2250 Punkte Armee mit Hohepriester

  • Ja wie der Name schon sagt, hab ich mir mal überlegt was man aus dem aktuellen Khemri AB so rausholen kann und dachte da an eine Liste mit starker Magie und gleichzeitig eher defensiverer Spielweise, die den Gegner zu sich her zwingt und dann versucht die feindlichen Einheiten mit einem SW Konter und Grabwächter zu vernichten. Hier mal das Ergebnis:


    Kommandanten:
    Hohepriester
    Staubmantel, Neferras Tafeln, 2*Rolle


    Helden:
    Priester des Todes, Skelletpferd
    Urne der Anrufung, 1*Rolle


    Gruftprinz, Speer, Leichte Rüssi, Schild, SW
    Auge des Rah-Nut, Flammender SW


    Gruftprinz, Leichte Rüssi, Schild, ZHW
    Goldenes Ankhra


    Kerneinheiten:
    11 Bogner
    10 Bogner
    2 Grabschwärme


    Eliteeinheiten:
    4 Streitwagen, Musiker, Standarte
    Icon of the Sacres Eye


    2*Skorpion


    20 Grabwächter, Volle Kommando
    Rakaph


    Seltene Einheiten:
    Schädelkatapult
    Schädel des Feindes


    Skelettriese


    ---->genau 2250 Punkte


    Jetzt ist eure Meinung gefragt!

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • mit hohepriester hab i noch nie gspielt
    würd dem das ankrhra geben
    den prinzen flegel, die skelette grösser und wenn du defensiv spielen willst, nimm die lade, ned den riesen
    die wagen sand auch a bissal fehl am platz,in null komma nix weg geschossen

    .........my turn........

  • Kann nur zustimmen: Die Wagen sind in dieser liste zieml überflüssig, da sie eine eliteauswahl verbrauchen, für die man auch einen skorpion od grabwächter einsetzen könnte, da du mit hohepriester spielst solltest du dir aber va Geier überlegen! Im 1. zug zieml sicher eine KM auszuschalten hat schon so seine vorteile. Ein weiteres problem mit ihnen ist, dass sie als 1. auf den gegner treffen werden und als einzige Offensiveinheit(riesen lass ich mal weg), können sie den gegner auch nicht wirkl ausmanövrieren.



    Der skelettriese ist mMn eig zieml mies, da er viel kostet und gegen fast jede einheit den NK verlieren wird, oder schon vorher weggeschossen wird(auf skelette wird niemand schießen, da es sich einfach nicht auszahlt...). Würd stattdessen entweder ein kata(damit man nicht auf bogis zaubern muss bzw sind 2 katas zieml böse) oder halt die lade(durch sie wirst du noch magieüberlegener und mit dem hohepriester steigt auch die wahrscheinlichkeit, dass sie durchgeht)


    Würd die skelette in 15er blöcken mit standarte aufstellen. Ein 10er wird mal schnell von einer bretonischen lanze weggefegt, aber ein 15er mit S bleibt zieml sicher stehen und man kann dann in die flanke fallen :)