Vampir kavallerie armee?

• Hey häte einer ne idee so 1500 Punkte.
    Also ich dachte ane ganze menge fluch und blutritter dazu mobile vampire und noch ein bischen magie für zombies zum verteidigen und zusätzlicher angriff.
    Also mein hauptgener sind kriger des chaos und der zockt auch ne ganze menge an chaosritter. und daher werde ich auch um es asuzugleichen die blutritter spielen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• Das Problem ist das du als Vamp kein Kavallerie Kerneinheit hast die gegen das Limit zählt (schade eigentlich)
    Wenn er Nurglemagie spielt hast du mit den Blutrittern nicht den Hauch einer Chance^^ wenn nicht bist du im vorteil. Spiel am Besten 5-10 Blutritter mit AST (Drakenhofbanner und nem unterstützenden Vamp (entweder als Charakter töter oder als Zauberer) Ein Vampir der auf Herrausforderungen ausgelegt ist, ist gegen Chaos recht sinnvoll da er herausforderungen annehmen muss (is i. so ne sonderregel)
    bei 1500 nur die nötigsten Kerneinheiten (besonders bei deinem Ultraregiment; das macht sowieso alles allein xD)

• er spielt nur khorne und hat maximum von 2 magiern spielte aber immer nur 1 und ich denke mit nen paar bannrollen und vamps sind eh schon magier werde ich genug an bannwürfeln aufbringen können.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• (hier stand mal etwas falsches)

Wandele Leichen Pahh!!!!
    -Berühmte letzte Worte eines Mortheimer Friedhofswächters

Einmal editiert, zuletzt von Necro-L ()

• Sein Gegner spielt Krieger des Chaos und nicht Dämonen also hat er keine Zerfleischer und selbst wenn er diese hätte wären diese nicht mal im Ansatz eine Bedrohung für Blutritter weil von denen nicht einer zum zurückschlagen kommen wird und selbst wenn sie zurückschlagen müssen sie erstmal treffen und dann eine 6 beim verwunden würfeln um einen Blutritter auszuschalten das ist alles andere als im nu ausgeschaltet.
    Ausserdem ist Kavallerie nicht für Kriegsmaschinen, Schützen und Magier da, für diese Sachen sind Vampirflitzer, Fledermäuse und Todeswölfe da. Fluch- und Blutritter sind dazu da um die härtesten gegnerischen Einheiten aufzureiben.