Neuanfang - Frage

• Hey!
    Ich will mir bald die 85€ Waldelfen-Armee zulegen. Jetzt meine Frage:

Was soll ich mir zusätzlich holen, um eine gute Anfangsarmee zu haben? Ich dachte da an einen Zaubersänger und vielleicht ein Regiment Bogenschützen oder Dryaden, weiß aber eben noch nicht viel von und über Waldelfen.

Außerdem wüsste ich gerne, welche Farben ich bräuchte, um die Figuren zu bemalen. Mehrere grün und braun Töne denke ich mal, aber könntet ihr mir da genaueres sagen?

Skulkan

• Empfehlen würde ich
    -Dark Angels Green
    -Catachan Green
    -Scorched Brown
    -Graveyard Earth
    -Bleached Bone
    -Elf Flesh
    Mit diesen Farben hat auch mein Kumpel seine Waldis bemalt und für den Anfang reicht das auch.
    Ansonsten würde ich dir empfehlen die Bemaltipps auf der GW-Seite und im Armeebuch durchzulesen.

In der Box sind genug Figuren um 2 Regimenter Bogenschützen, 1 Regiment Dryaden und 1 Regiment Waldreiter zu bauen.
    Weitere Dryaden und Bogenschützen benötigt man normalerweise erstmal nicht.
    Um auf 1000 Punkte zu kommen fehlen dann nur noch 2 Helden, wobei ein Zaubersänger schon dabei sein sollte.

Für den weiteren Ausbau solltest du dir noch eine Elite- oder seltene Auswahl gönnen,
    zum Beispiel Kampftänzer, wilde Jagd oder Baummensch, wobei letzterer schon recht hart ist.

Gruß

• Ich benutze noch Bestial Brown^^und für die Dryaden brauchst nach dem Bemalchema vom Armebuch noch Codex Grey und Fortress Grey. Zu den EInheiten würde ich eig genau das selbe sagen, außer das du vlt noch einmal Dryaden brauchst und wie gesagt der Baummensch ist schon ein richtig geiles Ding, gegen einige Völker einfach zu stark. Er wird in deiner Armee glänzen :xD: :xD:

:king: ЩДζĐξζЃξΠ :king:
    :nummer1:

• Hi.

Die Starterbox reicht für den Anfang + 2 Heros.

Was zum aufrüsten gute wäre:
    1x Dryaden ( sehr wichtig ^^)
    1x KTs

Wilde Jagd kannst dir am Anfang aus den Waldreitern proxen =)
    Wenn du dir 1x Krieger kaufst hast dann auch genug um die Waldläufer zu proxxen :D

Sollte fürn Anfang reichen.
    Lg
    Patrick

• Hi,
    irgendwann sollte man dann auch mal über einen Baummenschen nachdenken.

Gruß Falon

• Also sry, aber mit einem Päckchen Bases zu spielen ist doch erbärmlich.
    Ich spiele dieses Spiel doch gerade wegen der hübschen Minis.
    Warhammer ohne Figuren ist doch genauso wie Musik ohne Ton oder Star Wars ohne Lichtschwerter.

• Und Schüler ohne geld zu sein is genauso scheisse ... also bevor ich in was investiere nehm ich mir lieber ne zeit lang bases zum ausprobieren, bevor ich mir was kaufe was mir ned gfällt ( Falkenreiter z.b. ) schonmal daran gedacht -.- !?

• Kein Geld zu haben, das Gefühl kenne ich. Trotzdem ist es immer noch besser sich Modelle zu proxen als nur mit ner Packung Bases rumzurennen.
    Und wenn ich keine Falkenreiter habe spiele ich halt ohne. Gut zum testen sehe ich das ja noch ein, aber als Dauerlösung wäre das nichts für mich.

• ^^ hab ja auch nix von dauerlösung gredet
    geht hier ja um den Anfang

und zum proxen könnte man evtl. bases brauchen, also ich hätt nix für Baumschrate/Baummensch oda so