Oger vs Waldelfen

• Also ich bräuchte ein bisschen Hilfe da mein freund mich mit Waldelfen immer plättet. Könnte mir mal jemand eine Armeeliste erstellen?
    Dank im vorraus ;)

• naja so einfach ist das nicht du solltest mal eine schreiben und wir können dir dann tipps geben es weis ja auch keiner wie du gerne spielst ;)

mfg MaxiKing :king:

Krieger des Chaos

Waldelfen (warten auf das neue AB :) )

• Also erstmal bräuchten wir ein bisschen Hilfe, wenn wir dir helfen sollen. Keiner von uns war bei deinen Spielen dabei, weswegen dir auch aufgrund deiner zwei Sätze niemand sagen kann, was du falsch gemacht hast. Warum soll sich einer die Mühe machen und dir helfen, wenn du es selbst nicht für nötig hälst ein paar Informationen rauszurücken?

Wieviele Punkte spielt ihr?
    Was stellt dein Freund auf?
    Zeigt uns deine Armeeliste und wir üben dann konstruktive Kritik daran ...

Generell sei gesagt, dass es schwer ist mit Ogern gegen Waldelfen zu gewinnen, da Oger durch ihre schlechte/nicht vorhandene Rüstung gegen Beschuss nichts haben außer ihren Widerstand und gleichzeitig auch noch sehr anfällig für Panik sind.

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• ...ist schon so schwierig genug einen Waldelf mal in die Finger zu bekommen..Aber mit Oger wird man da wirklich nur zu Klump geschoßen.

Vielleicht mehr Gnoblar und Fallensteller als Schutzschilde aufstellen.Aber eigenlich werden die sowieso umgegangen und der Beschuß geht weiter...^^seufz..

Also erzähl mal, womit DU angetreten bist??!

• Yethis würd ich komplett weglassen! Nomalerweise spielt man nicht mit einem spielfeld voller wald, wodurch sie früher oder später einfach abgeschossen werden, da sie keine rüstung besitzen. Außerdem: Wenn man sie durch den wald schickt, sollte denn da einer sein, dann wartet der WE spieler einfach mit seinen dryaden bis die yethis in angriffsreichweite kommen, und das sind dann(glaub 2 dryaden-bases entspr einer oger base; normalerweise 3Yethis) 8 dryaden die angreifen ergo 16 attacken, da fallen dann schon 1-2 yethis u der rest kann den NK wohl auch nicht mehr rausreißen...

Problem stellt va der beschuss und der baummensch dar. man könnte es ja mal mit "schilden" aus 2 Bleispuckern oder gnoblars versuchen... auf jeden fall ist es eins der schwierigsten spiele, uU könnte eine schrottschleuder helfen, da sie die bogis ziemlich leicht durch beschuss ausschalten kann, und währenddessen auch auf das nächstgelegene regiment bogis zurennen kann, wodurch deren beschuss wohl nicht auf das breaker regiment gehen wird.

• zu den yhetis:
    @shinni:der wald is das mächtigste werkzeug der WE und wenn man gegen sie spielt kann man sicher sein, dass man2 o 3 wälder sieht, daher ist es mmn wichtig 1 o 2 einheiten yhetis zu spielen. ausserdem haben dryaden 25 x 25 mm bases und yhetis 40x40. d.h. es kommen ü eck max 6 in kontakt und das sind dann 12 attacken, von denen normalerweise 6 treffen und 3 verwunden. und gegen den baum hast du immernoch den tyrann mit fleischklopfer!

Oger an die Macht :D

• Hi Leutz, aus meiner Sicht als woodie Spieler:

Ob du mit deinen Yetis in den Wald gehst ist mir herzlich egal....

a.) Angriff ansagen kann eh nur ich da du mir nachrennen wirst

Weil falls du mich sehen solltest, könnte ich ja verweigern und rennen ... najah egal.

Falls du mich nicht siehst gehst du hinein, dass du mich siehst und ich geh 2 Zoll nach hinten weg, und du siehst mich nicht mehr, also ein nettes Spiel

b.) Macht mein Baumsänger danach schön Damage =)

achja Leute mit 2 oder 3 Wäldern: Ich hab bie uns im Club NUR meinen 6 Zoll Wald weil sonst nie einer aufgestellt wird -.-

• Danke für eure beiträge. Ich werde mich dran halten und ihn morgen fertig machen. Fals es noch mehr gibt ,nur her damit. Die Diskussionen finde ich super.

• du hast immernoch nix gepostet was einem einen ansatzpunkt gibt dir zu helfen und da wir jetzt schon donnerstag haben und von dir noch nix kam, denk ich das du aufn pop bekommen hast :D.

nochmal:

wieviel pukte spielt ihr? was stellt er auf? wie ist deine bisherige liste? auf welchem gelände spielt ihr normalerweise? und hast du die elfen besiegt oder nicht? lass mal ein paar infos rüberwachsen :)

• 1x 130P Brecher

+8P Cathay Langschwert
    +25P Magiebannende Spruchrolle (eine Anwendung)
    +5P Glücksgnoboar

-------------------------------------------------------------------
    6x Bullen

+10P Brüller
    +40P Standartenträger
    +5P Spähgnoblar

6x Bullen

+10P Brüller

6x Bullen

+10P Brüller

6x Brüller

+10P Brüller

-------------------------------------------------------
    4x Eisenwanst

+10P Brüller

4x Eisenwanst

+10P Brüller

------------------------------------------------------------------------
    4x Bleispucker

+10P Brüller

4x Bleispucker

+10P Brüller

----------------------------------------------------------------------------
    1x Yeti

-----------------------------------------------------------------------------
    1x Fleischer

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬

Gesamt:

1x 130P Brecher

24x 840P Ogerbullen

8x 384P Eisenwanst

8x 440P Bleispucker

1x 65P Yeti

1x 130P Fleischer

= 2142P

Dann Verbessert mal!!! ;)

• won soll man da jetz anfangen?
    also erstmakl darf dein brecher keine magiebannende spruchrolle tragen, da arkane artefakte nur von magiern getragen werden dürfen. dann darfst du keinen einzelnen yheti spielen da die miondestgrösse die ser einheit 3 modelle ist. es ist völliger schmarrn 24 bullen zu spielen. da sie im nahkampf meistens abstinken und als beschutzschirm^^ o. umlenker zu teuer sind . dann doch lieber gnoblars. ausserdem musst du bei dieser punktzahl einen tyrannen spielen da er eine pflichtauswahl bei2000+ punkten ist. ausserdem solltest du auch 4 charaktermodelle spielen, da die oger die magie unterstützung brauchen!
    die eisenwänste würde ich aufjeden fall mit standarten und eine einheit mit magischer sdtandarte ausrüsten! zudem könnten seltene einheiten wie vielfrasse oder/verschlinger auch nicht schaden!
    2x4 bleispuckersind scheisse, da ,wenn sie schiessen mindestens eine fehlfunktion dabei is und einer dann schnell mal draufgeht!. mit mw 7 halten sie auch nich so gut und fliehen dann_--->durch eine andere einheit und die muss dann auch nen panikker machen, weil die bleispucker noch einheitenstärke 9 ham!! so kanns passieren dass deine ganze flanke wegen einer DEINER schussphasen die beine in die hand nimmt.

so ich glaub des reicht erst mal als denkanstoss. wenn du möchtest würde ich dir ne armeeliste schicken und sie dir erklären, da ich aus deinem post mal entnehme, dass du noch anfänger mit ogern und warhammer bist ;)

Oger an die Macht :D

• Schon sehr abenteuerlich, was ich da sehe. Das meiste hat Nurgleoner ja schon gesagt. Ich würde bei der Punktzahl auf jedenfall mehr Helden spielen. Vllt drei Fleischer zusätzlich zum Tyrannen (Pflicht!) oder halt noch einen Brecher mit AST neben dem Tyrannen (Pflicht!) und zwei defensive Fleischer, die die Spruchrollen tragen.
    Ansonsten eher auf Eisenwänste setzen, als auf Bullen, da diese alles können. was Bullen auch können, nur besser. Habe echt noch nie jemanden mit 24 Bullen gesehen...
    Du darfst dich auch anderer Auswahlen bedienen...

Anstonsten würde ich sagen, lese das Armeebuch nochmal richtig...

und benutze beim nächsten Mal den OnlineCodex für deine Armeeliste.

-> http://www.onlinecodex.de/

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• Also das meiste wurde ja jetzt schon gesagt...also am besten noch mal die gesamte Liste aufarbeiten ;)
    Und halt noch mehr Helden rein(die dann auch ausrüsten 8) )...weniger bulleneinheiten( höchstens 2...und ich spiele sie auch meistens nackt oder mit eisenfäusten da mir die kommandoeinheit einfach zu teuer is)
    Und dann wie gesagt noch die Spuckereinheiten auf 2er oder 3er größe bringen und ich würd auf jeden fall noch ne einheit gnoblars spielen machen einfach spaß :rolleyes: ...und können den gegner auch mal verärgern und das für die punkte *hehe* :)

5000 Punkte Zwerge
    2000 Punkte Oger
    Orks& Goblins im Aufbau