2000 Punkte gegen Waldelfen

• Hallo zusammen,
    habe gerade eine dicke Schlappe gegen Waldelfen bekommen. Hab etwas ausprobiert und das ging übel nach hinten los.

Hier meine Liste, bitte guckt euch die mal an und gebt mir mal nen Vorschlag für ne gute Liste gegen Waldies:

Erzmagier Stufe 4
    - Stab der Stärke
    -Magische Armschiene
    Rubin der Dämmerung
    auf Monddrache 650P (Weiße Magie erwürfelte Sprüche: Schild, Pfeilfluch, Mut, Vauls)

Magier Stufe 1
    2 Bannrollen 140P (stand bei Bogies)

1 Edler
    Lanze, Schild, Drachenrüstung, Pferd Harnisch
    Ring d. Zorns 163P (bei den DP)

10 Bogen 110

21 Speerträger + Ko 214

5 DP + Ko 215
    Banner v. Ellyrion

5 Grenzreiter + Bogen 85P

5 Schattenkrieger 80P

10 WL + Ko
    Kriegsbanner 200P

In seiner ersten Runde hat er mir direkt meine DP mit seinem Hochgeborenen mit Spezialbogen und seinen Waldläufern zerschossen.
    gegen Schüsse mit dem Bogen konnten keine Rüstwürfe eingesetzt werden und die Waldläufer haben mit 2 x ner 6 = 2 Plattschüsse insgesamt 4 DP platt gemacht
    zudem sind meine Bogies mit dem Magier mit 4 verlsuten geflohen. in der 2. Runde sogar von der Platte geflohen.

Insgesamt wurde ich übel zusammengeschossen und hatte kaum eine Chance überhaupt an ihn ranzukommen.
    Sein Baummensch und Kampftänzer haben nicht eine Aktion machen müssen. Wirklich alles nur durch beschuß

Mein Club: T.T.C.R Gelsenkirchen (Tabletop Club Ruhrgebiet)

"Es wurde auch Zeit, dass ich ein wenig Spaß habe!"

• Ich würde den Erzmagier erst ma runter vom Drachen da der nur Punkte einnimmt und den Beschuss anzieht ansonsten denke ich slteste mehr von den Löwen zocken da die gegen Beschuss recht gut sind. Und vielleicht versuchste dem Erzmagier ma das hier (weiß nicht ob das klappt nur ma ne idee ) Seherstab und Floriathsrobe , Bannrolle 95P. Du nimmst dir den Zauber Vaults Unmut würfelst den direkt mit deer Anzahl mit der es klappt und wnna durch kommt was mit min. 4 würfeln eig. schaffbar ist^^ zerstörste dem gener seinen magischen Bogen so und das machste so oft bis seine Hochgeborenen kein magischen Waffen mehr habeen. So jetzt ist dein Mager so gut wie unzerstörbar das heißt du kannst die richtig üblen Zauber raushauen wie z.B.Flamen des Phönix aufen Baumschrat oder Dryaden. Und gegeen die Normaleen halt Zorn des Khaiine müste gut gegen w 3 kommen.^^

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• ganz ohne magier spielt er ja auch nicht.
    hatte 2 Stufe 2 Magier mit 4 Bannrollen dabei..

• dann würde ich dem anderen magier Ring des Zorns gben. dadurch muss er entweder vesuchen zu bannen oder er kriegt denkke ich einen harten treffen gegen w3 ab
    falls erne rolle nimmt is schonmal eine weck und er wird wahrscheinlich noch welche für den erzer nehmen das heißt du gibst einer einheit am besten der phönicxgarde in die dein amgier auch rein kommt den magiebanner und dann ahste schon wieder 3 würfel für nen weiteren zauber und da denke ich wird er einfach nicht mithallten knnen ohne jede rund e ne rolle bis 2 stück zu verlieren ansonsten 2mal zorn des khaine. den rest kannse dir ja denke.

2000 P. Hochelfen
    700 P. Chaos Krieger

• würde dir auch von einem Drachen abraten.
    was auf jeden Fall gut gegen Waldelfen ist, sind 5 Drachenprinzen mit Ellyrionbanner und Amulett des Lichts. Hast du ja eigentlich schon eingesetzt, nur schlechte erfahrung mit gemacht. nimm meinetwegen 5 Schattenkrieger in der ersten runde als schutzschild und dann rettest du die DP im Wald.
    Dann solltest du auf jeden Fall die Speerträger gegen Bogenschützen und Repetierspeerschleudern tauschen.
    Ein Adlerheld mit Verzaubertem Schild und Jagdbogen.
    Erzmagier mit Seherstab, Juwel der Tapferkeit und 3 Bannrollen. ein kleiner magier mit silberstab und Ring des Zorns.
    Der Erzmagier nimmt Lehre des Lebens und kann somit auch nochmal deine einheiten vor beschuss schützen und ihm auch schaden zufügen (Meister des Waldes / meister der Steine / herr des regens / und der wind-umkreis-zauber)

Externer Inhalt tabletopturniere.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

Prinz Tyrion, Verteidiger von Ulthuan

• danke für die ratschläge.

wo soll ich denn den erzmagier und magier anschließen? bogenschützen flüchten zu schnell wegen 25% verluste

• Gegen Waldelfen kann ich dir aufjedenfall nur haufenweise Magier anraten und das mit der Lehre des Lebens,

du kannst seinen Beschuss so sehr schnell Unbrauchbar machen, seine "Ich Versteck mich mal im Wald" Einheiten Komplett Auseinander nehmen

und ihm so einige Vorteile nehmen, da die Lehre des Lebens auch sehr einfach zu Wirken ist da fast alles niedrige Komplexität hat!

Ansonsten Weiße Löwen, Weiße Löwen und noch mehr Weiße Löwen, 3+ Rüster gegen seine Pfeile und S6 macht alles vom Krieger bis zum Waldschrat Platt.

Musst aber Aufpassen das er dich nicht Ausmanövriert, da Welfen einige sehr schnelle Einheiten haben (so wie Helfen auch).

RSS sind wie immer gut aber werden leider oft von den vielen Kundschaftern schnell ausgeschaltet, ich Verzichte daher oft genauso wie auf Riesenadler die einfach zu schnell

umgeschossen werden.

Drachenprinzen können lohnend sein, aber auch ein reinfall....spiele wenn überhaupt nur eine Einheit.

PS:

Magieüberlegenheit + Weiße Löwen!!!!

Mann geht zum Arzt, sagt er ist deprimiert.
    Das Leben kommt ihm rau vor.
    Und herzlos.
    Sagt er fühlt sich allein in einer bedrohlichen Welt.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."
    Mann bricht in Tränen aus.
    "Aber Doktor", sagt er, "Ich bin Pagliacci."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• hier mal eine neue Liste:

Erzmagier St. 4
    Juwel d. Tapferkeit
    Seherstab
    3 Bannrollen
    Lehre des Lebens

Magier St.2
    Silberstab
    Rind d. Zorns
    Weiße Magie

Edler
    Verz. Schild
    Schw. Rüstung ???????? wird dadurch der Rüstwurf auf 3 + modifiziert???
    Jagdbogen
    auf Adler

10 Bogies

10 Bogies

1 RSS

1 RSS

5 DP + Ko
    Banner v. Ellyrion

5 Schattenkrieger

10 WL + Ko
    Löwenbanner

10 WL + Ko
    Kriegsbanner

7 SM + Ko

PS: eine Frage noch zu magischen Attacken... brauche ich welche gegen Waldelfen? haben sie Chars die nur so gestoppt werden können???

• die 7 Schwertmeister würde ich rausnehmen.
    Die ganzen Waldgeister (Dryaden, Schrate, Baummenschen, Wilde Jagd) haben einen 5+ Rettungswurf gegen NICHT-magische Attacken :)
    Darum brauchst du magische Attacken.
    Edler noch ne Lanze und Drachenprinzen noch Amulett des Lichts.
    Schwertmeister vllt. gegen Tiranoc Streitwagen tauschen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Denn wir sind die Asur, die wahren Kinder Aenarions und Ulthuan wird niemals fallen!"

• hey, gut zu wissen, danke...

mit dem magischen schild habe ich einen 5+ rüstwurf...
    wenn der held jetzt noch ne schwere rüstung trägt... ist es dann ein 3+ oder kann man das dann nicht kombinieren???

• Das kannst du kombinieren.
    Gegen Waldelfen nicht wichtig, aber ansonsten würde ich den Edlen immer mit Drachenrüstung ausstatten.

• Jup Magische Attacken gegen Welfen ganz wichtig, da alles was Waldgeisterregel hat nur nen 5+ Retter hat gegen Unmaged und somit ziemlich alles sehr empfindlich gegenüber

Magischen Attacken ist was eben ein Waldgeist ist ( z.b Dryaden, Wilde Reiter, Baumschrate und Baummenschen ).

Grade gegen Dryaden sind Magische Geschosse der Absolute bringer, keine Rüstung und man trifft automatisch ( im gegenensatz zu normalen Schützen die schlechter Treffen

durch die Plänklerregel)!

Die 7 Schwertmeister werden dir ganz schnell umgeschossen und die Standarte in den ist Komplette Verschwendung, die Einheit ist zu zerbrechlich und man

muss dem Gegner keine Punkte schenken! ( 7 SM sowieso nur zur Unterstützung eines etwas größeren Regimentes benützen!)!

Ansonsten geht die Liste wenn auch nicht sonderlich Optimal oder gemaxt.

PS:

Würde den Annulianischen Kristall in erwägung ziehen, Welfen haben oft nur wenige EWs und einer weniger heißt oft einmal Baumsänger weniger und der

Bonus BW für dich heißt Kostenloser Counter für einen weiteren Baumsänger so hat man gleich 2x Baumsänger verhindert!

Und herzlos.
    Arzt sagt: "Behandlung ist einfach. Der große Clown Pagliacci ist in der Stadt. Geh'n Sie hin. Wird sie aufheitern."

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*

• ich mal wieder...

1) hab noch eine Frage zu dem jagdbogen. da ich den noch nie gespielt habe.

mein edler hat 3 Attacken. der Jagdbogen 3 Schuß... also liege ich da richtig das ich dann 9 Schuß habe
    mit BF 6 und Stärke 5???

2) Wo stellt ihr gegen beschußfreudige Gegner eure Magier rein? Bogenschützen fliehen ja sehr schnell wenn nur
    3 weggeschossen werden

3) ich habe noch Punkte übrig (hab die SM rausgenommen), macht es Sinn einen Edlen in die WL zu stellen mit:
    Schwert d. Macht, einer zweiten Einhandwaffe, schw. Rüstung und nem Langbogen
    er hätte dann 3 Magische Attacken mit Stärke 5, eine zusätzliche normale Attacke Stärke 4 im Nahkampf
    und 3 schöne Schüsse im Fernkampf um beim Marschieren schon mal den Gegner zu ärgern
    oder lieber ne andere Truppe statt Edlen...???

viele Fragen
    ich danke euch schon mal für die Anregungen

2 Mal editiert, zuletzt von GerdPrimax (3. August 2009 um 19:02)

• Zitat

mein edler hat 3 Attacken. der Jagdbogen 3 Schuß... also liege ich da richtig das ich dann 9 Schuß habe
    mit BF 6 und Stärke 5???

jaaaaaaaa genau 9 schuß mit BF 6 und S 5 für 40punkte :sironie: ...das wär zu schöön um wahr zu sein^^

nein er hat drei schuss mit bf6 und s5 weil egal wie viele attacken ein model im profiel hat es kann immer nur einen pfeil verballern(zb hat ein edler mit bogen nur 1 schuss pro runde und ein prinz mit bogen auch nur 1 obwohl er ja eine attacke mehr hat) es sei den eine magische ausrüstung sagt was anderes .hoffe ich konnte helfen :nummer1:

Tomorrow will take us away
    Far from home
    Noone will ever know our names
    But the bards' songs will remain( und mit ihm die Hochelfen muhahahaha)

• zu 1) nein er hat 3 Schuss mit S5
    zu 2) Weiße Löwen und dann irgendwann rausbewegen (in Wald) oder Bogenschützen. Panik schafft man im normalfall, aber eigentlich hat der gegner immer bessere Ziele im Blick
    zu 3)
    wenn man eine magische Waffe hat, kann man das nicht mit einer nichtmagischen Waffe kombinieren. also mit schwert der macht (was er immer nehmen MUSS weil magisch) 3 S5 Attacken, Langbogen ist schrott...nie kaufen, wenn man marschiert darf man nicht schießen

• Sind zwar alle Fragen schon beantwortet aber zu der Frage wohin den Mage kann ich nur sagen ich stelle den immer in die Phönixgarde, die dank Rüster und Retter länger aushalten das Zauberbannertragen und auch nicht für den Nahkampf gedacht sind und als Leibwache für den Erzer Funktionieren, wenn sie doch mal Angegriffen werden versuchen vorher den Mage rauszuholen, ansonsten Schlägt sich die Phönixgarde im Nahkampf ganz gut, hält halt bissl was aus. Nen Mage in die Bogner zu stellen is ne schlechte Idee, sehr leichtes Opfer für den Feind und wie selbst erwähnt zu schnell zum Paniktest gezwungen!

Und herzlos.

Guter Witz.

*2500P Druuchi*
    *3500P Asur*
    *2000P Lizardmen*