Noob braucht Hilfe!

• Hallo, ich spiele zwar schon seit einiger Zeit Hochelfen verliere aber fast immer mir ist klar das ich noch viel Erfahrung brauche aber irgendwie schaffe ich es nicht eine harte Liste zu schreiben... ;(
    Nun wollte ich euch fragen ob ihr mit meinen Einheiten eine harte Liste schreiben könnt(am besten mit der Taktik dafür) oder welche Einheiten ich noch brauche um eine Liste zu schreiben die was draufhat.
    Meine Einheiten:
    - 1 Löwenstreitwagen
    - 16 Bogenschützen
    - 10 Schwertmeister
    - 1 Magier zu Fuß
    - 1 Magier auf Pferd
    - 16 Speerträger
    - 2 Speerschleudern
    - 5 Schattenkrieger
    - 1 Kriegsadler
    - 8 Silberhelme

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Edit: Also ich poste hier jetzt einfach mal meine aktuelle Liste gegen alles und hoffe ihr könnt sie verbessern:

2 Speerschleudern 200

10 Bogenschützen 110

1 Magier 185
    2te Stufe
    2Rollen

1 Magier 152
    Pferd
    Ring des Zorns

10 Schwertmeister 240
    Standarte
    Magiebanner
    Champ
    Juwel der Tapferkeit
    Musiker

5 Silberhelme 115

Der Magier auf Pferd schließt sich den Silberhelmen an und der andere einer Speerschleuder. Die Silberhelme und die Schwertmeister sollen alles kaputt machen und was übrig bleibt wird weggeballert. <= Ich weiß scheiß Taktik aber ich bin halt ein Noob...
    Achja ihr könnt mir übrigens auch Einheiten empfehlen die ich mir noch holen soll die aber bitte insgesamt 50€ nicht überschreiten.

3 Mal editiert, zuletzt von Domowoi ()

• Du hast einige sehr wichtige Elemte einer starken Hochelfen-Armee, allerdings fehlen dir noch die wirklich harten Sachen, wie Schwertmeisetr, weisse Löwen, Phönixgardisten und Drachenprinzen.

den berittenen magier finde ich jetzt nicht so der hit

Um mal alles aufzulisten was du meiner meinung nach brauchen kannst:

-Magier zu fuss

-Bogenschützen ( wenn die Liste ganz hart sein soll im Normalfall nur 10 um den Kern zu füllen)

-Speeerträger (haben sich bei mir eigentlich immer gelohnt, allerdings erts ab 20 Modellen wirklich effektiv)

-Reps. sind Pflicht, 2 muss man haben

-Den Adler brauchst du auch, im Idealfall zwei und einen berittenen (Edler drauf)

-Den Streitwagen kannst du auch gebrauchen

GRundsätzlich ist es aber so dass du eine leiste schreinben sollts, welche wir dann bewerten

mfg

Asuryan2

• Ok nochmal der Versuch einer Liste:

1 Magier 175
    2te Stufe
    2 Rollen

2 Speerschleudern 200

14 Bogenschützen 154

1 Löwenauto 140

5 Drachenprinzen 240
    Standarte
    Magiebanner
    Champ

5 Schattenkrieger 92
    Champ

Macht gesamt 1001 Punkte.
    Meint ihr die Schattenkrieger lohnen sich?? Ihre Hauptaufgabe soll sein gegnerische Einheiten zu verlangsamen damit die Schleudern länger schießen können und eventuelle Überreste von Opfereinheiten aufputzen. :pfeil: Wie ist eure Erfahrung mit den Schattenkriegern??

• ich finde die list eig. in Ordnung da die Drachenprinzen ordentlich was reißen
    aber ich finde das du meiner Meinug mit der Liste nicht viel gegen Wiederstandhohe Armeen bist wie Chaoskrieger oder Echsen. Ich würde dir die Schwertmeister astelle der Schattenkrieger und ein paar Bogis empfehlen da die mit 14 eh nicht viel reißen.
    Und die Weißen Löwen sind ebenfalls verdammt gut wenn man bedenkt das du ne Einheit mit 1 Attacke der Stärke 6 hast , dich durch Wälder bewegen kannst ohne Abzüge einen guten Rüstungsw. hast sowohl Klinge als auch Beschuss und dann auch immer zuerst angreiftst.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ich würde die Bodenschützen auf 10 kürzen, dafür jedoch einen 6ten Darchenprinz und einen Silberstab für den Magier geben.

Gegen Widerstandshohe Armeen hast du es zwar ein wenig schwerer, aber du hast trotzdem 2 reps, das Löwenauto und die Drachenprinzen die was reissen, zusätzlich zu einem evt. agressif agierenden Magier mit vielen Schadenssprüchen (Feuer)

mfg

Asuryan2

• Kann schlecht beurteilen gegen was für Armeen du kämpfst aber ich würd prinzipiell dei Schattenkrieger rauslassen und dafür nen Adler reinnehmen, und mit den verbleibenden Punkten die Bogenschützen zu nem 20er Speerträger "umrüsten". Der Adler ist einfach viel schneller und durch die zwei Speerschleudern bist du vom Beschuss her nicht schlecht! Du musst immer sehen das Bögen nur S3 haben! Das hilft nicht viel! Damit kannst Du eh nur leichte Einheiten aufhalten und dann würd ich denen lieber 16 A S3 entgegenbringen, plus 3 Reihen. Wenn Du damit nicht grade gegen Zwerge, Ritter oder sonstwas antrittst gewinnst du den Nahkampf (mein Favorit dafür sind ja Slayer, weil keine Rüstung :] ). Die Bögen schaffen nur solange wie Du schießen kannst und entweder er ist irgendwann da und reibt dich auf oder er ist irgendwann da und reibt die auf (es sei denn du spielst gegen jemanden der seine Hälfte mit 5er Trupps leichte Infanterie vollknallt). Außerdem hast so noch ne schöne Einheit fürs Zentrum, während dein Rest in den Flanken spielen geht!.

P.S.: Ich muss glaub ich noch dazu sagen, dass ich kein Fan von Bogenschützen bin :arghs: (Wieso spielst Du dann Hochelfen? Weil ein geiles Volk ist du Trottel !!!!!!!)

• Zitat

Bogenschützen zu nem 20er Speerträger "umrüsten

das würd ich lassen .Es ist nämlich so das alle 3 kerneinheiten der HE nicht wirklich ihre Punkte wert sind und deshalb solltest du die Ausgaben auch lieber gering halten damit du mehr in die Elite stecken kannst und da sind die 10 Bogies noch das beste und gegen leichte kav ,kleine flieger sind die eig ganz gut . Wenn du nämlich 20 Speerträger spielst dann hast du auch noch das Problem das du deine Elite kleiner machen musst und ganz ehrlich ich hab Lieber einen Dp als 3Speerträger auch wenn ich die Modelle in einem großen Block sehr geil find.

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)