1000P. KdC gegen Hochelfen (von Asuryan2)

• Guten Tag alle zusammen,

ich will ein Spiel gegen meinen Bruder (Asuryan2) spielen. Da ich noch ich noch nicht ganz so erfahren bin (dies ist meine erste Liste und ich bin erst 12)wollte ich euch um Verbesserungsvorschläge bitten.

HELDEN:

Magier

-Disc

-Tzeentch

-Spruchomunkulus

-Goldauge des Tzeentch

-Stufe 2 (ergibt 200Punkte)

KERN

5Chaoshunde 30P.

5Chaoshunde 30P.

5Barbarenreiter 65P.

5Barbarenreiter

-Häuptling

-Wurfäxte 87P.

18Chaoskrieger

-Champion 282P.

ELITE:

5Chaosritter

-Champion

-Standarte

-Musiker 250P.

5Auserkorene

-Schild 95P.

Ergibt gesamt 1009P. (wir spielen mit der 1%Regelung)

An Miniaturen habe ich noch(möchte nicht proxen)

-Tzeentchheld auf Disc

-Erhabener held des Khorne

-Erhabener Champion des ungeteilten Chaos

-Streitwagen

-2Chaosbruten

mfg

Auserwählter der Götter

• Naja, gegen Hochelfen gibt es sicherlich effektivere Listen. Die Sache ist die, Hochelfen schlagen immer zuerst zu, egal wer den Nahkampf beginnt. Die Barbarenreiter sind im Nahkampf mMn ziemliech unnützlich. Du hast aber einige ziemlich nützliche Modelle. Ich würde so spielen:

HELDEN:
    Chaoszauberer: 2. Stufe, Energiehomunkulus, Bannrolle
    Erhabener Held: Mal des Tzeentch, Disc, Flegel, Schild, Rüstung des Morrslieb
    (Seine Rüstung gibt in Kombination mit dem Mal des Tzeentch einen sehr guten Rettungswurf. So sollte er die Attacken der Hochelfen überleben können, um dann zurückzuschlagen.)

KERN:
    2x 5 Barbarenreiter: Mal des Slaanesh, Wurfäxte, Musiker
    5 Chaoshunde

ELITE:
    Chaosstreitwagen
    5 Chaosritter: Mal des Slaanesh, Kommandoeinheit
    (Durch das Mal müssen sie keine Panik testen, wenn der lebende Schutzschild aus Chaoshunden durch sie hindurchflieht.)

SELTEN:
    1 Chaosbrut
    (In größeren Spielen setze ich sie kaum ein, da es zu viele bessere Seltene Auswahlen gibt, aber in kleinen Spielen sind sie durch ihre Unerschütterlichkeit ziemlich böse.)

Macht gesammt: 1001 pkt

Allerdings wären die Chaoskrieger auch nicht verkehrt. Sie haben auch großes Nahkampfpotential und können mit Schilden ordentlich was wegstecken.

Hoffe ich konnte irendwie helfen.

MfG Lord_of_Swords

Scarlet Witch Queen,

In thy name, my steel I raise!

Scarlet Witch Queen

Thy name ever do I praise!

In thy name, my steel I raise!

• Hmmhmmm also: Die 5 Auserkorenen alleine bringen nicht so viel. Erst ab 12+ lohnen sich die eigentlich. Ich würde sie streichen und die Pkt in die Krieger investieren. Gib ihnen volles Kommando, ein Mal und eine mag. Standarte z Bsp die Standarte d Zorns, weil die deinen Magier schön unterstützt. Restliche Pkt in die Ritter investieren ein Mal oder auch ne mag. Standarte wäre nett. Als Alternative könntest du dem Held den Begleiter geben, um die hohe Komplexität der Tzeentchlere einfacher zu erreichen.

Natürlich gäbe es effektivere Listen gegen Hochelfen, aber so wie Asuryan ausstellt solltest du erstmal kaum Probleme haben.

• Natürlich gäbe es effektivere Listen gegen Hochelfen, aber so wie Asuryan ausstellt solltest du erstmal kaum Probleme haben.

Wie genau soll ich dass verstehen?

Falls du dass letzte Spiel meinst, dass erste Spiel mit Ogern gegen Dunkeleflen zu verlieren ist meiner Meinung nach keine Schande, vorallem wenn dann noch ein Echsenbreaker kommt :mauer:

Und ich denke dir ist auch klar dass ich ganz anders aufstellen kann, als ich es in der regel tue ( Ligaspiel, mit Hochelfen ein Massaker gegen Echsen :P ;) )

ZU meinem kelienem Bruder, dem Auserwählten:

Die Cosen bringens in dieser grösse kaum, und ohne Schrein finde ich die jetzt nicht so der Brüller, raus damit und dann die krieger aufrüsten, zb mit Kommando, Nurgle und einer magischen Standarte.

Und ich habe diesen Tread nicht angeschaut um zu sehen was mein Bruder aufstellt sondern um zusehen ob ihm jemand geantwortet hat, der war schon ganz deprimiert.

mfg

Asuryan2

• Danke euch allen ich werde mich wohl noch entscheiden müssen welche Liste ich nehmen werde.

Eins ist jedenfalls klar ich nehme nicht die Verbesserungsvorschläge meines Bruders an! :D

mfg
    Auswählter der Götter

• So, hallöchen miteinander,

ich hatte auch schon das Glück/Pech gegen Asuryan zu spielen -.- . Naja, hab das Massaker weggesteckt ;D. Die Magie hat einfach zu sehr reingehauen. Naja, aber es war halt mein erstes Spiel gegen Hochelfen, also denk ich, es war auch keine Schande. Aber ich würde etwa in der Art spielen.

2x Zauberer (ich denke, das Mal spielt keine grosse Rolle, Slaanesh würde ich nicht empfehlen, emfiehlt sich nur gegen Moralschwache Völker)

2x Barbarenreiter (5) mit Flegeln (Flegel sind super, denn so versundest du HE's auf die 2+)

1x Ritter

Wenn du noch Punkte hast ,dann vielleicht 4 Oger, die können auch einiges wegstecken und hauen ordentlich zurück...

Dass sollte das Massaker verhindern ;). Kommt natürlich auch auf die Liste deines Bruders an, aber wenn er nicht allzu böse aufstellt, dann gibt das n cooles Match.

LG Fruddle

• Ich würde dir auch Chaoskrieger empfehlen da sie ordentlich was wegstecken können (mit Schild) und das gegen z.B. Sm hab eige Erfahrungen da ich beide Armeen besitze. Den Chaoskriegern würde ich Lanzen geben das sie damit egal was kommt alles weghauen und da du eh chaoshunde spielst um die Sicht zu verdecken evtl. aber auch nur vielleicht denen das mal des Khorne geben weil sie dann unaufhaltsam sind.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Ganz ehrlich?

Gib deinen Rittern keine Lanze! das ist Verschwendung! Die haben eh eine Stärke von 5 und das reicht gegen elfen locker!

Die Chaoskriger sind an sich eigentlich auch eher schwach gegen elfen, da du so nicht in die Flanke kommst. Wenn man in einer Hochelfenflanke steht ist eigentlich alles getan!

Hunde sind allerdings immer gut!

Beschwerden über den oberhalb zu sehenden Text werden schriftlich angenommen und mit aller gebürenden Mühe fein säuberlich und den Umständen ensprechend in den Papierkorb verfrachtet.

Bitte erwarten Sie keine Antwort.

Mfg. Gutgolf