Assasin's Creed 2

  • Wie manche von euch vielleicht schon wissen, kommt am 17. November 2009 Assasin's Creed 2 raus.
    Es ist schon vieles bekannt und ich würde gerne wissen wie ihr das neue Spiel einschätzt und wie ihr das "alte" Assasin's Creed findet

  • Also ich war großer Fan vom Alten, einfach weil die Story geil war, das Gameplay cool war und die Grafik einfach Hammer war. Bemängeln konnte ich nur das ein Auftrag dem nächsten ähnelte und das ganze Spiel so auf Dauer ein bisschen Einseitig wurde. Gelangweilt habe ich mich jedoch nie.


    Wie ich gehört habe soll gerade diese Einseitigkeit geändert werden, unter anderem durch irgendwelche verschiedenen Helfergruppen. Find ich schonmal sinnvoll.


    Auch Zeit und Ort des neuen Spiels find ich klasse. Erstmal ist es sowieso eine sehr interessante Zeit und die Idee Da Vinci als den Erfinderkumpel zu nehmen ist einfach genial. Es eröffnet viele neue Möglichkeiten und Dinge die vorher nicht in die Story gepasst hätten. Dann habe ich noch gehört das es verschiedene Wachen geben soll und das es schwieriger wird vor ihnen abzuhauen. Auch das find ich super, denn im ersten Spiel war das ja teilweise lächerlich einfach und ziemlich unlogisch wenn die Wachen z.B. nicht in Verstecken nachgucken. Auch Pikenträger die in die Heuhaufen stechen seh ich als neue Herausforderung. Es wird schwerer das Spiel durchzuspielen, da bin ich sicher! :D


    Also im Ganzen freu ich mich schon sehr auf den zweiten Teil und denke das er noch besser wird. Nummer 1 war schon genial, vllt wird 2 dann annähernd Perfekt. :)


    Hoffentlich hält sich der Preis in Grenzen, soviel ist mir ein PC-Spiel dann auch nicht wert, auch wenn es Perfekt wäre.


    Gruß Feryl

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Ich freu mich auch auf den Zweiten weil der erste geil war.
    Wie schon gesagt war er etwas zu leicht und einseitig trotzdem find ich das Spiel genial was ich mir wünschen würde wäre die Armbrust. Auch geändert werden sollte das man wenn man neben einem toten steht die Wache dich angreift das ist doch unlogisch wenn noch 10 andere da sind und 3 davon Banditen oder?

  • ich hoffe auch, das die Missionen überarbeitet werden. das war schon sehr einseitig.
    aber ich hab da anscheinend n paar mehr Infos als die, die hier schon geschrieben haben:
    Du kannst den Gegnern ihre Waffen wegnehmen und dann selbst damit kämpfen! also wenn 8 Gegner um dich rumstehen Pike klauen und abschlachten^^. Allerdings schmeist Altaïr die Waffe weg, sobald man lossprintet.
    es wird 3 Arten von Wachen geben:
    den Pikenträger: stark gepanzert, guter Nahkämpfer allerdings seeeeehr langsam. Man braucht nur um 2-3 Ecken sprinten und man hat sie abgehängt.
    Der nächste (Name weis ich nich) ist ein schlechter Nahkmämpfer aber nahezu genauso agil wie man selbst, was das entkommen beinahe unmöglich und sehr viel mehr nervenaufrebiender macht.
    Der Letzte im Bunde ist eine Mischung aus den oben genannten.
    Dann wird es in Venedig 3 (glaube ich) Banden geben, bei denen du Gunst erwerben kannst oder dich in Ungunst stürzt, was es villeicht auch interressanter macht, das Spiel mehrmals durchzuspielen und verschiedene Wege zu finden Missionen zu beenden.
    Wie schon gesagt, arbeitet man mit Da Vinci zusammen und er versorgt einen mit neuen Erfindungen (es wird wahrscheinlich dort wo Altaïr auch seine versteckten Messer hat eine Art Schusswaffe geben (Pistole oder Bolzenschleuder)).
    Man kann sich in dem neuen Teil einfach unter die Bürger oder ein paar Leute aus einer Bande mischen und muss sich nciht eine Mönchsgruppe suchen. Man kann glaube ich auch steuern, wohin sich die Gruppe bewegt, in der man untergetaucht ist.
    Ausserdem wird es möglich sein zu schwimmen, womit man leichter abhauen kann oder aber aus dem Wasser heraus jemanden meuchelt und sofort wieder untertaucht, ohne das man entdeckt wird.


    Ich persönlich freue mich schon ungemein darauf, da ich auch schon den ersten Teil genial finde und die Grafik einfach Hamer aussieht. (und es wird zeitnah mit CoD World at War 2 rauskommen :D )

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Ein paar Infos habe ich nach einer kleinen Recherche im Internet auch noch:
    - man besitzt anscheinend 2 verteckte Klingen: eine rechts, eine links
    - man bekommt eine Flugmaschine von Da Vinci, eine Art Flügelpaar
    - man spielt Altaiirs Lehrling Ezio Auditore da Firenze, er ist ein junger italienischer Adliger, der die Wege der Assassinen kennenlernen will, um Vergeltung üben zu können, nachdem seine Familie Opfer eines tödlichen Betrugs wurde. Er ist ein Frauenheld, eine freie Seele, doch seine Persönlichkeit hat auch eine sehr menschliche Seite.


    Also ich werde mir das Spiel in den nächsten paar Tagen warscheinlich vorbestellen und erwarte es sehnsüchtig :party:

    • Betriebssystem: Windows XP / Vista
    • Prozessor: 2.6 GHz Intel Pentium D (Dual Core) oder AMD Athlon 64 X2 3800+ (Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder AMD Athlon 64 X2 4400+ oder schneller empfohlen)
    • RAM: 2 GB (3 GB empfohlen)
    • Grafikkarten: 256 MB DirectX 10.0 kompatible oder DirectX 9.0 kompatible Grafikkarte mit Shader Model 3.0-Unterstützung oder schneller (512 MB empfohlen)
    • DirectX 9.0 oder 10.0 Soundkarte (5.1-Unterstützung empfohlen)
    • DVD-ROM: DVD-ROM Dual-Layer Laufwerk
    • Festplattenspeicher: 12 GB
    • Peripherie: Keyboard, Maus (Xbox 360 Controller empfohlen)

    Unterstützte Grafikkarten:
    - ATI RADEON X1300-1950 / HD 2000 / 3000 series
    - nVidia GeForce 6600-6800 / 7 / 8 / 9 series
    Das sind aber bisher anscheinend nur Gerüchte bzw Vermutungen. Ubisoft hat noch nichts genaues verraten. Allerdings wird das Spiel auf Laptops nicht optimal bis garnicht laufen, was wie ich vermute an der brutal geilen Grafik liegt.

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • Die Laptops sind mir da relativ egal :D Hauptsache ich habe ne richtig geile Grafik auf meinem PC! Aber ich freu mich schon :)


    Wobei die Anforderungen in der Tat ziemlich hart sind. Speicherplatz ist ja eigentlich schon normal, aber CPU, Ram und Grafikkarte ist schon hart.


    Aber das wird sicher wieder Hammergeil! :]

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Der erste war ja verdammt geil. Der zweite wird sicher genauso super, wenn nicht besser. Auch die Rauchbomben darf man nicht vergessen, da die echt spitze sind. Man muss sich allerdings schnell nach draussen bewegen weil die dauer nicht lange anhält. Neue Waffen (glaube bis zu 30 stück :sdafuer: ) und neue Attacken (wie etwa eine Wache in das Heu zu ziehen, oder zwei Wachen auf einmal ausschalten) sind inbegriffen. Allerdings weiß ich nicht genau ob man die Waffen immer den Wachen aus der Hand reissen muss, oder ob man selbst noch einen Säbel hat.
    Freu mich auf jedenfall wenn ich dann bei meiner x-box bin und zock :hechel: :hechel:
    :]:]:]

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

  • man hat natürlich selbst einen Säbel^^ und es ist auch nur sinnvoll (wenn nicht gar überhaupt nur möglich) eine Pike zu nehmen. Denn was will ich mit einem Degen, wenn ich selbst einen hab :D

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • @Feryl
    der Preis für die Black Editon(die ich mir bereits vorbestellt habe) ist 62,99€
    bei der normalen edition bin ich mir nicht sicher aber ich glaube irgendetwas von 49,99€ gehört zu haben :D

  • außerdem soll man mehr mit Desmond spielen können. er soll anscheinend auch assasinnefähigkeiten bekommen.
    Dann soll es auch noch eine art pistole unter einem der Hidden Blades geben.
    Was ich noch mit spannung erwarte sind die 3 Kurzfilme die anfang septemer rauskommen sollen und mehr über die Hintergrundgeschichte
    von Ezio verraten sollen.
    Meine ganzen infos habe ich von der Seite Assasin's Creed II(die erste deutsch Seite im world wide web)
    Außerdem kann man (sry wenn ihr das schon wisst) auf YouTube den offiziellen Trailer und ein Gameplay sehen

  • Die Youtubesachen hab ich schon gesehen. Echt hammer!


    Also 50€ find ich wieder mal deutlich zuviel :D


    Das meiste was ich für ein PC-Spiel ausgeben würde wären 30€, egal wie toll das Spiel ist. Mehr seh ich einfach nicht ein, soviel Wert hat ein PC-Spiel dann auch nich für mich.


    Dann werd ich wohl wieder warten bis es das günstiger gibt oder bis ein Freund von mir das hat :D

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • also wenn du es dir nur für 30 kaufen willst schätze ich, dass du ca 8 Monate warten musst^^ das 1er kostet jetzt ca so viel.
    noch ein Tipp meinserseits: schau nach 1 Woche nach Amazon zu den privaten Anbietern. da hab ich mir das neue Prototype auch für 30 gekauft. in nem Top-Zustand

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • also das alte fand ich recht langweilig also die grafik und die idee + Geschcihte fand ich wirlich gut doch das spiel selbst war langweilig da man immer dasselbe machen musste.
    Entweder klaute man jemanden was auser tasche uim infos zu bekommen oder man musste jemanden abstechen also ich fands nicht sehr aufregen und vielseitig. :mauer: X(

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • das soll sich ja Gott sei Dank im 3er ändern

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

  • oh f**k verschrieben^^
    des 3er wird dann wohl in Gegenwart^^ statt Wufmessern ne kleine M4 :D

    Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern