Hi!
Da mir immer mal wieder Fragen in den Kopf kommen, mach ich hier mal nen Thread auf, um kleine Fragen rund um Eldar beantwortet zu bekommen. Hab selbst noch keine Spilerfahrung, dafür ne 1500 Punkte Armee im Schrank stehen. Bases sind bald auch fertig, dann dürfen sie aufs Schlachtfeld.
Exarchen und Ausrüstung:
Banshees: Leider wird die Triskele ja nicht mitgliefert (was ich ja mal wieder eine Schweinerei von GW finde), deswegen die Spiegelklingen und die Stärke etwas zu pushen.
Kampfsprung muss mit rein, wg. Gegenschlag. ABER: Ist der Kampfschrei seine Punkte wert? Bei den hohen Moralwerten, die das Chaos oder Marines
haben, wirkt der wohl nicht so oft.
Skorpionkrieger: Skorpionschere. ganz klar. Infiltratoren ist Ansichtssache. Je nachdem wie man sie spielen will. Durch Deckung bewegen ist natürlich super für die.
Schwarze Khaindar: Der Orkanraketenwerfer büßt Reichweite und Stärke ein, hat aber explosivschaden. Weichen diese Explosivschablonen überhaupt auch ab?
Also schonmal ganz gut. Aber zwischen Scharfschütze und Feuerhagel kann ich mich nicht entscheiden. Ich tendiere zu Scharfschütze um die Deckung zu
ignorieren (die ja nach neuem Codex fast überall ist) und die Verwundungswürfe der Explosiven wiederholen zu dürfen. Hab ich, glaub ich, mehr von als von einem
zusätzlichen Schuss.
Jetbikes: Können die 12" fliegen, schießen und dann (wenn kein Nahkampf) wieder 6" weiter? Und gilt das auch für Vipern?
Kampfläufer: Müssen oder sollten alle Seelensteine bekommen, wenn ich 3 in der Schwadron spiele?
Rat der Seher: Lieber alle auf Runenspeer oder Flammen der Wut?
Hoffe der ein oder andere kann mir da behilflich sein.
Gruß!