Waffen vernichtende Muskete??

  • Halli hallöle,


    mein zwergischer Kumpel hatte gestern beim gemeinsammen zocken ein mMn lustige Idee. Er will nen Meistermachinist so eine Rune geben wodurch seine Muskete den Effekt bekommt das bei einem Treffer die magische Waffe des Trägers vernichtet wird. Meine Frage ist geht sowas??


    Gruß Caledor der 2.

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Artefaktbrechende Rune, ja die geht, kann aber nur auf eine Handwaffe montiert werden. Ich würde im empfehlen die Runen Regeln durchzulesen.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Ja ich weiß das es diese Runenregel gibt aber er sagte das da wohl steht das sie auf eine Waffe eingraviert werden kann. Kann aber auch sein das er mir da Schwachsinn erzählt hat er wollt nähmlich was gegen meinen Drachenprinzen und Adlerheld haben. Muss er sich wohl was anderes ausdenken :D .

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Sag ihm 20 HT mit zweihandwaffe und Schild, inkl, ein thain oder könig mit meisterune der Herausfoderung. Dann sobald du ihn angreifen musst, sag ihm er soll zweihandwaffen wählen ;).

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Das ist ja Hamma ... werds im mal zeigen wenn jeder mal wieder mit der armee des anderen zockt. Danke

    Orks uund Goblins: 3500 Punkte


    Hochelfen: fast 2000 Punkte

  • Jo und unbedingt zweihand wählen, die erste runde verlierst du ein paar Hammerträger, aber sobald es in der zweiten nahkampf phase geht, fliehen die ritter ;)
    Man kann ansich auch schild wählen, aber bei stärke 5- 6 haste nachher mit 3+ rüstung eh nur noch ein 5 oder 6 rüssi wurf, und der kampf kann länger dauern.

    Ich: "Ich spiele Warhammer".
    Ein Dödel: "Was du siehst nicht aus wie ein Nerd!"
    Ich: "Wieso Nerd, bei uns im Kraftsport Studio, haben wir etliche Warhammer Spieler"


    Ich spiele einen Zwerg, von der Statur, klein, breit, stark, und mit einem Bauch, so wie ich ;)
    _________________________


    Zwergen Armee


    2000 Punkte Zwerge bemalt
    In bearbeitung Zwerge bis 3000 Punkte bemalt


    Chaoskrieger
    15 punkte bemalt (barbar und chaoshund ;)
    In bearbeitung 2000 punkte chaoskrieger
    ________________________

  • Wie gesagt sollte er sich mal den Abschnitt unter der Überschrift "Waffenrunen" durchlesen, da steht nämlich drinne wo drauf Waffenrunengraviert werden dürfen.
    Und da sind weder Muskete noch Armbrust oder die Pistole aufgeführt.


    MfG huibuh

    Glück, die Rechte Hand des Siegers!!!


    Der geilste Spruch: "Locker"