Ich möchte hier mal eine kurze Geschichte präsentieren, die den Aufstieg des Waaghbosses Bork Badrukksson und der Pösen Piratenz zeigen soll.
Die Piratenz sind ein Teil meiner Orkarmee im Aufbau. Unschwer zu erkennen, die Piratenz sind ... Piraten.
Das sind meine ersten literarischen Experimente in diesem Bereich, ich bitte daher um Nachsicht.
p.s. die namensähnlichkeit mit Käpt'n Badrukk aus Warhammer 40k ist gewollt.
Teil 1, das Schiff
Wie das Skelett einer gigantischen Kreatur ragte das Takelwerk der Galeere in den grauen Himmel.
Der mächtige Bug ragte hoch hinauf, als wollte sie das Meer hinter sich lassen und in die Höhe steigen.
Doch ncihts konnte darüber hinwegtäuschen, dass das Schiff kaum mehr war als ein Wrack.
Metergroße Löcher klafften in der Außenhaut und die Segel hingen nur noch in Fetzen.
Mit zusammengekniffenen Augen starrte Waaghboss Bork Badrukksson auf das Schiff, das weit draußen auf einer Sandbank lag.
Der starke Wind schmerzte in seinen Augen, doch er konnte seinen Blick nicht von ihr abwenden.
NAch einiger Zeit drehte er sich dann um und blickte auf seine Jungz.
Die Jungz schlotterten im kalten Meerwind, doch daran würden sie sich gewöhnen müssen.
"So ihr feigen Landrattenz! Jetz' beginnt 'n neuez Leb'n füa unz!
Ab jetz' sin wa gloar... gloar... gloareiche Piratenz!"
"Was sin' Piratenz?" rief ein dürrer Gobbo aus den hinteren Reihen. Badruksson ignorierte ihn.
"Ich bin eua neua Käpt'n un das da..."
mit ausgestrecktem Arm zeigte er auf die Galeere.
"...das da is da Beginn von unsärer Armada!"
Das war nicht die Reaktion die Badrukksson erwartet hatte.
Die meisten seiner Jungz starrten nur gelangweilt in der Gegend herum und die Wildorks kloppten sich schon wieder.
"Hört ihr mia übahaupt zu?", brüllte Badrukksson.
"Wisst ihr was dat heißt? Wia werden dat Meer mit grün übaschwemmen, wia werden dat Meer grün machen!"
Jetzt hatte er die ungeteilte Aufmerksamkeit seiner Jungz.
Ein Wildork erstarrte mitten in der Bewegung, als er seinen Nachbarn mit einem schreienden Goblin verprügeln wollte und starrte Badrukksson dümmlich an.
DAS war die Reaktion die er haben wollte.
"Also Jungz, wia schwimmen jetz da raus un repariern unsa Flagschiff.
Aba davor brauch'n wa noch 'n Steuamann."
Stille
"...und 'n Koch"
Sofort brachen einige sie Jubelrufe aus, ja Käpt'n Badrukksson wusste wie er seine Jungz motivieren konnte.
Langsam ließ er seinen Blick über die Menge schweifen, bei einem sehr sehr fetten Goblin blieb er hängen.
"Lorfgop, du bissa Koch un... Torp, du wirs' Steuamann."
Der fette Goblin und ein riesiger Wildork traten vor.
"so Jungz, auf jetz, ab zum Schiff"
Jetzt jubelte und grölte die komplette Menge und machte sich auf in das eiskalte Wasser zu springen
Ende 1.Teil