Hab gestern gegen das Imperium gekämpft. Wegen Zeitmangel nur ne Mini-Schlacht von 500 Pkt ohne Magie.
Die Imps hatten:
1x Höllenfeuer Salvenkannone
1x Meistertechnikus
1x Regiment Schwertkämpfer 10 Mann, flankiert von ner 5 Mann Abteilung Musketen und ner 5 Mann Abteilung Armbrustschützen
1x Regiment Hellebardenträger 11 Mann, flankiert von ner 5 Mann Abteilung Musketen und ner 5 Mann Abteilung Armbrustschützen
Die Bretonen (also ich):
1x Paladin: AST, Banner von Chalons, Rittergelübde
1x Paladin: Rittergelübde
5x RdK plus Champion
5x RdK plus Champion
4x RdK plus Champion, diesem Regiment schlossen sich auch der AST und der Paladin ein.
Das Imperium so wie mein Kamerad immer spielt.
Alles stand in der hintersten Ecke. Auf nem Hügel die HFSLK, daneben der Meistertechnikus.
Davor die Schwertkämpfer mit beiden Abteilungen.
Links flankierend die Hellebardenträger mit beiden Abteilungen.
Die Schlacht Beginnt:
Wir Beten um den Segen somit fängt das Imperium an.
Es bewegt sich keinen Milimeter. Zum Schießen sind die Distanzen noch zu groß. Nur der Meistertechnikus lässt erfolglos seine Taube auf meine Paladine los.
Daraufhin steigen die Bretonen auf und Reiten los.
Nun müssen sie die ersten Treffer hinnehmen und die ersten beide RdK fallen. Die ersten Opfer der HFSLK
Ansonsten passiert nicht.
Die Tube explodiert schon wieder selber.
Nun geht das Gemetzel los.
Die Einheit des AST und des Paladins treffen auf die Hellebardenträger.
Stehen und schießen nicht möglich, da Banner von Chalons.
Aber Gegenangriff in beie Flanken.
Trotzdem Hellebardenträger werden aufgerieben.
Daraufhin rennen sie vom Spielfeld und beide Abteilungen fliehen ebenfalls.
Ein RdK ist gefallen aber sie beherrschen sich und verfolgen die Hellebardenträger nicht vom Spielfeld.
Meine beiden anderen Regiemnter greifen die Schwertkämpfer an.
Deren Abteilungen stehen und schießen zwei weitere RdK fallen. Nun besteht das eine Regiment nur noch aus dem Champion. Der besteht allerdings seine MW Test.
Die Schwertkämpfer verpatzen ihren Aufriebstest und fliehen. Ebenso ihre Abteilungen aus Panik. Alle runter vom Spielfeld aber meine Ritter hinterher.
Doch zum Glück war da noch die HFSLK in die meine Ritter hineinverfolgen und welche sie Vernichten.
Die beiden Abteilungen der geflohenen Hellebardenträger sammeln sich und feuern nochmal auf das Regiment meiner Paladine. Ein weitere RdK fällt. Der Medicus attackiert erfolglos. Nun werden jede Abteilung und der Technikus von einer Einheit Ritter, die eine Abteilung nur noch von nem einzelnen Ritter angegriffen und erschlagen, bzw. engültig in die Flucht geschlagen.
Alle imperialen Truppen sind vom Tisch. Rund 260 Pkt der Bretonen haben es geschafft.
Ein überragender Sieg