Guten Abend,
bin neu im Forum, war lange Warhammer Fantasy Abstinent....nun die Sucht hat mich wieder gepackt.
Das Neue Armeebuch was ja nicht mehr ganz so neu ist ermöglicht einige möglichkeiten....auch die Lehren des Akito
musste ich mir erst mal zu gemüte führen....spiele Warhammer Fantasy Seit der 4ten Edi ( da gabs noch Magikarten!!!!)
und bin erst zu Zeiten der 6ten ab und zu mal auf ein Tunier.....paar Kumples haben mich überredet mal wieder zu zokken
die alte Freude kam zurück und so auch das Listen schreiben.....ein paar Testspiele mit verschiedenen Listen habe ich auch schon
hintermir....habe mich Informiert was man momentan so bei den Helfen alles so Spielt und habe dann bissl Rumgebastelt und folgende
Liste entstand.....
PS:
Gegner sind meist Bretonen, Imperiale, Chaos(Krieger), Vampire so wie Welfen und Delfen gelegentlich (z.b im Laden) eben auch alles andre.
*****************Kommandanten und Helden****************
Erzmagier
+Stufe 4
+Rubin der Dämmerung
+Magiebannende Spurchrolle
295P
Magier
+Stufe 2
+Seherstab von Saphery
+Magiebannende Spurchrolle
185P
Adliger
+Lanze
+Jagdbogen
+Verzauberter Schild
+Drachenrüstung
+Riesenadler
195P
****************Kern**********************
10 Bogenschützen
110P
10 Bogenschützen
110P
******************Elite********************
6 Schattenkrieger
96P
7 Schwertmeister
105P
18 Schwertmeister
+Musiker
+Standarte
+Hüter des Turms
+Amulett des Lichts
+Kriegsbanner
335P
15 Weiße Löwen
+Musiker
+Standarte
+Löwenbanner
268P
**************Selten*****************
Repetier-Speerschleuder
100P
Repetier-Speerschleuder
100P
Riesenadler
50P
Riesenadler
50P
--------------------------------
1999P!
1xKommandant
2xHeld
2xKern
4xElite
4xSelten
9xEnergiewürfel5xBannwürfel
Austellung
Bogenschützen hinten bei den Speerschleudern, Zentrum aus den Weißen Löwen und den Schwertmeistern, die kleine Schwertmeister einheit
ist nur zur Unterstützung einer der beiden anderen Einheiten dabei.
Riesenadler+Edler auf Riesenadler nehmen sich zusammen Feindliche Kriegsmaschinen vor.
Schattenkrieger stören, lenken um und nehmen sich ebenfalls Kriegsmaschinen vor.
Der Erzer und der Magier wählen meist die selbe Lehre entweder Tod oder Weiße, je nach Gegner, bei MW-Schwachenvölkern sprich Menschen
immer die Lehre des Todes um 2x Finsterniss der Verzweiflung zu bekommen (einmal Wählen und einmal erwürfeln dürfte bei 5 Sprüchen drin sein)
um die Moral Feindlicher Einheiten zu Schwächen bevor diese Beschossen werden.
Gegen Magiestarke Gegener eben die Weiße um durch Magieentzug zu stören, besonders Gegen Vampire sehr sehr gut!
Also was haltet ihr davon?
Boin wie gesagt Leider nicht mehr ganz so Up-To-Date und noch etwas von der "Alten Schule" Angeschlagen
Bin für jede Kritik offen, Verbesserungsvorschläge sind sehr gerne gesehen........
PPS:
Nein ich habe leider noch keine Drachenprinzen ( da ich früher immer nen haufen Silberhelme gespielt habe.......)