Hallo.
Sagt mal, wie schützt man sich am besten gegen eine Armee voller Todesstoß? Ein ganzer Infanterieblock und blöde Skorpione? Aus dem Weg gehen ?
Gruß,
Nepi
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Sagt mal, wie schützt man sich am besten gegen eine Armee voller Todesstoß? Ein ganzer Infanterieblock und blöde Skorpione? Aus dem Weg gehen ?
Gruß,
Nepi
Als Zwerg aus dem Weg gehen ist schwer, hoffen, das ist die einzige möglichkeit.
Wichtig ist einfach das deine Charaktere geschützt sind, denn wahrscheinlich wird der gegner einige angriffe auf ihn ansagen,
so das dein thain nicht durch einen glückswurf tot zu boden geht.
Stell dich doch einfach so hin, das dich der Skorpion nicht so angreifen kann, dass er auf deine Charaktermodelle schlagen kann..
Gruß
Warum sorgst du nicht einfach dafür das die Einheiten mit Todesstoß weggeschossen wurden bevor sie ankommen...ich meine du spielst Zwerge
Hehe, die blöden Viecher sind leider vor meiner Artillerie aufgetaucht und haben die gleich beharkt...Aber Khemri hatte Würfelpech. Und da er seine 10 Streitwagen in meine 20 Eisenbrecher gefahren hat, ists gut ausgegangen
Trotzdem nervig, dass man immer die Rune der Unverwundbarkeit mit einplanen muss für seinen Thain/König...
Wo das Problem? 15P für die Rune sind doch Fair, außerdem haben Zwerge doch genug Schusskraft um sich der Skorpione/Grabwächter zu Erwehren und der Gegner muss erstmal 6er Würfeln was nicht so leicht ist. Musst halt aufpassen und deine Kriegsmaschienen Abschirmen bzw Beschützen und Konzentriert aufstellen, aber Gegen Khemri dürften Zwerge eigentlich nicht so das Problem haben, W4, viel gute Rüster und starker Magiebann so wie einige gute Kriegsmaschienen und einige gute Schützeneinheiten und wenn er auf Angriffsreichweite ist sind Eisenbrecher und Langbärte zurstelle mit Runenstandarten..........
Wo das Problem? 15P für die Rune sind doch Fair, außerdem haben Zwerge doch genug Schusskraft um sich der Skorpione/Grabwächter zu Erwehren ..........
Die Skorpione können doch direkt nach dem Auftauchen angreifen, so dass mir Schützen da nichts helfen. Seine unbannbare Khalida steht neben dem Katapult, also prasseln jede Runde 2 Schüsse, die Panik verursachen, auf mich nieder, die von mir verursachten LP-Verluste bei seinem Kata werden mit der 2. Anrufung von Khalida wieder aufgefrischt, 2 Artillerien von mir sind im Nahkampf mit den Skorpionen verwickelt und meine Nahkampf-Einheiten erreichen ihn auf dem Spieltisch erst ab Runde 5, er kommt mir sicher nicht entgegen beim nächsten Mal sondern ballert mit seinen 40 Bogis mit Giftattacke. Hinter seinem Kata stehen die Grabwächter, so dass ich auch nicht mit Bergwerkern an ihn rankomme...Ganz soo einfach ist das nun auch nicht. Muss noch etwas grübeln bzw. vielleicht mal einen neuen Thread für eine Aufstellung gegen ihn eröffnen...
Gut, da ich beides spiele, kann ich dir vielleicht helfen(wobei eine Beispieleliste von dir wirklich nicht schlecht wäre)
-zum Kata: Dann schieß doch mit allem was du hast drauf.Nimm eine Kanone,2Speerschleudern mit und versuch mit Armbrustschützen auch in seine Reichweite zu kommen
-Gegen die Panik: Nimm Langbärte mit und stell sie ins Zentrum
-Bogenschützen:Gib allen Schilden, auch den Schützen und zusätzlich noch Grungnis MR, dann werden die nichmehr viel bewirken.
-die Skorpione kommen aber nicht automatisch, sondern können sogar nie kommen, also erstmal keine Panik davor haben.Was auch immer gut dagegen ist:
Stell dich mit einem harten Nahkampfregiment einfach auf die Marke
-Wiese sollen deine Bergerker da nicht durchkommen?Nimm 15Mit komando(außer Musiker mit) und greif mit Amboss einfach an(aber 7Mann breit).Durch die S5 und S6 dürftest du doch einige rausschlagen
-Über Khalida weiss ich jetzt leider zu wenig, da ich nie mit besonderen ChM spiele....Aber wenn meine Tips oben nichts bringen, dann kannst du selber Thorek Eisenstirn einsetzen und dann dürfte dein Khemrigegner nichtsmehr zum lachen haben(aber das ist wirklich nur eine Notlösung..)
Gruß
Den könig einfach auf schildträger stellen. Damit sparst du punkte die du in magische runen investieren kannst und der könig wird damit immun gegen todesstoß (weil er als einzelnes model mit einheitenstärke 3 behandelt wird)