da Pösen Piratenz

• Ich möchte hier mal eine kurze Geschichte präsentieren, die den Aufstieg des Waaghbosses Bork Badrukksson und der Pösen Piratenz zeigen soll.
    Die Piratenz sind ein Teil meiner Orkarmee im Aufbau. Unschwer zu erkennen, die Piratenz sind ... Piraten.
    Das sind meine ersten literarischen Experimente in diesem Bereich, ich bitte daher um Nachsicht.

p.s. die namensähnlichkeit mit Käpt'n Badrukk aus Warhammer 40k ist gewollt.

Teil 1, das Schiff
    Wie das Skelett einer gigantischen Kreatur ragte das Takelwerk der Galeere in den grauen Himmel.
    Der mächtige Bug ragte hoch hinauf, als wollte sie das Meer hinter sich lassen und in die Höhe steigen.
    Doch ncihts konnte darüber hinwegtäuschen, dass das Schiff kaum mehr war als ein Wrack.
    Metergroße Löcher klafften in der Außenhaut und die Segel hingen nur noch in Fetzen.

Mit zusammengekniffenen Augen starrte Waaghboss Bork Badrukksson auf das Schiff, das weit draußen auf einer Sandbank lag.
    Der starke Wind schmerzte in seinen Augen, doch er konnte seinen Blick nicht von ihr abwenden.
    NAch einiger Zeit drehte er sich dann um und blickte auf seine Jungz.
    Die Jungz schlotterten im kalten Meerwind, doch daran würden sie sich gewöhnen müssen.

"So ihr feigen Landrattenz! Jetz' beginnt 'n neuez Leb'n füa unz!
    Ab jetz' sin wa gloar... gloar... gloareiche Piratenz!"
    "Was sin' Piratenz?" rief ein dürrer Gobbo aus den hinteren Reihen. Badruksson ignorierte ihn.
    "Ich bin eua neua Käpt'n un das da..."
    mit ausgestrecktem Arm zeigte er auf die Galeere.
    "...das da is da Beginn von unsärer Armada!"

Das war nicht die Reaktion die Badrukksson erwartet hatte.
    Die meisten seiner Jungz starrten nur gelangweilt in der Gegend herum und die Wildorks kloppten sich schon wieder.
    "Hört ihr mia übahaupt zu?", brüllte Badrukksson.
    "Wisst ihr was dat heißt? Wia werden dat Meer mit grün übaschwemmen, wia werden dat Meer grün machen!"

Jetzt hatte er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Jungz.
    Ein Wildork erstarrte mitten in der Bewegung, als er seinen Nachbarn mit einem schreienden Goblin verprügeln wollte und starrte Badrukksson dümmlich an.
    DAS war die Reaktion die er haben wollte.
    "Also Jungz, wia schwimmen jetz da raus un repariern unsa Flagschiff.
    Aba davor brauch'n wa noch 'n Steuamann."
    Stille
    "...und 'n Koch"
    Sofort brachen einige sie Jubelrufe aus, ja Käpt'n Badrukksson wusste wie er seine Jungz motivieren konnte.

Langsam ließ er seinen Blick über die Menge schweifen, bei einem sehr sehr fetten Goblin blieb er hängen.
    "Lorfgop, du bissa Koch un... Torp, du wirs' Steuamann."
    Der fette Goblin und ein riesiger Wildork traten vor.
    "so Jungz, auf jetz, ab zum Schiff"
    Jetzt jubelte und grölte die komplette Menge und machte sich auf in das eiskalte Wasser zu springen
    Ende 1.Teil

• liest sich echt lustig ! auch wenn ich nicht glaube das sich orks als Seefahrer eignen^^
    mach weiter !!

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Lustig geschrieben :sekt: :tongue:

Dir ist langweilig ? Du willst Party ?
    Schicke eine SMS mit dem Bestellwort "FEUER" an die:
    112
    und innerhalb von 5 Minuten stehen 20 Männer
    mit lustigen Partyhüten, Sirenen und Partywagen
    mit lustigen blauen Blitzern vor deinem Haus !!!
    Oder schreib eine SMS mit "ARSCHLOCH" an die
    110
    und der grün-weisse-Partybus kommt persönlich vorbei...
    Also denk dran wenn du mal ne Party schmeißen willst!

• nette idee. den kapitän hättest du vielleicht ein wenig beschreiben (viele, viele adjektive :) ) können, dass bringt einfach mehr tiefe in die angelegenheit aber ich bin mal auf teil 2 gespannt.

• Vielen Dank für das Lob.
    Der nächste Teil wird leider noch etwas auf sich warten lassen, da sich die Muße gerade etwas zickig verhält. :hihi:
    Ich wollte den Käpt'n nicht mit zu vielen Adjektiven beschreiben, da ich sonst gleich eine Personenbeschreibung anfertigen könnte
    und sein Charakter in den nächsten Teilen ohnehin noch näher beleuchtet wird.

Gruß

• Ich bin mal wieder zum schreiben gekommen, viel ist es aber wieder nicht.
    Trotzdem viel Spaß mit:

2.Teil

Die Luft war erfüllt von geschäftigem Hämmern und werkeln, nur unterbrochen durch gelegentliche Streitereien die aber keine ernsthaften Verletzungen zur Folge hatten.
    Stolz starrte Badrukksson auf das Schiff, das gerade in bester orkscher und goblinscher Handwerkskunst wieder aufgebaut wurde.
    Das Schiff war bedeckt von grünhäuten die an jeder erdenklichen Stelle reparierten, ausbesserten und ‚vabesserten’. Die kleine Imperiale Galeere hatte sich in den letzten Wochen stark verändert und war schon viel ‚orkiger’.
    Ein Schrei riss ihn aus seinen Gedanken:
    „Voasicht!“, gefolgt von einem lauten Krachen und einer Explosion, die Holzsplitter überall hin schleuderte, gefolgt von einer Staubwolke.
    Hustend und spuckend kam Badrukksson wieder auf die Beine.

„Vadammt, welcha Idiot war dat?“ brüllte er und starrte mit wutverzerrtem Gesicht auf die betreten guckenden Grünhäute.
    Schließlich hob ein kleiner, unscheinbarer Goblin auf dem Achterdeck die Hand.
    „Tut mia leid Boss, mir is’ nur das Schießpulva…“
    „Dafür werd ich dich in Stücke zerfetzen, ich werd dich mit nem Spalta verprügeln, ich wird deine Gedärme rausreissen ich werde deine Nase brechen und …“
    Während diesen eindeutigen Worten war die Grünhaut immer gelber geworden bis sie bei der letzten Androhung schreiend im Schiffsrumpf verschwand.
    „Komm her oda…“, angestrengt dachte Badrukksson nach.
    „Das is es! Der Git hat Latrinendienst bis wia nen andern gefunden hab’n!“
    Die Mannschaft begann laut zu grölen während der Goblin sicher versteckt hinter einer Luke angewidert das Gesicht verzog.
    Badrukksson grinste als ihm erst die wahre Genialität seines Einfalls bewusst wurde.

Da hörte er wie jemand seinen Namen rief.
    Er drehte sich um und sah einen seiner Orks durch das Wasser auf ihn zuwaten, mit drei hässlichen Bestien im Schlepptau.
    „Boss, Boss!“, keuchend blieb der Ork vor Badrukksson stehen.
    „Wat is das?“ „Das sin Trolle Boss, die vier wolln mit uns mitfahrn.“
    Badrukksson musterte seine neuen Rekruten eindringlich, von denen nur einer versuchte dem Gespräch zu folgen, während die anderen beiden entweder mit glasigem Blick in die Gegend starrte und der andere sein Naseninneres mit einer langen Klaue erkundete.
    „Wieso vier, ich seh nur drei?“
    Der Ork drehte sich zu den Trollen um und begann mit sichtlicher Mühe die Trolle zu zählen. Dem Nasenpopler war seine Tätigkeit anscheinend zu langweilig geworden, mit einem deutlich hörbaren Schmatzer zog er seinen Finger aus der Nase und steckte ihn stattdessen in den Mund um mit genüsslichem Gesichtsausdruck daran zu saugen.
    „Ich vasteh dat nich“, stammelte der Ork „Voahin warn dat noch vier!“
    Badrukksson überlegte gerade noch ob er einen Suchtrupp losschicken sollte oder den ork zu Latrinendienst verordnen wollte, als er einen Ruf aus dem Ausguck vernahm.
    „Da hinten issa, ich seh ihn.“
    Sofort drehte sich die versammelte Mannschaft Richtung Meer. Weiter draußen sah man den, offensichtlich etwas vom Kurs abgekommenen Troll, zusammen mit einem abscheulichen Meeresgetier. In einem Anfall von Blödheit schien der Troll ins Meer hinausgelaufen zu sein um dort Bekanntschaft mit einem der dort lebenden Ungeheuer gemacht zu haben.
    Bisher konnte er sich noch seiner Haut erwehren, aber er blutete bereits aus mehreren Wunden, die sich zwar schon wieder schlossen aber ihn trotzdem sichtbar schwächten.
    Badrukksson packte seine Axt mit beiden Händen und rief.
    „Los Männa, heut gibt’s Frischfleisch!“
    Und lief mit seiner grölenden und johlenden Meute auf das Ungeheuer zu.

Ende zweiter Teil

• coole geschichte
    mach weiter so (mag nämlich wissen wie es weitergeht)

LG Jack

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben" - Jesus

5000 Punkte Skaven
    4000 Punkte Imperium

2000 Punkte Space Orks

Einmal editiert, zuletzt von Jack Spirio ()

• Warum verwendet der Kapitän einen Namen aus der zwergischen Terminologie? "Badruksson" heißt doch Sohn des Badruk, seit wann benutzen Orks zwergische Nachnamen? Ok, man könnte jetzt sagen, dass der Ork viel mit Zwergen zu tun hatte, aber warum ist er dann auf dem Wasser? Also was die Namenswahl angeht siehst du mich verwirrt, ansonsten ist es aber durchaus sehr nett und erheiternd geschrieben :)

• Öööh, ja ääh.
    Sagen wir es so, ich wusste nicht dass die Zwerge es so wie die Schweden mit ihren ...sons handhaben.
    Das nennt man dann wohl FAIL!
    tut mir leid, das ist natürlich ein grober Patzer.

• Kein Ding. Hätte ja sein können, dass es etwas besonderes damit auf sich hat und dann hätte mich interessiert eben was.

Ein Beispiel wäre eben z.B. Gotrek Gurnisson oder Malakai Malakaison.

• Ahhh, ich liebe orkige Geschichten.
    Sehr nette Idee mit den Ork Piraten. Leider haben sich ein paar kleinere Fehler eingeschlichen,
    so wurde die Namensgebung schon angesprochen. Auch würde ich den Text einfach nochmal durchlesen,
    um an manchen Stellen nachzubessern.
    Beispielsweise hier:

Zitat

Sofort brachen einige sie Jubelrufe aus, ja Käpt'n Badrukksson wusste wie er seine Jungz motivieren konnte.

ich denke hier hast du dich nur vertippt.

Zitat

während die anderen beiden entweder mit glasigem Blick in die Gegend starrte und der andere sein Naseninneres mit einer langen Klaue erkundete.

wer entweder sagt, muss auch oder sagen. Wer Plural schreibt muss auch beim Plural bleiben.
    Besser: während die anderen beiden abwechselnd mit glasigem Blick in die Gegend starrten oder ihr Naseninneres mit langen Klauen erforschten.

Gruß