mal wieder eine 2250 Armee....

  • Hallo Leute


    Ich möchte in September mal wieder ein Turnier spielen und suche mal wieder eine knackige Armeeliste.


    Die Beschränkungen sind quasi Aktio:


    - Keine Drachen, oder große Dämonen
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
    - Keine doppelte Seltene Auswahl
    - Max. 2 große Ziele
    - Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
    - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
    - Max. 4 Kriegsmaschinen
    - Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)
    DUNKELELFEN: Dunkelelfen: Max. 32 Repetierarmbrüste (Alles was BF 5+ hat zählt doppelt, Streitwagen zählen nicht); max. 1x Todessplitter; Maximal 3 Auswahlen aus: Kette von Khaeleth (bei Hochgeborenem = 2), Ring des Hotek, Zauberhomunkulus (2), Opferdolch, Kombi Blutkessel/Hydra, Kombi Blutkessel/Standarte von Hag Graef



    Meine Idee ist nun also Blutkessel + Hydra+Erstchlag+Kette bei Adligem und raus kommt damit diese Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe, Dunkelelfenross, Siegel von Ghrond, Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 348 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe, 2 x Magiebannende Rolle - - - > 185 Punkte


    Adliger, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross, Schwert der Macht, Kette von Khaeleth - - - > 152 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel, Armeestandartenträger - - - > 225 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    5 Echsenritter, Standartenträger, Blutstandarte - - - > 186 Punkte


    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte


    13 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion, Seelenschnitter, Standarte von Hag Graef - - - > 254 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte
    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Punkte: 2249


    Was haltet ihr davon? Kann die Liste was? Mir fehlt nicht wirklich irgendwas. Der fehlende Homunkulus bei der Erze tut zwar weh, aber es geht eigentlich auch ohne. Durch ihre 5 Sprüche müsste sie auch fast immer die passenden Sprüche erwürfeln.

  • Sieht doch so aus, wie deine alte Liste.... alles was ich da gesagt habe gilt hier wieder ;)


    vielleicht schatten und schw. Reiter gegen weitere 10 xbows und 5 Harpien tauschen. Bei dem Magie Potential wäre ein Assa mit splitter Mane Bane und cloak of Twilight nicht verkehrt.


    EDIT: den AST würde ich weiterhin dem Adligen geben, so kann du ihn in die Echsen tun:
    - fake Hydra Banner
    - fake Hag Graef bei den Echsen

  • Ich hab mal die Kommentare zur letzten Liste http://www.warhammer-board.de/…d&threadID=15398&pageNo=1 eingefügt:



    zur Liste:
    ASF in der Schwarzen Garde erwartet jeder, besonders wenn da ein Held mit einer Zweihandwaffe drin steht. Ein fähiger General wird die Einheit neutralisieren, da du auch noch deinen kessel hinterher schiebst, geht auch der AST Bonus dann flöten.
    Deiner Liste fehlt es an wenigstens einer Option S7 zu erlangen, immens wichtig, wenn man gegen W5 Kutschen kämpfen muss, oder W5+ Gegner. Ich vermute mal dass Große Dämonen erlaubt sind und den gleichen Beschränkungen wie Drachen unterliegen, wenn ja fehlt es deiner Liste an Möglichkeiten mit ihnen fertig zu werden..


    Diesmal werden sicherlich keine großen Dämonen vorbei kommen, aber das grundlegende Problem der geringen Stärke (2x S5) besteht immer noch. Ich hatte mal kurz die Idee die Kesseltusse durch einen Pegasusadligen mit S7 Lanze zu ersetzten. Aber Kessel ist eigentlich doch zu cool.



    Todeshexe,
    Blutkessel, + Armeestandartenträger - - - > 225 Punkte


    Adliger (General)
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth - - - > 152 Punkte


    P.S. den Adligen so umzurüsten ist gut, vllt noch AST und General tauschen


    Hier also wieder die Überlegung dem Adligen die AST zu geben und die Kesseltusse zur Generälin zu erklären. Ging auf dem kleinen Turnier ganz gut, man kann ja mit jeder ihrer Mädels fordern und dadurch eventuell die ganze Sache etwas herauszögern. Aber von Gefühl her versuch ich dann glaub ich besser ihr noch Manbane oder Todesstoß zu geben. Hm oder nicht... eigentlich sollte sie recht Geschütz sein hinter den ganzen Truppen... hmhmhm.



    einen Assasinen würde ich irgendwie auch gern noch reinbekommen. Aber rüstet man ihn nicht entweder zum Nahkämpfer (Rune, Manbane, Umhang) oder zum Scharfschützen (Splitter+Manbane) aus?


    Wenn man nen Assasinen mit Umhang reinnimmt könnte man auf die zweite Zauberin verzichten (ui) und die Erze mit zusätzlichem Bann und Energiewürfel ausrüsten, dann hätte sie 4+2+1 = 7 Würfel + den gebundenen Spruch. Aus der kleinen Zauberin könnte dann ein S7 Adliger oder eben ein Assasine werden.

  • Magielastig spiel ich gerade so was, wobei das noch nicht ideal ist:


    Lvl 4+ Peggie, Siegel, Mitternachtskristall, Homunkulus (evtl dritter Bann anstatt siegel)
    Lvl 2+2 x Bann
    AST + Pferd, Kette, Schwert der Macht, Kit
    Assassine + 2Hw, Splitter, Manebane, Cloak of twilight


    3 x 10 xbows
    3 x 5 Harpies
    12 x BG + CSM, Hag Graef, Soulrender


    2 RSS
    1 Hydra

  • so mal wieder was zum Turnier:


    So, ich würde gerne Magielastig spielen, also Erze bei 8 Energiewürfeln kann noch eine kleine dazu kommen dann ist das Limit voll.
    Ein Blutkessel sowie eine Hydra soll mit was also 1 Auswahl verbraucht, dann der berittene AST mit Kette (die ist schon besser als Regeneration....oder!?!?!?!?) also noch eine Auswahl. Da ich nicht 2 Magier + Ring spielen will und auch keine Opferdolcheinheit habe (bei 8 Würfeln eh doof) macht das noch einmal Erstschlag... Nun ist im Endeffekt die Frage nach der Ausrüstung der Magier sowie die Eliteeinheiten. Ich dachte ich probiere mal 2x 5 Echsenritter aus...


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross, Siegel von Ghrond, Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 348 Punkte Recht sicher den Spruch den ich möchte


    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe Zaubernde Caddy, den ersten Spruch sicher + Überraschung müsste reichen
    + 2 x Magiebannende Rolle - - - > 185 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel - - - > 200 Punkte die Generälin


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross .
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Armeestandartenträger - - - > 177 Punkte der stabile AST halt


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zweihandwaffen - - - > 108 Punkte Hoffentlich mit Kessel mal schön mächtig, eventuell 12 Punkte zum verschieben, dann schießen sie halt nur


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens - - - > 200 Punkte die "nackten" sollen die schweren Gegner angehen und mit S6+Rüstungsbrechend müssten auch Chaosritter umfallen


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Blutroter Tod, Standarte von Hag Graef - - - > 235 Punkte hier könnte der AST rein, längeres Durchhaltevermögen durch S6 des Champions, auch Todesstoßlanze möglich


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2250




    So die zweite Version ist mit Homunkulus auf kosten der Kette sowie erstschlagsbanner...


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross, Siegel von Ghrond, Zauberhomunkulus, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 358 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 175 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel - - - > 200 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross
    + Schwert der Macht, Rüstung der Knechtschaft, Armeestandartenträger - - - > 177 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zweihandwaffen - - - > 108 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens - - - > 200 Punkte


    5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schächter, Blutstandarte - - - > 235 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2250




    So was gefällt euch nun besser? Oder doch wieder zurück zum 13er Schwarze Garde-Erstschlag-Block


    Um die Idee der eine Zauberin + Assel weiter zu verfolgen...


    Die Helden würden dann so aussehen, Rest bleibt ja quasi gleich


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Dunkelelfenross
    + Siegel von Ghrond, Buch des Furion, 2 x Magiebannende Rolle - - - > 373 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Todeshexe, Blutkessel - - - > 200 Punkte


    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Dunkelelfenross,
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth, Armeestandartenträger - - - > 177 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel - - - > 171 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von thora ()

  • so hier nun mal (hoffentlich) ein bischen was anderes...


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Siegel von Ghrond, Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 80 Pkt.
    - - - > 340 Punkte


    *************** 2 Helden ***************
    Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 10 Pkt.
    + Mantikor -> 200 Pkt.
    + Schwert der Macht, Kette von Khaeleth -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 365 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel - - - > 200 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel -> 75 Pkt.
    - - - > 171 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    6 Harpien - - - > 66 Punkte


    6 Harpien - - - > 66 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte


    6 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Ring des Hotek -> 25 Pkt.
    + Banner des Mordens -> 25 Pkt.
    - - - > 252 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    2 Repetier-Speerschleudern - - - > 200 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamt: 2249 Punkte



    Was meint ihr? Könnte ich mit dieser Liste eine Chance habe?


    Alternativ mit Lord und einer Speerschleuder weniger...


    *************** 1 Kommandant ***************
    Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang -> 15 Pkt.
    + Mantikor -> 200 Pkt.
    + Caledors Fluch, Stärketrank, Kette von Khaeleth -> 100 Pkt.
    - - - > 455 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle -> 50 Pkt.
    - - - > 185 Punkte


    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Furion, 1 x Magiebannende Rolle -> 40 Pkt.
    - - - > 175 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 225 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer, Zwielichtmantel -> 75 Pkt.
    - - - > 171 Punkte


    *************** 5 Kerneinheiten ***************
    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Musiker - - - > 115 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde- - - > 110 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten - - - > 96 Punkte


    12 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seelenschnitter -> 15 Pkt.
    + Standarte von Hag Graef -> 35 Pkt.
    - - - > 241 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    1 Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2250

  • also ich finde die liste sieht ziemlich rund aus ! Magie technisch nicht unbedingt stark aber ausreichend !
    ich würde si so auf jedenfall mal dem einen oder anderen Testspiel unterziehen

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • so meinen alten thread wieder mal ausbuddeln. Diesmal ein anderes Turnier und eine andere Liste


    GRUNDREGELN
    - gespielt werden 2250 Punkte
    - Kein große Dämonen und keine Drachen außer dem Sonnendrachen.
    - Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine namenhaften Modelle (Ausnahme: Legändere Söldner in Söldner Armeen).
    - Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt).
    - Keine Eliteauswahl mehr als doppelt.
    - Keine doppelte Seltene Auswahl.
    - Max. 9 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase.
    - Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren).
    - Max. 4 Kriegsmaschinen.
    - Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
    - Max. 32 Modelle mit Schusswaffen mit einer Reichweite von mehr als 20 Zoll (inkl. Charaktermodellen, exkl. Kriegsmaschinen und Streitwagen)
    - - Champions in Einheiten mit 20Zoll++ Schuss zählen auch zum Beschusslimit - selbst wenn sie selber nicht 20 Zoll schiessen.


    ANMERKUNGEN
    - "Eingesetzte" Energiewürfel bedeutet deren Würfeln in einer Magiephase, Generieren kann man unbeschränkt; zum Wirken energiewürfelgenerierender Zauber geworfene Würfel zählen nicht gegen das Limit
    - Gebundene Zaubersprüche: Bei Einsatz zählt der erste pro Runde als ein eingesetzter Energiewürfel, jeder weitere als zwei


    Völkerregeln


    Dunkelelfen: Maximal 1x Entsetzen; Max. 1x Todessplitter; Zwei Auswahlen aus Kette, Zauberhomunkulus, Ring des Hotek, Blutkessel oder ASF Banner (Ausnahme: Bei einer Todeshexe zählt es nicht in den Pool.), Maximale Einheitenstärke der Schatten je Einheit = 7. - Der Ring des Hotek darf nicht von Einheitenchampions getragen werden.



    Hier nun die Liste:


    *************** 1 Kommandant ***************
    Erzzauberin
    + Ring des Hotek, Stab der Zauberei, 1 x Magiebannende Rolle - - - > 310 Punkte


    *************** 3 Helden ***************
    Todeshexe
    + Berührung des Todes, Höllendrachengift
    Armeestandartenträger, Standarte von Hag Graef - - - > 190 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel - - - > 200 Punkte


    Adliger
    + Schild, Seedrachenumhang, Schwert der Macht, Rüstung der Knechtschaft - - - > 136 Punkte


    Assassine, Zweite Handwaffe
    + Todessplitter, Blutfeuer - - - > 151 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde - - - > 110 Punkte


    5 Schwarze Reiter, Musiker - - - > 92 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    5 Harpien - - - > 55 Punkte


    11 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens - - - > 160 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************
    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte


    6 Schatten, Zusätzliche Handwaffen - - - > 102 Punkte


    12 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner - - - > 199 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    1 Repetier-Speerschleuder - - - > 100 Punkte


    Kriegshydra - - - > 175 Punkte


    Insgesamte: 2247 Punkte



    Ich würde gern einer Einheit Schatten noch Zweihandwaffen geben. Korsaren haben keine Raserei um Rüstungsbrechende Attacken zu haben und ich hab ja noch den Kessel. Eigentlich wollte ich ohne Reiterei auskommen aber eventuell ein Flankenangriff klingt so falsch nicht. Grundsätzlich gibt es Korsaren um den Adligen überhaupt in ein Kampfregiment zu stecken (sonst gäbe es Hexen).
    Ein Fragepunkt ist noch Speerschleuder oder Streitauto aber eine Schleuder....
    Ist alle Bannkraft in ein Modell zu mutig? Ich finde die Banncaddy lustig :) Eine Rolle falls mal was am Ring vorbei kommt, +1 Bannstab und 4 Bannwürfel...