Turnierliste mit Beschränkung 1869pkt

• Ich hab Anfang September mein erstes Turnier und arbeite jetzt schonmal
    eine Liste dafür aus, ich bitte darher um konstruktive Kritik:

Vampir
    -Ritter der Nacht
    -Wandelnder Tod
    -Blutjuwel
    -Verfluchtes Buch
    -Reißende Klinge
    200pkt
    (in die Blutritter)

Fluchfürst
    -AST
    -Königliche Standarte von Strigos
    -Skelettpferd
    -Rossharnisch
    155pkt
    (in die Blutritter)

Nekromant
    -Leichenkarren
    -Hexenfeuer
    -2*Bannrolle
    205pkt
    (Banncaddy)

15 Skelette
    120pkt

15 Skelette
    120pkt

20 Zombies
    80pkt

10 Todelwölfe
    -C
    88pkt

21 Verfluchte
    -CMS
    -B.d.H.G.
    327pkt

5 Blutritter
    -CMS
    -Banner der Blutfeste
    -Schlachtenklinge
    397pkt

Varghulf oder 3 Gespenster mit Banshee???
    Beides 175

Gesamt 1867pkt

Die Beschränkungen: http://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=462

• Was mir spontan einfällt...

Wenn du unbedingt Blutritter spielen willst solltest du die auf einem Minimum halten und am besten keine Charaktere reinstecken.
    Es bringt nix soviele Punkte in eine Einheit zu stecken die so ca. jeglichen Beschuss und Magie auf sich zieht. Falls etwas schief läuft ist das Spiel im schlechtesten Fall für dich gegessen.
    Fünf Ritter mit Std-Träger und Hassbanner reichen vollkommen aus, alles darüber ist einfach über dem Ziel hinaus geschossen.

Dazu würde ich Gespenster und Ghulf nehmen statt den Blutrittern, finde beides in der Armee irgendwie toller und leichter zu spielen als Blutritter (kosten vorallem auch weniger o. man bekommt ne sehr große Einheit Gespenster)
    Man muss halt nur etwas auf die magischen Attacken aufpassen.

Wölfe entweder 5er Einheiten oder eine Drachenfalle (7 Wölfe und Champion).

Der Anführer ist auch recht komische, wenn du schon unbedingt einen Unterstützer fürs KE suchst dann spiel doch einfach -> Ritter d. Nacht, Wandelnder Tod, Buch d. Arkhan, Verz. Schild
    Dazu noch einen Flitzer Vamp und einen Nekro für schmale Punkte. Ansonsten könntest du deinen Boss auch mit Akolyth und einer Meister kraft in einem Carrier deine Blöcke hochziehen lassen.
    Denen fehlen auch noch irgendwie die Passiven, denn ohne solche kannst du die Skelette auch gleich in der Transportbox lassen.

Es wäre auch immer recht hilfreich wenn du dazu schreiben würdest wie du dir das Spiel vorgestellt hast, was du bewirken möchtest oder wie du aufstellen willst.
    Mehr Input bringt mehr Output.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Die Strategie ist:
    Die Beiden Skelettblöcke laufen an den Flanken und Blocken feindliche Kavallerie oder andere Einheiten die Über die Flanke kommen. Je nach Aufstellung des Gegners wird dann ein Skelettblock durch Zombies unterstützt. Die Wölfe stehen vor den Blutrittern und dienen als Beschussschirm und greifen Feindliche Kriegsmaschienen an. Die Blutritter töten dann alles was ihnen in den Weg kommt. Die Verfluchten bilden zusammen mit dem Leichenkarren die Defensive. Dank des Todesenergiemiasmas sollten sie Zuerst zuschlagen. Der Vampir in den Blutrittern soll herrausforderungen aussprechen und so Feindliche Generäle rausziehen.

• ich kann mich nur anschließen da die blutritter schon stark genug sind.
    und mit 2 helden vor allen deinen vamps nur aufmerksamkeit auf sich ziehen.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• So nebenbei fällt mir gerade auf das es unter 2000 Punkte sind und du eh nur eine seltene Auswahl haben kannst. 8o
    Damit hat sich das grübeln über eine zusätzliche Seltene wohl erledigt.

"If you want to be the best, the first step is realizing that you're not."

• Ich Glaube nicht dass, wenn ich den Vamp aufs Zaubern oder Hochheilen ausrichte überhaupt einen Zauber durchbekomme. Wenn ich einen Vampirfürst hätte dann wärs mir ja klar aber so??? Ich spreche jetzt aus erfahrung da ich schon öfter ähnliche Listen gespielt habe un mit Zaubern bin Ich nie durchgekommen.

• Nimm die 3 Gespenster mit Banshee :]

Blut für den Blutgott und Schädel für den Thron :pfeil: :devil:

Dämonen 10000 Punkte
    Zwerge 4000 Punkte
    Bretonen 3000 Punkte
    ORKS & Goblins 4000 Punkte