Suche Liste gegen Orkz und Goblins

• Hy,

Habe morgen ein Spiel gegen Orks und Goblins =). EIn sehr schöner Gegner, wie ich finde, da sie sehr lustig anzusehen sind =D. Nur es ist häufig auhc ein leichtes Spiel für mich gegen sie.

Meine übliche Liste:

Hochgeborener: Wandler: standrtmäßig ausgerüstet

Magier Stufe 2: Rolle, Kugel des tiefen Waldes

Magier Stufe 2: Rolle, Calaignors Stab

(Adliger: entweder einen 2. Wandler oder AST) wenn ich die 4. Heldenauswahl belege

KERN:

8x Dryaden

10x Bogen

ELITE:

EIG unterschiedlich aber häufig spiele ich

3x Baumschrate

5-8xKampfzänzer

will in Zukunft auch Wilde Jäger spielen.

SELTENE:

Immer unterschiedlich(worauf man Lust hat)

häufig den Adler. Waldläufer wenn ich meine Gegner langsam machen will und vlt wen ausschlten aber gegen OuG finde ich Läufer nicht soo gut. Oder halt den Baummenschen und einen Adler.

Wenn ihr etwas findet, was daran unfair ist bei einem 2000 Punkte Spiel, dann sagt es mir und gebt vlt alternative, lustige Listen, da es nicht umbedingt ums Gewinnen geht, da das halbwegs machbar ist^^. Bitte um Listen, die FUN behinalten aber auch wirklich SPielbar sind.

Besitze keine Ewigen Wachen und Falkenreiter. Falkenreiter kann ich mir abe easy proxen.

DANKE

ICH LIEBE MAX MÜLLER :*

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• pass auf ...ich sag nur wenn der koffer da ist gehn wir 2 ma in gw und dann kommt die ADLER-LISTE .... das wird bestimmt soo nice xD

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• Naja, wenn ich es richtig sehe, nimmst du mehrere Regimenter Kampftänzer mit(außer ich versteh deine Aufzählung falsch, aber sonst kommst du nicht auf 2000Pkt+), was schon sehr gut ist gegen Orks.
    Solltest vielleicht mehr Abwechslung reinpacken..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ne ich nehme nicht mehr KTs mit die Anzahl habe ich garnicht angegeben nur was ich so spiele^^.

• Wennst taktisch was SCHÖNES spielen willst ^^ mach folgendes

Den Hochgeborenen als was anderes spielen

2x10 Waldelfenkrieger mit Musiker
    5x Waldreiter mit Musiker
    5x Waldreiter mit Musiker
    1x Adler

Und dann spielst umlenken :D

Is imma mal wieda nett =)

• Hört sich nett an Aber als Was den Hochgeborenen und meinst du mit Umlenken in die eigenen Linien locken??

• Umlenken heißt eher den Gegner in taktisch schlechte Positionen zu locken um entweder

-eine weitere Schussphase rauskitzeln zu können

-den Gegner dazu zu zwingen seine Flanke zu zeigen

-die Gegnerwahl besser bestimmen zu können damit die Einheiten selbst in ausgewählte Nahkämpfe können und sich nicht mit Kroppzeuch rumschlagen müssen

Eine Umlenktechnik wäre z.B. eine Einheit Waldreiter in die Flanke des Gegners zu bringen, allerdings so das der Gegner ihn sieht und angreifen kann. Auf dem Angriff könnte man mit Flucht reagieren und der Gegner rennt 4 Zoll in die falsche Richtung. Das ist vorallen bei Modellen effektiv die eventuell keine Wahl haben ob sie angreifen. Modelle mit Raserei müssen alles angreifen was in Reichweite ist. So könnte man diese langsam übers Feld ziehen und sie fangen sich runde für runde Bogenbeschuss.

Eine andere Umlenktechnik, die bei der hier vorgeschlagenen Armeeliste nicht angewendet werden sollte, ist es die Modelle vor den eigennen Einheiten angewinkelt aufzustellen. So das die Frontrheie des hinteren Regiments mit der hinteren Rheie der forderen Regiments einen ungefähren 45° Winkel bilden. Wenn der Gegner angreift muss er seine Einheit an deiner Ausrichten (ergo eine kleine Drehung am Feind follführen) womit die hintere Einheit nun ganz deutlich die Flanke des Gegners sieht. (übrigens kann man mit dieser Technik auch Streitwagen in schwere Gelände lenken wodurch diese schnell zerstört werden können). Aber das ist für die Liste erstmal unerheblich.

Im Prinzip spielt man mit der Liste ein Hit n' Run. Die Waldreiter preschen vor, schießen mit ihren Bögen und flüchten im falle von Nahkampfangriffen. Ziehen dabei die Gegner in verschiedenne Richtungen und sammeln sich wieder (und leichte Kavalerie darf ja dann wieder schießen in der selben Runde). Dabei locken sie den Feind möglichst lang von den Waldelfenkriegern weg damit diese soviele Schußphasen wie möglich haben. Sollten die feinde zu den Waldelfenkriegern durchrennen, flüchten auch diese. Dank der überlegenden Beweglichkeit der Waldelfen (nutze vorallen deinen Wald und etwaige andere Wälder als Fluchtmöglichkeit um Verfolger abzuschütteln) solltest du den Orkspieler extrem dezimieren können und ihn wahrlich zur Weißglut bringen können. Du darfst dich nur nich einkesseln lassen... sonst gibts Waldelfengulasch Orkischer Art.

Bretonen 2000 Ultramarines 5000 Imperiale Armee (40k) 2000

- Hier könnte ihre Werbung stehen! -

• Sehr sehr schöne beschreibung :D wäre nicht besser gegangen.

Was auch noch so eine "fluchttaktik" ist:

Spielst einen Dicken Block geschirmt ... sobald der vordere Schirm angegriffen wird nimmt er flucht und du kannst dann den gegner angreifen :D

Lg

Pat

• was meinst du mit Wandler: Standartausrüstung? BvL&Arkane Pfeile mit Amarantbrosche? wenn ja würd ich dir entfehlen gegen Orcse & gobbos vllcht ma statt der arkanen die Sternenfeuerpfeile reinzuhauen. is ne nette sache, jeda runde gegen eine einheit des gegners fast zuverlässig nen paniktest zu kriegen, besonders gobbos sind aufgrund ihres schwachen MW entfindlich (Schwarzorcs und wildorcs sin halt scheiß ziele für, ab sonst)

• Nur so am Rande: wolltest du etwas 2 Kernauswahlen spielen? Frevler, geh zurück in dein HE AB oder lies dich in die Untiefen des Waldes besser ein o_O 3 Kern sind immer Pflicht bei 2k. Wandler Highborn ist sehr nett, WJ auch wegen Angst, ansonsten auch mal ein Baummensch fürs Entsetzen mitnehemen - O&G haben keine Feuerattacken (glaub ich recht sicher zu meinen :alien: )

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]

• Ist tatsächlich so... *seufz* leidvoll geprägt durch Papa Nurgle....

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

• na dann - feuer frei^^ baumwesen sind hier super - hohe s und hoher w machen sie gut gg gleichstarke orks und die 2 A reißens gegen Gobbos raus. Fanatix auf JEDEN fall mit Adler rauslocken, die sind hammerhart wenn die durch deine regis krachen.

Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:

:] :] Mfg Warlock :] :]