Wer hat die beste Hintergrundgeschichte?

  • Hey!


    Nachdem gerade die Umfrage am laufen ist, wer der stärkste Krieger, der stärkste Magier usw... ist. Wollte ich euch fragen welcher Charakter aus Warhammer Fantasy eurer Meinung nach die coolste/beste/interessanteste Hintergrundgeschichte hat.


    Und schreibt bitte auch warum ihr denkt, dass xyz die beste Geschichte hat, also bitte keine Kommentare á la "Archaon hat die coolste Hintergrundgeschichte weil er der beste ist" ^^


    Ich werd dann mal anfangen:


    Ich finde, Abhorash hat die interessanteste Hintergrundgeschichte. Weil er ja quasi ein Vampir wieder Willen ist. Er hat das Elixir der Unsterblichkeit nur aus Liebe zu Neferata getrunken und nicht weil er machthungrig, oder auf der Suche nach Unsterblichkeit, war. Er hat sogar anfangs versucht seinen Blutdurst zu unterdrücken, und als er sich doch vom Blut anderer ernähren musste um zu überleben, tat er es nur an Verbrechern und Feinden in der Schlacht.


    Und nicht zuletzt weil er der einzige der ersten Vampire ist, der nicht nach Macht gestrebt hat, sondern nur darauf aus war seine Kampfkünste zu perfektionieren und es letztendlich auch geschafft hat.


    (Aber die Hintergrundgeschichte von Josef Bugmann ist auch ziemlich cool finde ich^^)


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Laredian ()

  • Ich finde Malus Darkblade hat eine verdammt coole Hintergrundgeschichte. :]


    Ich liebe die Skrupellosigkeit und den Machthunger bei Malus Darkblade. Auch sein Glück im Unglück ist ganz witzig.

    Macht und Wohlstand existieren um beansprucht zu werden


    Duriath Höllenfluch

    Einmal editiert, zuletzt von Sebulon ()

  • Stimmt! :tongue:


    und die Darkblade Romane sind auch sehr nett geschrieben finde ich.


    Aber schreib doch noch dazu was dich genau an der Geschichte fasziniert :)

  • Eindeutig Gotrek Gurnisson! Er versucht seit ner halben Ewigkeit zu sterben, aber es funst einfach nit, egal bei welchem Gegner (siehe Bücher).

    Zu den riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker


    Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen!


    3500 Punkte Zwerge

  • Ich finde auch, dass Gotrek die allerbeste Hintergrundgeschichte hat.
    Der beste Slayer und trotzdem noch ein typischer Zwerg, der hellhörig bei Gold und Bier wird :D

  • Ich finde persönlich die Hintergrund Geschichte von Aenarion ziemlich cool aber auch am ende recht traurig, daher beim versuch sein Land zu retten es zu einer abspaltung gebracht hat und somit einen ewig andauernden Krieg geschaffen hat.

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • ich habe bis jetzt konrad der krieger und darkblades schlachten durch, sowie den ersten band von den vampiren gelesen. konrad war mmn etwas langweilig geschrieben aber das liegt auch daran, das er eben ein mensch ist :O darkblade hat mich gefesselt muss ich sagen, warum ich auch schwanke vielleicht mit einer de armee anzufangen *g* obwohl ich ja das chaos vorziehe. und zu den vampiren.... nunja das ist wieder eine ganz andere schreibweise, auf alle fälle spannender als der gute alte konrad. wenn ich mit der vampir-trilogie durch bin kommt dann gotrek dran. 8)


    also mein favorit mit der besten hintergrundgeschichte ist malus darkblade, weil er ein skruperlloser, seelenloser, intriganter, bösartiger charakter ist. und sowas sagt mir zu. nicht so wie bei den we *oh ich kletter auf einen baum und schaue mir die vögel an :P * das blut muss in strömen fliessen und die erde damit tränken damit der mächtige blutgott...... ach ihr wisst schon was ich meine :] :arghs:

  • hab ausnahmsweise mal keinen plan was ich bei meinem ersten psot falsch gemacht hätte :D sebi hattest nen schlechten tag?!


    naja, der charakter mit der mMn besten hintergrundgeschichte ist malekith. er hat extrem coole abschnitte seines lebens, außerdem wird er in 2 völkern erwähnt und ist mehrere jahrhunderte alt.

    Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens. :mauer:


    :] :] Mfg Warlock :] :]

  • Also Die Darkblade Romane sind der knaller keine frage !


    Aber ich denke man sollte versuchen sich auf die Armeebücher zu beschränken damit alle Rassen eine faire chance haben !


    (denn nicht jeder hat das glück romane spendiert zu bekommen) :P


    Also ich persönlich mag Malekiths schicksal ich meine man weiß nicht wem man nun glauben soll !!!


    Ihn triffts echt hart und je nach armeebuch ( HE / DK / WE ) ändert sich die sicht der dinge das lässt viel platz zum interpretieren und disskutieren !


    Und geht es nicht darum die Hintergründe so nah wie möglich an den sammler zu bringen ....... noch näher als den echten Streit unter sammlern zu entfachen geht ja wohl nich !



    Euer DxGamerx :nummer1:

    UNHOLY SIGNATURE !!!!

  • Ich finde vor allem die Charaktere am interessantesten die eine tragische Geschichte aufweisen und für ihre Ideale bis in den Tod gingen. Die Psyche solcher Gestalten erscheint vielschichtiger und facettenreicher als die von Personen, denen noch nie ein Unglück geschehen ist und die immer Erfolg mit ihren Taten hatten. Auch finde ich Persönlichkeiten, die ihre wahren Motive geschickt verschleiern und einen nebulösen Charakter besitzen, sehr ansprechend.


    Zu meinen Favoriten gehören:


    • Ushoran, der Herr der Masken
    • der Meister der Schatten, baldiger Herrscher Marienburgs
    • Alcadizaar, letzter lebendiger Herrscher Nehekharas


    Zitat

    hab ausnahmsweise mal keinen plan was ich bei meinem ersten psot falsch gemacht hätte


    Ganz einfach, dass dein Beitrag, der sich mit dem Hintergrund der verschiedenen Völker beschäftigt, nicht zum wirklichen Thema beigetragen hat. :batman:


    Zitat

    sebi hattest nen schlechten tag?!


    Auf diese Aussage gehe ich jetzt wohl lieber nicht näher ein :tired:


    gruß,
    Sebulon

  • naja, der charakter mit der mMn besten hintergrundgeschichte ist malekith. er hat extrem coole abschnitte seines lebens, außerdem wird er in 2 völkern erwähnt und ist mehrere jahrhunderte alt.


    ist mehrere jahrhunderte alt!
    ähm 5-Tausend um genauer zu sein^^ ( so das war die magere Rache für den falsch geschriebenen Nick^^ !!!


    P:
    Nagash hat eine sehr gute und Interessante Geschichte ( wer glücklicher Besitzer des Alten Untoten-Armeebuches ist weiß dies gewiss^^ )


    PPS:
    Die Konrad-Romane fand ich gar ned schlecht, eigentlich recht gut, aber alles andere als Langweilig!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*