Wie siehts denn so gegen Waldelfen aus?

• Hallo liebe Vampire, Nekros und sonstiges Gerippe =).

Ich, als Waldelfen Spieler, wollte euch einmal fragen, was an euch so gefährlich für uns ist, welche Erfahrungen ihr gemacht habt gegen uns, und welche Tipps ihr mir gegen euch geben könnt ( hab das Wochenende ein wichtiges Spiel gegen Vamps).

Bedanke mich schomal herzlichst =).

Lg

Patrick

• Nimm eine starke Magiedefensive und wenig (/kein) Fernkampf mit. Solltest du die Vampire töten können wird dir das ungemein helfen. Also wären Wandler, KT-Hochegborener, etc nicht schlecht. Ansonsten würd ich dir angstverursachende Truppen (Dryaden und Baumschrate - auch wegen ihren magischen Attacken), sowie Ewige Wache für Glieder/Kommando (vllt Überzahl) sowie Wilde Jäger empfehlen.
    Gegen Vampire sind Komboangriffe ungemein wichtig und wenn du mehrere seiner Regimenter in Nahkämpfe verwickeln kannst (zB durch viele Dryaden) wird er's schwer mit dem hochheilen haben. Und lies dir mal des AB der Vamps durch, da gibts viele ätzende magische Gegenstände und Fähigkeiten...

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Aah sehr gut.

Ging eh in meine Richtung was ich mir überlegt hatte, vlt dass ichn dicken Block Ewige spiele oder so ^^, mal schauen.

Was ich noch fragen wollte sind eh die magischen Gegenstände, inwiefern welche für mich ein großes Problem dastellen könnten?

• Einige gebundene Zaubersprüche (hierbei ist vor allem Van Hel zu beachten). Wenn er einen berittenen Vamp einsetzt, kann der entweder ne Lanze mit Flammenattacken haben (S7, magisch, Flammen => toter Baum, etc) oder ne (unfaire) Kombination aus ner trifft-automatisch-Lanze und der Fähigkeit für jede verursachte Wunde eine weitere Attacke zu bekommen (des sind dann bis zu 8 Kills - nur Fürst).
    Bei den magischen Bannern gibt es die Möglichkeit auf Hass, +1 auf's Treffen, Regeneration (sehr teuer, nur AST) und nem 4+ ReW gegen Beschuss.
    Außerdem können Vampire viele Flitzer aufstellen (B9 oder Fliegen)...

Das sollten so die wichtigsten sein...

"Wir haben Demokratie, wir haben Meinungsfreiheit - hier muss man nicht mal nachdenken bevor man etwas sagt..." - Volker Pispers

8500 Punkte Imperium
    5500 Punkte Vampire
    5000 Punkte Orks und Goblins
    1000 Punkte Zwerge
    In Verwaltung:
    3500 Punkte Hochelfen
    2500 Punkte Oger

• Ja so sehe ich das auch. Umbedingt gaanz viele dryaden mit 2 Attacken und S 4 sind skellete und Ghule mehr als schnell tot.Dann solltest du noch ein paar Waldläufer einsetzen und jagd auf die dicken Vamps machen.Wenn die tot sind hast du so gut wie gewonnen .

2700 P. Waldelfen 1500 P. Orks&Goblins 1200 P. Vampiere