Favorite Spell aka Lieblingszauberspruch!+Taktika

  • So was ist oder findet ihr ist ein besonders gutes Zauberspruch?
    Welchen setzt ihr oft ein oder wollt ihr eigentlich immer Erwürfeln?
    Lehre ist egal, sollte aber Helfen zugänglich sein.
    Grade Helfen können durch den Seherstab oder den Silberstab oder Teclis genau die Zauber bekommen die sie wollen,
    dies kann man Sinnvoll nutzen, daher die Taktische Frage welche nutzt ihr gerne!
    PS:
    Mein Absoluter Lieblingsspruch ist "Finsterniss der Verzweiflung" den ich gegen eigentlich alle MW-Schwachen Völker immer mit einpacke!
    Gründe gibt es viele, Hauptsächlich um Paniktests zu Versauen und den Feind fliehen zu lassen was zu ner Welle führen kann
    (besonders mit 2xFinsterniss ) was dann auch öfters mal den Sieg bringt!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Wenn der Gegner eine Einheit hat die eine hohe Rüssi besitzt is ja wohl klar das man den 6. Spruch aus der Metallehre mitnehmen muss
    Wenn der Gegner wenig oder gar keine Magier hat finde ich persöhnlich Flammen des Phönix am besten. Eine Einheit Skinks habe ich damit schon mal in einer Runde um drei viertel dezimiert.
    Gegen Zwerge finde ich Komet von Casandora und allgemein die Lehre der Himmel am besten.Mit dem Kometen kann man (wenn der Zwergenspieler ihn nicht davor bannt)
    entweder die Zwerge in Reichweite deiner Bogis oder anderem Beschuss bringen oder aber seine Artillerie zu Kleinholz verarbeiten.
    Ich statte außerdem fast immer mindestens einen meiner Stufe2 Magier mit der Lehre des Feuers aus um die Reihen des Gegners ein wenig auszudünnen.
    Dazu eignet sich hervorragend der Spruch Feuerball - niedrige Komplexität und hohe wirkung z.B. bei Plänklern

  • Den absolut überpowersten Spruch finde ich persönlich Schattengrube, damit hat man gute Chancen um den generischen Kommandanten von vielen Völkern rauszuhausen, lehre der Schatten gefällt mir persönlich sowieso am besten, unter anderem auch wegen Sachen wie "Finsternis der verzweiflung"



    gegen Völker mit Widerstand3 und wenig Rüstung (Hoch- sowie Dunkelelfen, Imps,...) sind die Flammen des Phönix einfach wunderbar



    Gegen Völker wie zum Beispiel Kriegr des Chaos ist der6-er mettal einfach göttlich und, sofern der gegner keine bannwürfel mehr hat, ist auch der 1-ner gut zum snipern gebrauchbar



    mfg


    Asuryan2

  • Man kann dir sicherlich zu folgenden Sprüchen im Allgemeinen raten:
    Gegen
    - Bretonen: Metall, Tod
    - Bestien: Feuer, Weiß, Tod
    - Dämonen: Weiß, Feuer, Tod, Licht
    - Dunkelelfen: Weiß, Feuer, Himmel
    - Echsenmenschen: Bestien, Weiß, Feuer, Schatten
    - Hochelfen: Tod, Weiß, Bestien
    - Krieger des Chaos: Metall, Feuer
    - Skaven: Leben, Weiß, Feuer
    - Gruftkönige: Schatten, Weiß, Feuer, Licht
    - Vampire: Weiß, Licht, Feuer
    - Waldelfen: Weiß, Feuer, Bestien, Leben
    - Imperium: Metall, Weiß
    - Ogerkönigreiche: Tod, Feuer
    - Orks und Goblins: Weiß, Tod, Feuer, Schatten


    Hoffe, ich konnte dir und allen Forumsusern hier helfen.

    From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

  • Ich finde die Chaoslehren (vor allem Tzeench und Nugle) ziehmlich gut.


    Nurgel: 1. Spruch: Kompläxität 5: Ein Lebenspunktverlust gegen den kein Rüssi gestattet ist

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Also ich spiele eig. imer gerne 2 Magier Stufe 2 einer Weiße Magie der andere Lehre des Metalls.
    Mit dem Seherstab kriegt der Weißem. eig. immer Vaulsunmut und Mut des Aenarion. Dem anderen gebe ich immer den 1. Spruch auser Metalllehre und hoffe das er den lletzten auch noch bekommt. Usätzlich kriegt er noch den Ring des Zorns.
    Da ich immer gegen Bretonen zocke und voher nie die Paladine auslöschen kontte habe ich mir gedacht da zerstöre ich einfach seine Ausrüstungen (magisch) und das kann bei 4 Helden recht nützlich sein aber damit das aufgeht belibe ich immer aan meiner llinen
    Er spielt ohne Maiden :P

    2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

  • Jup es ging um Lehren und Sprüche die Helfen zugänglich sind is aber ned schlimm!



    Hauptsächlich habe ich gefragt welche Sprüche aus welchen Lehren euch imbesonderen gefallen bzw ihr nutzt!

    Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."


    Guter Witz.


    *2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

  • Alles was meine Jungs wieder aufstehen lässt, dann sind die Verluste auch besser zu verschmerzen :tongue: .


    Anrufung des Nehek ftw.

    Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

  • ich persönlich finde auch den Flammenschlag des Verdrebens klasse.


    mal ne gute runde würfeln und schon ist ein gegnerisches Regiment nur noch ASCHE

    Hochelfen : 5000 Punkte
    Krieger des Chaos : 2500 Punkte


    Dark Eldar : 2000 Punkte