zerstöhrer der ewigkeiten bei ogern uä

• wie geht das, wir waren uns zuletzt ned ganz einig, hab 2 ogern jeweils 2 wunden geschlagen, also 4lp verluste
    ich war der meinung einer fällt um und der andere verliert einen lp

stimmt das oder stehen die beiden noch mit einem lp?

danke im vorraus :alien:

.........my turn........

• Das kommt drauf an um was für eine EInheit es sich handelt. Normalerweise musst du ein Modell vollständig entfernen wenn du vier LP-Verluste zugefügt bekommen hast und der nächste Oger verliert dann noch einen.
    Hier scheint es sich aber um eine Einheit Bleispucker zu handeln. Ein Normaler und ein Champion. Hier ist das Wunden verteilen anders, da der Champion wie ein Held behandelt wird, d.h. einfach du kannst zwei Wunden auf den Normalen und zwei auf den Champ legen.

Ein großer taktischer Trick unter Oger-Spielern...
    Man greift halt nach jedem Strohhalm...

"Erzittert Sterbliche, das Ende dieser kläglichen Welt ist nah, denn die Götter des Chaos wünschen, sie zu besitzen."
    deathsman

http://hinderniss.mybrute.com

• 1 verreckt, der andere verliert 1Lp.

schon vom KFKA-Thema gehört?^^

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sich freuen, sie behalten und eventuell auf ebay versteigern

• cool, danke! also hatte ich recht :smalleyes:
    war ohne champion normale ogerbullen

kfka?
    hä?
    nix versten anderes baustelle ?(

.........my turn........

• Mehrfach Lebenspunktverlusteübertragen sich nicht auf andere Modelle.
    Wenn ein Oger 3Lp hat und du ihm 2 Verwundungen zufügst die je 2 Lebenspunkte rauben wird der 4 Schadenspunkt nicht auf ein anderes Modell übertragen.

• zwei automatische treffer, + 2 stärke und todesstoss
    also ich hab die doppelte chanze ein normales modell zu killen

.........my turn........

• weis ich, danke
    nein ich mein die 2 oger in kontakt bekommen 2 automatische treffer mit s7
    ich würfle keine eins!
    dann streitfrage: fällt einer um und ein anderer verliert den lebenspunkt
    oder stehen die beiden noch mit einem lp?

.........my turn........

• Ah sry, jetzt versteh ich erst das Problem - alter Mann ist halt nicht mehr so schnell im Kopf :-D.
    Spontan hätte ich gesagt dass beide Oger noch mit einem LP rumstehen, weil die Treffer ja sie gezielt getroffen haben,
    nachdem ich jetzt das Regelbuch dazu konsultiert habe denke ich aber, dass ein Oger tot ist und einer, einen LP verliert,
    weil nämlich im Regelbuch steht, dass bei Einheiten mit mehr als 1 Lebenspunkt immer die ganzen Modelle zuerst entfernt werden -
    und zwar WIE BEIM BESCHUSS (das ist das wichtige an dieser Textstelle). Ich denke also, dass es egal ist, dass man direkt auf
    die Oger gezielt hat - sind halt nur 2 normale Oger einer Einheit. Wie oben schon gesagt wäre es bei nem Champ oder nem Charmodell
    was da drinsteht natürlich noch anders.

• bei chars wärs andersd des stimmt
    also wenn des so in die regeln steht dann passt ja eh alles!
    danke für die helfe

gute nacht

.........my turn........