wie geht das, wir waren uns zuletzt ned ganz einig, hab 2 ogern jeweils 2 wunden geschlagen, also 4lp verluste
ich war der meinung einer fällt um und der andere verliert einen lp
stimmt das oder stehen die beiden noch mit einem lp?
danke im vorraus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenwie geht das, wir waren uns zuletzt ned ganz einig, hab 2 ogern jeweils 2 wunden geschlagen, also 4lp verluste
ich war der meinung einer fällt um und der andere verliert einen lp
stimmt das oder stehen die beiden noch mit einem lp?
danke im vorraus
Das kommt drauf an um was für eine EInheit es sich handelt. Normalerweise musst du ein Modell vollständig entfernen wenn du vier LP-Verluste zugefügt bekommen hast und der nächste Oger verliert dann noch einen.
Hier scheint es sich aber um eine Einheit Bleispucker zu handeln. Ein Normaler und ein Champion. Hier ist das Wunden verteilen anders, da der Champion wie ein Held behandelt wird, d.h. einfach du kannst zwei Wunden auf den Normalen und zwei auf den Champ legen.
Ein großer taktischer Trick unter Oger-Spielern...
Man greift halt nach jedem Strohhalm...
1 verreckt, der andere verliert 1Lp.
schon vom KFKA-Thema gehört?^^
cool, danke! also hatte ich recht
war ohne champion normale ogerbullen
kfka?
hä?
nix versten anderes baustelle
KFKA -> Kurze Frage, kurze Antwort
Stimmt eigentlich gehört eine solche kurze Frage da rein ...
war dir die frage zu lange?
ne das isses nich aber im Regelforum gibt es ein KFKA-Thema http://www.warhammer-board.de/…age=Thread&threadID=12668 .
solche einfach zu beantwortenden Fragen kann man da halt reinposten und muss nich immer einen neuen Thread eröffnen.
Alles anzeigenwie geht das, wir waren uns zuletzt ned ganz einig, hab 2 ogern jeweils 2 wunden geschlagen, also 4lp verluste
ich war der meinung einer fällt um und der andere verliert einen lp
stimmt das oder stehen die beiden noch mit einem lp?
danke im vorraus
Mehrfach Lebenspunktverlusteübertragen sich nicht auf andere Modelle.
Wenn ein Oger 3Lp hat und du ihm 2 Verwundungen zufügst die je 2 Lebenspunkte rauben wird der 4 Schadenspunkt nicht auf ein anderes Modell übertragen.
hmmmm... der zerstörer der ewigkeiten von den gruftkönigen macht doch (ausser todesstoß) garkeine multipeln wunden???
zwei automatische treffer, + 2 stärke und todesstoss
also ich hab die doppelte chanze ein normales modell zu killen
mit dem zerstörer kannst du keinen unverletzten oger töten. denn die sind dank US 3 immun gegen todesstoß.
weis ich, danke
nein ich mein die 2 oger in kontakt bekommen 2 automatische treffer mit s7
ich würfle keine eins!
dann streitfrage: fällt einer um und ein anderer verliert den lebenspunkt
oder stehen die beiden noch mit einem lp?
Ah sry, jetzt versteh ich erst das Problem - alter Mann ist halt nicht mehr so schnell im Kopf :-D.
Spontan hätte ich gesagt dass beide Oger noch mit einem LP rumstehen, weil die Treffer ja sie gezielt getroffen haben,
nachdem ich jetzt das Regelbuch dazu konsultiert habe denke ich aber, dass ein Oger tot ist und einer, einen LP verliert,
weil nämlich im Regelbuch steht, dass bei Einheiten mit mehr als 1 Lebenspunkt immer die ganzen Modelle zuerst entfernt werden -
und zwar WIE BEIM BESCHUSS (das ist das wichtige an dieser Textstelle). Ich denke also, dass es egal ist, dass man direkt auf
die Oger gezielt hat - sind halt nur 2 normale Oger einer Einheit. Wie oben schon gesagt wäre es bei nem Champ oder nem Charmodell
was da drinsteht natürlich noch anders.
bei chars wärs andersd des stimmt
also wenn des so in die regeln steht dann passt ja eh alles!
danke für die helfe
gute nacht