Moin Leute, Also In diesem Thema wirde ich gerne mal mit euch eine Sau Starke waldelfen Armee basteln.Ich bin mir im klaren das ,dass für meinen gegner vllt. nicht so spaßig ist wenn da eine Unbesiegbare und unfaire Armee ihm gegenübersteht.So will ICH auch eingentlich nicht spielen ,aber mein Freund spielt Dämonen und es regt mich jedes mal auf das die so Mega Stark, fast schon unfair sind.Deswegen kann man ja eigentlich auch mal unfair spielen.Also meine Idee zur Unfairen waldelfen Armee ist, dass man aufjedenfall 2 Baummenschen mit nimmt . Da die Dämonen ja diese Standarte haben wo alle AT flammATs sind wirde ich erst mit vielen dryaden in den Nahkampf gehen und dann mit den Baummenschen unterstützen(Dryaden sind ja nicht brennbar )Den helden vllt. auf nen Waldrachen setzen oder gleich die Zwielichtschwestern spielen.Dann viele Wildereiter(waren immer gut gegen Dämonen)einsetzen.Ich dachte mir, mit viele einheiten mit Angst und Entsetzen zu spielen ,damit man auf keinen fall flieht.Soo und jetz seit IHR drann mal ein paar fiese und unfaire Vorschläge zu stellen Ach ja und bitte lasst diese kommentare mit *Warhammer soll spaß machen* Und sowas in der Art das ist sehr nervig. MFG Foak.
Mega fiese Waldelfen
-
- WHFB
- Foak
-
-
Hi
mal Grundlegendes:
a.) Beschränkungen
b.) Punkte
c.) Allgemein oder gegen jemand spezifischen ?Wären mal meine Sachen.
Prinzipiell war ich ja mal am überlegen über Folgende Liste:
1x Ewige Wache Block + HB + AST
2x4-5 Baumschrate an der Flanke
2-3x Waldelfenkrieger, welche als Schild fungieren
4-5 Einheiten Dryaden zwischen den Einheiten, als Schild bzw. Umlenker
2x BanncaddyWäre mal so mein Initaler No-Brainer Vorschlag hehe
-
Moin, naja vllt. so 2000P. wird ja am meisten gespielt.Also vorallem gegen Dämonen weil die in meinen Augen die härtesten Brocken sind.Meinste die waldkrieger sollte rein??Ich wirde die gegen ein Baummenschen oder weitere Dryaden eintauschen.Zum blocken sind die mit 12P zu teuer oder nicht??Dryaden wirde da mehr aushalten.
-
Wenn du bei Woodies ans Maximum gehen willst, und ich denke gegen Dämonen wirst du über ein 10:10 nicht hinauskommen, dann solltest du dir über folgendes Gedanken machen:
Zauberweber, Stf.3
Bergulme, RolleZaubersänger, Stf.1
2*RolleAdliger AST, Leichte Rüss, Wandler
PdVKern:
3*10 Schützen
2*8 DryadenElite:
4 Schrate2*5 Wilde Jagd
Selten:
BaumAdler
Sollten so um die 2000 Punkte sein...
-
Mhhh okay.Aber ich verstehe nicht warum immer diese Waldelfenkrieger? .Meiner Erfahrung nach bringen die viel weniger als Dryaden .Und warum der Adler?(keine critik)
-
Adler zum umlenken, Waldelfenkrieger zum schießen.
Stärke 4 auf 15 zoll gegen widerstand 3 kann ziemlich wehtun, trotz rettungswurf. -
Okay das mit dem Adler nehme ich mir mal zu herzen.Mit den kriegern ist das so eine sache mit 15zoll.Wenn mein gegner schlau ist , nimmt er doch schnelle Einheiten mit ,gegen eine beschuss lastiege Armee wie Waldelfen und als Dämon geht das doch sehr einfach.Beschuss an sich ist eine gute idee aber dann muss das auch richtig reinhaun.Am besten wer es ,wenn man viel Wald im Spiel hatt, da es doch diesen Zauber gibt, dass es der Einheit schaden macht wenn sie im Wald steht. Baumsänger oder so
-
@ Anarion
Deine Liste ist bissi illegal:
a.) AST darf keiner Sippe angehören.Weiteres:
AST verliert langbogen => kann also den PdV nicht abschießen außer du gibst ihm asyendis fluchDie 2x5 Wilde Jäger sind außerdem auch nicht so der bringer, werden ja immer 6 weit gespielt zum ausmaxen der attacken, weis jetzt aba ned in welcher Blockform die Dämonen ankommen.
-
Mein Freund spielt immer viel mit diesen Teufelchen Weiß grade nicht, wie die heißen und stellt die immer 5 mal 4 und hat davon min. 2 Blöcke. Ach ja, und was tut ihr eig. gegen diese viel zu mächtigen Feuerdämonen?
Ach so, ihr sprecht immer über Umlenken? Ich hab das noch nie gemacht Und wie soll das funken ? Welchen Zweck hat das? MFG Foak
/edit von Sebulon: Doppelpost zusammengefügt & Rechtschreibfehler korrigiert
-
Sinn davon ist es Flankenangriffe zu ermöglichen.
Stell dir einfach mal vor dein Gegner kommt mit einem sehr harten Block, der Raserei unterliegt.
Du stellst den Adler so hin, dass der Gegner in angreifen muss und rennst dann mit dem Adler weg.
Jetzt kannst du ihn in die Flanke angreifen.
Noch besser ist es wenn du ihn dadurch in den Wald lockst, dann kommt er nicht mehr so schnell raus und du kannst Baumsänger wirken. -
Ahhh ok danke. Und das geht nur mit raserei oder gibt es noch eine andere möglich keit?? MFG Foak
-
Ich würds ja so machen:
Weber St4 Calaingor, rest egal ggf. Bergulme
2 Sänger St2 Kugel d. tiefen Waldes, ggf. Calaingor
AST mit Rageths, in KTs (Rageths ggn Regen, wenn der Kriegsbanenr hat kann man mit so nem Trupp gut gegen Seuchenhüter, dank Todesstoss und Flammen)
2 Baummenschen
2x10 Welfenkrieger sind bei mir immer drinne, merzen böse Standarteinheiten so weit aus das Dryas die plätten können
3x8 Dryaden
2x7 KTWenn ich net täusche wären das so 1800p, genug Platz für Ausrüstung etc.
So ähnlich (ohne 2 BM) spiele ich immer und haue dem Gegner so viele Zauber um die Ohren das meine Wälder im Schnitt 10" pro Runde wandern, immerhin kommt man hiermit auf stolze 10 EW wovon 8 mal Baumsänger gesprochen werden kann sowie 2 gebundene. Sollte der Gegner in den Wald kommen haut der Wurzelwürger und der Baumsänger so derbe zu das der auf ewig ne Phobie bekommt, mit Zorn des Waldes wird der Wald zur Waffenplattform und die restlichen Zauber sind auch immer wieder ne nette Überraschung. Da es ihm an Beschuss ohne Magie ein wenig mangelt (klar, bis auf Feuerscheisser) sind die KT relativ sicher und können selbst bei massig Gegenfeuer im Wald mitsurfen. Die Baummenschen und der AST sollten ja selbsterklärend sein^^ -
Theoretisch geht das auch ohne Raserei, praktisch fällt der Gegner dann aber nciht immer darauf rein.
Eine Möglichkeit einen Flankenangriff zu bekommen ist auch die eigenen Truppen V-förmig auszustellen, so dass der Gegner sich entscheiden muss wen er angreifen will.
Im darauffolgenden Zug kannst du ihm mit der anderen Einheit in die Flanke fallen. -
Also zu der Liste ^^...die ist schon richtig hart...mit 2 Baummenschen 3 Magiern und Stab der Bergulme und einmal Calegnors und Kugel des tiefen Waldes......0o was will man da mit einigen Völkern noch machen und was ich dir auch noch sagen kann..... ich würde glaube ich so spielen, dass dein Gegner dich kriegen muss. Er hat soweit ich weiß kein Fernkampf außer diese Teile mit W6 18 Zoll REichweite oder so und halt Magier aber die hat fast nichts mehr zu sagen mit 3 Magiern und Bergulme. Deswegen lass ihn rankommen und campe dich in deine schönen Wälder ein und locke ihn in den Wald. Du könntest auch mit dem Adle Einheiten in den Wald locken.
Ich finde, wenn du ihn rannkommen lässt und die 1-2 Runde beschießt und deine Wälder mit Magie zurecht setzt macht es die Liste noch um einiges unfairer. Um einiges^^. Da er mit Einheiten, die in Blöcken stehen, sprich 5x4 oder größer oder auch kleiner, halt keine Plänkler kaum noch an dich rannkommen werden. Und einfach in deinem Wald festsitzen oder drumrummlaufen werden. Dabei kannst du auch gut mit den Würgewurzeln von dem Baummenschen rumballern xD.
Was ichd ir noch sagen wollte, da du anscheinend Anfänger bist, du kannst einem Magier z.b. keine zwei Talismane geben oder zwei magische Waffen. Du darfst jeden Gegenstand nur einmal vergeben auch von den gewöhnlichen magischen Gegenständen. Du darfst nur Magiebannende Spruchrollen und Energiesteine mehrmal verwenden.
-
Die Idee mit dem reinlocken finde ich sehr gut.Dadurch krigen sie doppelt schaden wenn sie im Wald stehen(beschuss, Baumsänger)Ich denke mal wenn das klappt liegen die sehr schnell.Aber ich finde mann könnte einen Zauberer rausnehmen wenn man 2 Bummenschen drinnen hatt oder??Ich mein mehr als Baumsänger ist doch eigentlich nicht zu gebrauchen oder?(hab noch nie einen anderen Zauber gewirkt )Wenn die Waldkrieger im Wald stehen und angegriffen werden muss man einfach bloß fliehen , was man mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schafft und die Dämonen hocken im Wald , kurtz daraus liegen sie Achso was haltet ihr vom Walddrachen???
-
Bei der Lehre von Athel Loren git es schon auch noch andere gute Sprüche.
-Zorn des Waldes einfach zu wirkender Geschosszauber, bekommt ebenfalls Waldbonus
-Ariels Segen, Regeneration ist immer gut. richtig weh tat das zum beispeil als mein spielpartner das auf die wilde jagd gewirkt hat. die hat dann immerhin 3 schutzwürfe!
-ruf der wilden jagd zusatzattacke hilft auch immerwalddrache, ist zwar schon nicht schlecht, der typ obendrauf ist aber grottig
vielleicht eher ein baumältester, der darf baumsänger sogar zweimal -
Ich finde eig alle Lehren aus der Lehre von Athel Loren gut, außer vlt den letzten. Zorn des Waldes finde ich richtig gut für Komplexität 6+ W6 der S4/5 . Dann den dritten, dass die Einheit vor BEschuss geschützt ist finde ich auch mal so richtig hammer, z.b. gegen Hochelfen oder DUnkelelfen oder auch gegen OuG(kamikaze). Eig gegen jedes Volk was halbwegs gute Sachen im Fernkampf hat. EInfach hammer. Desweiter der SPruch, der Angst oder auch Entsetzen verursacht finde ich richtig gut. Du kannst ihn auf eine EInheit Dryaden zauber und vorpräschen. Ich habe damit mal 3 EInheiten mit je 20 Orks in die FLucht gelschlagen. Sie standen alles um den Wald mit den Dryaden drinn, welche Entsetzen verursachten herum. Da war für mich der Sieg^^. Danach hat mein Gegenspieler aufgegeben. Dann gibt es noch Ariels Segen. Den finde ich auch richtig hammer. Gut die KOmplexi 9+ hätten sie vlt auf Komplexi 8+ machen können aber wenn er halt klappt ist der mal richtig nützlich. Damit kannst du vlt deinen Adler saven, der vlt Einheiten in den Nahkampf binden soll oder auch dem Baummensch fast unsterblich machen xD Da er dann einen 3+ RüssiW hat Regeneration und Retter 5+. Du kannst auch Heros damit saven ich finde ihn einfach geil hat schon oft geholfen. Und den letzten SPruch weiß ich jetzt nicht so. Habe ich noch nicht wirklich verwirklicht.
Zu euren Vorschlägen. Ich finde, wenn man Lust drauf hat kann man den Ältesten spielen aber optimaler wäre auf jeden Fall der 3. Magier. Weil der Älteste einen Selten- und einen Heldenauswahl belegt. DU hast einfach einen Baummenschen und einen Besseren der deinen EInheitem MW 9 gibt und zweimal Baumsänger kann. Da würde ich lieber zwei normale Baummenschen spielen und einen Magier der auch Baumsänger und noch andere Sachen kann.
-
Emm ja stimmt ihr hab recht .Blöder spruch tut mir leid.Ich habe heute gegen Oger gespielt und habe ihm erstma auf Null in der 4.Runde gekloppt.Und ich hatte noch 1769 P. .Ich habe mit 1 Zauber weber, ein Zaubersänger 3*10Krieger, 3*10 dryaden, 7 Wildejäger, 5 Baumschrate und einen Baummensch eingesetzt.Meine taktik wahr einfach nur die Wälder nach vorne bringen und die Bullen mit baumsänger wenn sie im Wald stecken zu zehrschreddern und auf dem weg dort hin mit den Kriegern sie einfach zu zerschießen.Wenn sie dann das alle abgekrigt haben bin ich mit allem druff was geht. Die taktik ist hir aus dem Thread.Danke an den der sie reingeschrieben hatt .Zwischen die krieger hatte ich die Dryaden gestellt und an den Flanke standen die Baumschrate und Wildenjäger.Wiederum ein Vorschlag.Danke noch einmal.Das Spiel war übriegens 2,1k Punkte
-
Zitat
Was ichd ir noch sagen wollte, da du anscheinend Anfänger bist, du kannst einem Magier z.b. keine zwei Talismane geben oder zwei magische Waffen. Du darfst jeden Gegenstand nur einmal vergeben auch von den gewöhnlichen magischen Gegenständen. Du darfst nur Magiebannende Spruchrollen und Energiesteine mehrmal verwenden.
HAHAHAHAHHAHAAAA
sry.... ich spiele Warhammer seit knapp 7 Jahren, und meinte das entweder der eine oder der andere Magier jeweils den Gegnstand bekommt^^ -
0o Peter das war nicht an ihn, sondern an FOAK, da du ihm erklärt hast, wie du die Magier ausrüsten würdest und halt beschrieben hast Bergulme ggf. Cailegnor. Da könnte er ja vlt denken beides. Wollte ich ja nur gesagt haben.