Tempelwachen ohne Slan einsetzbar?

• Bringens Tempelwachen ohne Slan? 25

1. 4.Ne, Tempelwachen sind nur mit Slan sinnvoll (17) 68%
    2. 2.Ja, aber nur bei kleineren Spielen (2) 8%
    3. 3.Ab und an bei Fluffspielen (2) 8%
    4. 1.Ja, setze sie eigentlich fast immer ein (4) 16%

Hey,
    Hab jetzt diese vedammt schönen neuen Tempelwachen und überlege mir grad ob man sie mit dem neuen Buch auch ohne Slan sinnvoll einsetzen kann?
    Was meint ihr?

PS:Wenn ihr bei der Umfrage eine der ersten drei Antworten angekreuzt habt, schreibt doch auch gleich noch den Grund dazu wie ihr sie ausrüstet.

• Ich heb jetzt für nicht sinnvoll gestimmt, da ich finde das die TW immer mit Slann einsetze.
    Klar, auch ohne Slann ist die TW ein guter Nahkampfblock, aber ich finde einfach es passt nicht die TW ohne Slann zu spielen.

MfG

3000 Punkte Echsenmenschen
    In Reserve: Khemri und Chaos Space Marines

Suche Gegner im Raum Worms, für Warhammer Fantasy.

• Also ich hab auch für Nein gestimmt, weil sie ihre Punktekosten mMn ohne Unnachgiebigkeit nicht wert sind. Wie schon gesagt sind sie mit der Option auf nen 2+Rüssi oder S5 immer noch sehr hart, aber eben bissl zu teuer. Auch fluffmäßig denke ich, dass die Tempelwachen niemals ohne einen Slann rumspazieren. Ist schließlich ihre einzige Lebensaufgabe, die zu beschützen...

Izi-Bitzi der Piranha-Krieger!

Vielleicht eine Hommage an die allseits geliebte Spinne Izti-Bitzi... :hmmz:

• Fluffmässig würds schon funktionieren. Im neuen AB steht doch, sie würden neben den Slan auch heilige Orte und Artefakte bewachen. Oder?