Wer ist der stärkste Krieger?

  • ja aber dann kann man so gut wie kein modell aus warhammer nehemen , alle haben irgendwo ihre stärke durch äussere einflüsse erlangt , sei es durch mutation oder segen der götter ob nun gut oder böse .

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Ich glaube ihr verwechselt "Macht" mit "Können".
    Eine Magische Waffe oder Rüstung macht noch lange keinen guten Krieger aus.


    Nehmen wir ein Beispiel aus unserer Zeit. Nur weil man die Beste und Präziseste Schusswaffe der Welt in Händen hält ist man noch lange kein Weltklasse schütze. Das Gleiche gilt für den Schutz, die Tatsache dass man eine Kugelsichere Weste trägt bedeutet nicht dass man nicht in Deckung gehen sollte wenn auf einen geschossen wird.


    Das gleiche gilt auch bei Warhammer. Was hilft mir das schärfste Schwert wenn ich mir selbst in einem Duell damit den Fuß abhacke oder was mache ich mit einem unzerstörbarem Schild wenn ich nicht in der Lage bin selbigen zwischen mich und die Waffe meines Gegners zu bringen?


    Diese Magischen Waffen sind zwar alle sehr Machtvoll ersetzen jedoch nicht das Können des Trägers.


    Meine Stimme hat Aenarion.

  • Diese Magischen Waffen sind zwar alle sehr Machtvoll ersetzen jedoch nicht das Können des Trägers.


    Meine Stimme hat Aenarion.


    Der Aenarion, der erstens nicht mitmachen darf und zweitens sein können zu Großteilen aus nem verfluchten Schwert eines Gottes und der Gedankenkontrolle eines anderen Gottes bezieht?


    Neeeee


    Sigmar, da gibts einfach keine Diskussion. naja vermutlich doch, aber ich Sigmar hats verdient.


    Da der aber auch nicht mitmachen darf, Grimgork, der hat von seinen GÖttern jedenfalls keine Hilfe zu erwarten, die haben nix zu verschenken :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Der Aenarion, der erstens nicht mitmachen darf und zweitens sein können zu Großteilen aus nem verfluchten Schwert eines Gottes und der Gedankenkontrolle eines anderen Gottes bezieht?

    Aenarion darf zwar wegen des Threaderstellers nicht mitspielen aber, ich gebe zu bedenken dass er die Hochelfen bereits erfolgreich gegen die Dämonen in die Schlacht geführt hat bevor er in das Feuer des Asuryan trat oder das Schwert des Khaine zog.


    Als er merkte dass er die Dämonen auf Dauer nicht besiegen konnte warf er sich in das Feuer und wurde zum Phoenixkönig und erst als die Immerkönigin von den Dämonen getötet wurde und er dachte dass ebenfalls seine Kinder Tod seien flog er zur Insel des Unheils und zog das Schwert.


    Aenarion war also bereits ein hervorragender, wenn nicht sogar der beste, Krieger der Elfen bevor er den Segen des Asuryan erhielt und das Schwert des Khaine zog.


  • ja ein Fehler schon, aber da fehlt ein "finde" zwischen ich und Sigmar ;)


    zum OberHElfen: alles klar, das wusste ich nicht.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

    • Offizieller Beitrag

    Zone
    Das mit dem "können" und der Waffe stimmt.... Bedingt...bei uns. Mag ja sein das ich kein guter Schütze durch ne gute Waffe werde, aber bei ner Schiesserei auf 100 Meter ist ein MG schon net wenn der andere ne Pistole hat. :D


    Man muss schon schiessen können, aber nicht gleich gut.


    Ausserdem sind die Waffen magisch. Klar profitiert ein guter Kämpfer mehr von einer scharfen Klinge. Aber eine leichtere Klinge ist für jeden einfach zu führen usw.

  • Zone
    Das mit dem "können" und der Waffe stimmt.... Bedingt...bei uns. Mag ja sein das ich kein guter Schütze durch ne gute Waffe werde, aber bei ner Schiesserei auf 100 Meter ist ein MG schon net wenn der andere ne Pistole hat. :D


    Man muss schon schiessen können, aber nicht gleich gut.


    Ausserdem sind die Waffen magisch. Klar profitiert ein guter Kämpfer mehr von einer scharfen Klinge. Aber eine leichtere Klinge ist für jeden einfach zu führen usw.

    Nicht unbedingt, auf 100m Schießt du mit dem MG bloß blind in eine Richtung und hoffst auf einen Treffer, ein guter schütze schiesst dir jedoch mit einem Schuss die Rübe weg.


    Auch wenn die Waffe einfach zu führen ist bedeutet das nicht dass man automatisch damit umgehen kann. Es hilft, aber es ersetzt eben nicht dein können.
    Ich bin jetzt nicht der Meinung dass wir die Krieger anhand ihrer Waffen beurteilen sollten, jedoch jetzt Kämpfer auszuschließen nur weil sie Magische Waffen besitzen ist auch nicht richtig. Man muss nämlich auch bedenken dass einige dieser Krieger bereits einiges an Erfahrung gesammelt haben bevor sie ihre Ausrüstung zusammen hatten.
    Beispiele:
    -Aenarion, welcher bereits erfolgreich gekämpft hat bevor er das Schwert des Khaine gezogen hat.
    -Malekith, war ein anerkannter Held und einer der größten Generäle seiner Zeit noch bevor er die Mitternachtsrüstung an den Leib geschmiedet bekam.
    -Archaon, musste die Halbe Welt bereisen um seine Ausrüstung zusammen zu bekommen.
    etc...


    Das hätten sie alle nicht geschafft wenn sie absolute Vollpfosten gewesen wären. :alien:
    Somit kann man also sagen dass das erlangen dieser mächtigen Artefakte bereits ein Beweis ihres Könnens darstellt.

    Und er zog das Schwert nicht aus Machtgier, sondern um sein Volk zu retten. Dabei nahm er den Fluch in Kauf. Heroischer geht es wohl nicht mehr *schwärm*

    Ich glaube er wurde eher von blindem Hass und Rache Gefühlen geleitet. Im Moment da er das Schwert zog, war ihm wohl, außer seiner Rache, alles andere egal.
    Man muss Aenarion ja auch nicht Heiliger darstellen als er war. :)

    • Offizieller Beitrag

    Um auf 100 Meter mir der Pistole überhaupt noch zu treffen muss man schon ziemlich gut sein. ich bleibe dabei und setze auf den mit dem MG. :D Solange der andere nicht wirklich richtig viel besser ist....



    Natürlich sind alle Helden irgendwie gut. Aber es sind eben viele dabei die ohne ihre Goodies nicht mehr ganz so eindeutig zur Königsklasse gehören. Wir machen hier aber echt zuviel mit den Profilwerten rum. Mit den Profilen die sie haben, hätten die meisten Helden ihre Questen nicht mal halb erlebt. :O

  • Um auf 100 Meter mir der Pistole überhaupt noch zu treffen muss man schon ziemlich gut sein. ich bleibe dabei und setze auf den mit dem MG. :D Solange der andere nicht wirklich richtig viel besser ist....



    Natürlich sind alle Helden irgendwie gut. Aber es sind eben viele dabei die ohne ihre Goodies nicht mehr ganz so eindeutig zur Königsklasse gehören. Wir machen hier aber echt zuviel mit den Profilwerten rum. Mit den Profilen die sie haben, hätten die meisten Helden ihre Questen nicht mal halb erlebt. :O

    Selbst wenn du davon ausgehst dass beide nicht schießen können bin ich mir mit dem MG nicht sicher. Wahrscheinlich würde dann keiner der Beiden Treffen. :)
    Ansonsten ging es mir ja gerade darum dass ein guter Schütze mit einer "schlechten" Waffe, einen schlechten Schützen mit einer "guten" Waffe ausschalten kann.
    Wenn beide gleich "gut" bzw. "schlecht" sind dann entscheidet wohl die Ausrüstung. (und andere nicht genannte faktoren)


    Von Profilwerten brauchen wir gar nicht erst zu Reden. Denn wenn wir uns die Geschichten einiger unserer Helden so durchlesen müssten sie Solo eine 3000+ Armee zerschmettern. Mit ihren Profilwerten jedoch schaffen es einige BCM nicht einmal gegen normale Einheitenchampions der KdC. :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich gehe davon aus das der MG-Schütze passabel schiesst und der andere gut. 100 Meter ist einfach zuviel, wenn man nicht in Ruhe zielen kann. Mit dem MG trifft man auf die Distanz einfach deutlich besser.


    Nimm wegen mir ne abgesägt Schrotflinte und ne Pistole auf sehr kurze Distanz und nem Schuss aus dem Reflex. :D


    Es geht mir nur darum das die Waffe sehr wohl einen Teil an Fertigkeit kompensieren kann (mit G36 kann fast jeder treffen, mit G3 nicht).



    Das ist eben das Problem. Die meisten Helden kommen in Büchen vor in denen es um sie selber geht..... Warhammer-Autoren neigen so zu Übertreibungen das ein Vergleich kaum möglich ist. Selbst Malus überlebt irgendwie seine Kämpfe. :D

  • Da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Jedoch ist hier ja jetzt das Problem dass erstklassige Krieger ausgeschlossen werden nur weil sie erstklassige Waffen haben.
    So als würde die Waffe bestimmen wer nun ein guter Krieger ist und das finde ich nicht richtig.


    Man wird sich aber wohl auch nie einig werden. Elfenspieler werden wohl immer einen Elfen zum besten Ernennen und Zwergenspieler einen Zwerg etc... :)

    • Offizieller Beitrag

    Eben dieses.... Mir ging es darum das man ohne magische Waffe nurnoch sein können hat. Und das da Kraft und Masse entscheidend von Vorteil sind, wenn beide Kontrahenten gut sind.


    Ach das mit dem eigenen Volk..... Ich glaub kaum das viele Dunkelelfen hier einen Helden posten. Malekith hat wohl keine eigenen Romane. :D

  • Das Buch ist ok. Kann mich nicht an alles erinnern, ich glaube etwas störte mich da, aber im Großen und Ganzen wird gut beschrieben wie und wieso Malekith zu dem wurde was er jetzt ist.

  • Ich klassifiziere Aenarion nicht als Helf, sondern eher als Bindeglied zwischen Delfen und Helfen.


    Das Buch erzählt die Geschichte von Malekith zwischen dem Zeitpunkt an dem er als Phoenixkönig übergangen wurde und dem Moment wo er selbst ins Feuer steigt. Also ein Zeitraum von fast 1700Jahren. Das Buch ist nicht Schlecht aber die Geschichte ist wegen der großen Zeitspanne doch sehr lückenhaft. Das Zweite Buch der Reihe war nicht sehr Berauschend doch das Dritte wiederum fand ich interessant.


    Aber ich glaube dass sollte ich nicht hier erörtern. :)

  • nochmal kurz was zum schießen:


    Da ich mit beiden (Pistole und MG) etliche Schuß gemacht habe, kann ich jedem empfehlen, auf jede distanz ein Mg zu nehmen ;) .


    Auf 25m ein Kopfgroßes Ziel zu treffen ist nicht einfach, wenn dir jemand mit ner waffe in der hand gegenüber steht fast unmöglich. mit nem MG zerlegst du auf 25m einfach alles, und auf 200-400 meter sind Mannziele kein großes problem (bei mir war das erste scharfe MG-schießen auf 25m, allerdings mussten wir Ziele treffen, die in der Größe einen Oberkörper bei 200m repräsentieren. Da hat jeder zumindest bestanden... Auf Flugziele (Drachen und Riesenadler und so) soll man angeblich sogar noch in 600m schießen können, das hat mir aber noch niemand gezeigt :)



    Ich sag immernoch Grimgork, Helfen und Delfen schummeln ja eh, wenn sie orher noch 2000 Jahre üben dürfen :P

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen