Katzen bemalen-aber wie?

• Hallo zusammen,

kleine Frage!Ich hab jetzt enldich mal meinen Jäger samt Katzen fertig.Aber irgendiwe bin ich mit dem Fell der beiden Kätzchen noch nicht zufrieden.
    Zur Feit haben Sie eigentlich nur eine Farbe "burbonic brown" mit einigen Akzenten.Der Haarkamm ist in einer Grundschicht braun und wurde dann mit einigen helleren Brauntönen trockengebürstet..soweit mein derzeitige Istzustand!^^

Also einfach "Dippen" oder GW Tusche drauf hauen ist mir dann doch zu schade.Was für Farb-Ideen habt ihr denn so?In welchem Farbschema habt Ihr Eure Katzen "gekleidet"

Danke schonmal im voraus..
    bis denne

• Naja..Malprobleme ist ein wenig übertrieben!^^Vielmehr ein kleines Kreativ-Problem.^^Kann ja nicht jeder so kleine Kunstwerke zaubern...^^

Mir geht es auch nicht um die Mähne-sondern vielmehr um das eigentliche Fell?Vielleicht so ein Leopardenmuster oder so?Aber wie machts man am besten-frei zeichen°°?!?!

• Leopardenmuster hört sich cool an ! Denk doch mal an Deine Bundeswehrzeit zurück :P ,wie sieht denn eine Tarnfleckuniform aus !?! Ungefähr so würde ich die schwarzen Flecken machen ! Einfach kleine Tupfen mit dem Pinselauftragen. Schau doch einfach mal in Tierbüchern nach,da kannst Du Dir bestimmt einige Ideen holen oder Google doch einfach !

Das mit den Kunstwerken beziehe ich mal auf die 2 Hochelfen, danke danke,aber Kunstwerke sind es noch lange nicht,da fehlt mir doch noch mehr Übung und Erfahrung ?( !

• mach doch einen schneeleoparden, passt eh besser zum oger thema... (dh, bleached bone und grau mit immer mehr weiß)

also die flecken machst am besten mit nem kleinen 1x1 mm stück schwamm, festgeklebt an nem zahnstocher.
    du tupfst einfach das konstrukt in schwarze farbe und reibst es dann an deiner hand oder papier n bissl ab (wie beim bürsten)
    nun tupfst du das schwämmchen gegen die figur (immer drehen und winkel verändern, damit du unterschiedliche flecken kriegst)
    am schluss mit nem dunklen grau und nem feinen pinsel akzentuieren...

fertig

• Also ich habe meine Katzen erstmal mit Desert Yellow angemalt und sie dann ganz leicht mit Bleached Bone übergebürstet. Den Rückenkamm (obendrauf :D ) hab ich dann noch mit Vermin Brown übergebürstet...und die Streifen oder Flecken(ich hab Streifen genommen) dann mit Scorched Brown gemalt...und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden 8)

5000 Punkte Zwerge
    2000 Punkte Oger
    Orks& Goblins im Aufbau