One Trick Pony

• Ich überlege gerade, ob es Sinn macht bei einer Angriffsarmee auf das Bogi Regiment, die Speerschleuder und auf die Bann Caddys zu verzichten. Die freigewordenen Punkte gehen voll in die Infanterie/Kavallerie um die Verluste durch gegnerische Magie auszugleichen.

Grundlegende Überlegung hierbei ist, dass viele Armeen diverser Völker auf 2 Banncaddys setzen. Wenn die mal einen offensiven Spruch haben, kann ich ihn ja auch gleich durchlassen.

Ähnliches trifft auf die Bogis zu. In der Regel habe ich wenig lohnende Ziele für die Luschis, also stehen die hinten rum, sichern das Viertel und reißen ihre Punkte nicht raus.

Die Speerschleudern würde ich am meisten vermissen, allerdings könnte man für die Punkte noch einen Helden ausstatten oder gar einen Drachen reinnehmen.

Bis zu welcher Größe würdet ihr solch eine Armee spielen? Meiner Meinung nach sollte man über 1.250 Punkte auf jeden Fall Reps und Bogis reinnehmen.

• Das Ganze wird eben sehr Risky, da es einige sehr starke Zaubersprüche gibt bzw einige Armeen wie z.b Vampire sich sehr auf Magie Verlassen
    und das KOMPLETTE Weglassen der eigenen Magie bzw auch nur der Banncaddys sit einfach zu Risky....abgesehen davon das 2xBanncaddy nicht Teuer ist....
    Und ich denke nicht das du durch ein paar Minis mehr dieses Defizit ausgleichen kannst, besonders ab 2k Points wo Kommandanten und Zauberer Stufe4 rumrennen
    muss eine relativ gute Magieabwehr gewährleistet sein!
    Denn genau das können die Helfen so gut, durch +1 aufs Bannen, billige Bannrollen, dem ein oder anderen sehr brauchbaren Magiehemmenden Gegenstand
    so wie dem Genialen Magieentzug!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• Ich halte die Idee für sehr riskant!

Ich finde man kann bis zu 1000P. gut ohne Magie und beschuss spielen, danach ist ein Mgaier mit 2 Rollen pflicht, ich würde den jedoch auf Stufe 2 bringen, ihm den Silberstab geben und Punkte in das Zauberbanner investieren, so hast du bei 1500P. eine akzeptable Magie-Defensive (2Rollen, drei Würfel und +1 aufs bannen reicht gegen vieles aus) und zudem noch 3 Sprüche und 5-7 Energiewürfel, was auch für eine akzeptable offensive sorgt.

Die Reps braucht man bei unter 2000P. nicht unbedingt, ich persönlich finde 2 Adler mitlerweile gegen vieles effektiver, ab 2000P. sind die beiden Reps jedoch gesetzt

Wer keine Lust auf Bogis hat kann auch beruhigt 20Speerträger mit vollem Kommando und Kriegsbanner spielen, die holen ihre Punkte relativ oft heraus wenn man damit umzugehen weiss

mfg

Asuryan2