte Rüstung3Pkt
    Spez:
    Magische Attacke
    Aufwertung:
    Medusa40Pkt
    Musiker7pkt
    Standarte14pkt
    Medusa

B KG BF S W LP I A RW MW
    7 3 4 4 4 1 6 2 4+ 7
    Steinblick: Angriffsreichweite 0-9 Zoll
    Die Einheit legt einen Widerstandstest ab. Beim misslingen werden w3 Einheiten zu Stein.
    Bei Einheiten mit Multiplen leben punkten wird die Initiative und Kampfwert um 1 gesenkt bis zu einem Minimum von 1.
    Stier Variante:

B KG BF S W LP I A RW MW
    7 4 4 5 4 4 5 5 4+ 8

Verursacht Angst
    Schuppenhaut

Flammenattacke Str 5 (kleine kreisschablone)

Mal des Nurgel: Regeneration
    Mal des Tzeentch: Feuer kann bei 6+ einmal nachbrennen und Gilt als Magische Attacke
    Mal des Khorn: +w3 Attacke +1stärke - verliert Feuerathem
    Mal des Slaanesh: hartnäckig, +1w3 Verfolgen

Dinge die nicht mehr gesagt werden müssten:
    Neue Modelle für:
    Bestigor (+ Umwandlung) Plastik (mag ich einfach)
    Mintotauren
    Drachenoger

SO ICH HABE VERTICH GESPONNEN :]

• s muss erstmal eindeutig an den Auswahlen rumgespielt werden:

1. Warum sollten Drachenoger häufiger bei den WoCs(Elite) als bei den BoCs(Selten) vorkommen?
    2. Warum sollten Chaosbruten genauso selten bei den BoCs wie bei den WoCs sein? Wo diese doch die Grenze zwischen Tiermensch und Chaosbrut verschwimmt?
    3. Wenn nur die mächtigsten Häuptlinge streitwagen in ihrer Armee haben, warum sind Streitwagen dann eine Kernauswahl und nicht Elite oder sogar Selten?

andere Gerüchten zu Folge sollen die BoCs keine Einheit mehr mit den WoCs gemeinsam haben. Was ich persöhnlich nicht hoffen will.

am liebsten wär mir, wenn Centigors Kern-Einheiten werden und natürlich aus Plastik kommen: Ich mag die Kerle einfach...

ein paar neue Mutanten würde ich auch herzlich in unserem Mutantenstadl begrüßen :P

• Okay, bei der Sache mit dem Riesen habt ihr mich restlos überzeugt ;)
    Von den Gorgonen/MEdusen hatte ich bis jetzt irgendwie noch nix gehört... aber deine Variante finde ich nicht übel wobei mir persönlich Medusen nicht wirklcih gefallen wollen.

Die fragen von Shaye finde ich sehr berechtigt und meine auch, dass dort Änderungen vorgenommen werden sollten!
    Warum magst du nicht, dass WoC-Einheiten und BoC-Einheiten vollkommen anders sind/ keine gleichen Einheiten mehr haben sollen? Ich finde das sehr erfrischend. Das vollkommene Chaos (Bestien) sollten ein anderes Spielgefühl bringen als die -zumindest ein bisschen ;)- besser organisierten und natürlich disziplinierteren Chaoskrieger. Hohe Mobilität und eben keine Fetten Rüstungen gehörten halt zu den Bestien und dicke Panzerung usw. zu den WoCs finde ich.
    Wie stellst du dir denn die neuen "Mutanten" vor?
    Wie im alten AB am Rande erwähnte Bestien mit Insekteneinflüssen oder Ind-Bestien? Ich fänd Insektenzeug zwar interessant, weiß aber nicht wie man das umsetzten sollte... ein menschlicher Körper mit überdimensionalem Ameisen-/Heuschreckenkopf wirkt dann vielleicht doch ein bisschen ....komisch ;) Ich würde noch eine Wolfsähnliche (also nicht wirklcih Werwölfe sonder halt so Semiwölfe xD ) ganz gut finden...

Denkt ihr eine Fliegereinheit würde Fluffmäßig reinpassen? Ich bin mir darüber im moment nicht so im Klaren...

• Der Vorteil von gleichen Einheiten ist, dass man diese Einheiten für beide Armeen kaufen kann und somit relativ günstig an eine Zweitarmee kommt.
    Wirklich mutiert sind vom äußeren her ja nur Chaosbrut und Trolle, die anderen sehen nicht wirklich mutiert aus, von daher fände ich weitere Mutanten eher unpassend.
    Ich hoffe auf viele neue Plastikminiaturen, damit diese Armee endlich etwas erschwinglicher wird.
    Vielleicht sollte man Gors und Ungors trennen und Bestigors dafür zu den eliteeinheiten.
    Neue Einheiten wären auf jeden Fall gut, eine Idee was kommen könnte habe ich aber nicht.

Tiermenschen die mehr Tier sind fände ich nicht schlecht, die normalen sind vom Körperbau und Körperhaltung doch noch recht menschlich.
    Vielleicht Wesen mit Pantherartigem Oberkörper die normalerweise auf 4 Beinen gehen und auf Kavalleriebases stehen, mit sehr muskulösen, breiten Körpern die nur entfernt an Menschen erinnern.
    Diese dnn anstatt dem ewigen braun in helleren Farben wie z.b. gelb.

Flieger passen meiner Meinung nach weniger, gibt es eigentlich Centigor Helden? Wenn nein sollten diese auch auf jeden Fall noch kommen.

• also dafür das Tiermenschen früher mal Menschen bzw. Tiere waren sind sie doch schon mutiert ;)

also neue Mutanten? hmm... da schlag ich doch mal Wikipedia auf ;)

besonders für Slaanesh interressant: Satyren
    Mantikore
    Mermecolion
    passt nicht ganz: Nachtalb
    Glatisant
    Spriggans
    Baku
    Tengu
    Naga

Also die Mythologie gibt einiges her ;) auch wenn zugegebener Maßen ich mir einige nicht vorstellen könnte (naja fehlt wahrscheinlich nur das Gor am ende des Namens) Mantigor klingt doch gleich viel besser ;)

Um ehrlich zu sein, sind für mich Trolle, Oger und vor allen Dingen Drachenoger Bestien und warum die dann nicht im Bestien des Chaos Armeebuch stünden, fände ich ein wenig merkwürdig. spielerisch wäre es zwar sicherlich ne feine Sache aber flufftechnisch nicht so toll.

• hmmz... im Lexicanum steht dass die Mantikor vom Chaos erschaffen wurde...

aber warum sollten wir dann Einheiten von anderen Armeen bekommen, aber die von den WoCs sollen wir verlieren...

auf jedenfall wisst ihr, was ich meine ^^

• jop Ich find Nagas nur cool (hab wahrscheinlich zuviel Warcraft 3 gezockt ^^) , aber die passen wirklich nicht.

Und Satyren könnten glatt Slaangors sein ;)

• Flieger würde ich mir schon wünschen da ja eigentlich nur Tiere fliegen können ^^

Ich weiß Vampire, Magier zählt man Drachen zu den Tieren ? Wohl eher die Wyvren.

Im Grunde wären geflügelte Frauen, Harpye was nettes aber mehr in Richtung Sirene/Harpye.
    Schöne weibliche formen gepaart mit brutalen Klauen und wilden Gekreische brrr das erinnert mich an meine exFreundin.

Oder für jeden Gott gib es eine Art Entschädigung für den verlorenen packt mit den Dämonen.
    40mm Tiermenschen mit 4 Variationen „Wolf, Katze, Vogel, Schwein“ Für Khorne, Slaanesh, Tzeentch und Nurgle.

So wäre die Elite Auswahl auch aufgestockt. Und die Minotauren würden vielleicht die ein oder andere Konkurrent bekommen.

Die Herden sollten so bleiben sie sind effektiv und machen Spaß trotz der ein oder andere doofen Sonderregel.

Laut den Gerüchten von Warseer sollten ja hier einige Punkte die bereits angesprochen wurde kommen.
    Aber wie gesagt es sind Gerüchte

• Zitat

Zum Mantikor: Den haben schon die Dunkelelfen.

Jap, und auch die Krieger des Chaos...

so mal meine Meinung zu der Sache:

Bestien werden wohl kaum groß neue Einheiten bekommen...

Streitwagen werden wohl Elite werden...

Der Shaggoth wird hoffendlich mal billiger von den Punkten her...

Flieger wären noch schön kann ich mir aber nicht vorstellen...

• Zu diesem Thema auch mal in der Gerüchteküche "Dort, zwischen den Bäumen.." nachschauen!

Dämonen Fantasy Chaoskrieger

Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)

Je zw 1500 und 6000 Pkt

• Öhm, nur so mal zur Anmerkung:

Bestien werden sehr wohl sehr viele neue Einheiten bekommen - denn Chaostrolle, Chaosbruten, Chaosoger, Shaggi und Drachenoger werden wohl eventuell wegfallen - denn die hat schon das KdC AB bekommen.

Daher kommen viele schöne neue Leutchen :) Wünsche mir ne Werwesen Einheit

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Über Sichere Infos wirst du dich erst im Februar freuen dürfen, bis dahin muss dir das genügen.